Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verschwundene Darstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Verschwundene Darstellungen (178 mal gelesen)
sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 359
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.7 HF2
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 04. Dez. 2019 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einem extrem merkwürdigen Phänomen ob ihr das kennt und / oder eine Ahnung habt, wie es dazu kommen kann.

Wir arbeiten im Mulituserbetrieb ein einem Projekt (bis zu 3 Bearbeiter) - gestern ist uns aufgefallen, dass scheinbar willkürlich bereits fertig bestückte Bauräume leer waren - die Betriebsmittel (auch die 3D-darstellungen) waren aber noch im Navigator.
Später waren in einem Anlage und Einbauort plötzlich alle allpoligen Darstellungen der SPS-Komponenten "weg" auch hier waren diese nur noch im Betriebsmittelnavigator.
Es fühlt sich so an, als ob jemand durch das Projekt gegangen ist und an verschiedenen Stellen die Funktion "Platzierung löschen" ausgeführt hat.

Gibt es - da ich davon ausgehe, dass meine Kollegen so was nicht tun, auch nicht unbewusst - irgendeine Möglichkeit / einen Zustand bei dem nennen wir es mal "von Geisterhand" Platzierungen aus dem Schaltplan oder dem Bauraum verschwinden?
Was kann dieses Verhalten verursachen?

Wir können uns den Zustand zwar aus verschiedenen Sicherungen wieder herstellen mit mehr oder weniger Aufwand - aber ich hätte trotzdem gerne gewusst, was die Ursache sein kann...

Danke schon mal für Denkanstöße und sorry für den vielen Text :-)

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz