Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  ePlan P8 2.7/2.6/2.5 reagiert verzögert auf Mausklick

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  ePlan P8 2.7/2.6/2.5 reagiert verzögert auf Mausklick (689 mal gelesen)
loop82
Mitglied
Staatlich gerührter Techniker


Sehen Sie sich das Profil von loop82 an!   Senden Sie eine Private Message an loop82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop82

Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2017

W10, eP8 2.6/2.7/2.8/2.9, eP5

erstellt am: 14. Nov. 2019 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach einem Windows 10 update von gestern reagiert ePlan P8 2.7 sowie 2.6, 2.5 bei meinem Rechner extrem komisch.

Ich Klicke mit Doppelklick auf eine Gruppe (normalerweise sollte dieser Reiter jetzt aufgehen) diese öffnet sich aber nicht, erst nach dem ich dann mit einem Klick auf eine andere Stelle im Plan gehe öffnet er die zuvor angeklickte Gruppe. 
Das variiert zwischendurch mal öffnet sich die gruppe mal erst wieder nach einem Klick woanders hin... Ich hab schon neustarten versucht, hab den Rechner schon vom Spannungs-NETZ getrennt.
Das alles erst nach dem Windows update von gestern abend. Habe eben dann noch ein update installiert das offen war (war was mit Framework 3.5)
Ich verzweifel gerade...

intel-core i5-6400@2.7GHz
8GB ram
64 Bit

ePlan P8 P2.7

------------------
Manchmal bin ich 40,
manchmal 25 und dann
wieder ganz lange 17.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 14. Nov. 2019 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Windows 10 Version ist denn jetzt installiert?

https://support.microsoft.com/de-de/help/13443/windows-which-version-am-i-running

Ein großes "Feature Update" ist ähnlich wie der Umstieg auf ein neues Betriebssystem.

Gegebenfalls ist jetzt ein Treiber des Computers inkompatibel. Die Grafikkarte könnte z.B. ein Update vertragen.

Was passiert beim "reseten" von EPLAN in der Version 2.7 auf die Ausgangsparameter mit /setup

Viele Grüße
px

------------------
* * *  EPLAN Infoportal 2019 -->   Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem)   * * *


Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop82
Mitglied
Staatlich gerührter Techniker


Sehen Sie sich das Profil von loop82 an!   Senden Sie eine Private Message an loop82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop82

Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2017

W10, eP8 2.6/2.7/2.8/2.9, eP5

erstellt am: 14. Nov. 2019 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vergesst es... bin so fertig... einen Tag für die Tonne

nach langem aufräumen meiner partitionen, speicherplatz freischaufel, Grafikkartentreiber aktualisieren, neuinstallieren, Setups zurücksetzen und und und, habe ich mal einen von meinen Monitoren von der GraKa getrennt... Dann gings... hab dann die beiden Monitor Kabel auf der Karte getauscht, jetzt geht es wieder. Ich geh kaputt, da denkt doch keiner dran!? aber wie wohl bei vielem Elektrokrams; "Fang ganz vorne mit den einfachsten Dingen an".

------------------
Manchmal bin ich 37,
manchmal 25 und dann
wieder ganz lange 16.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz