Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabelbaum darstellung im Schema

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kabelbaum darstellung im Schema (298 mal gelesen)
pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 737
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Professional 2.5.4
Eplan P8 Professional 2.7.3 HF4
Win 10 Pro
Office 2010 64bit

erstellt am: 06. Nov. 2019 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplan Gemeinde

Bei uns werden Kabelbäume als ein Artikel mit einer Nummer bestellt und im Lager abgelegt.
Ich möchte gerne den Umgang mit einem Artikel auch im Schaltplan haben.

Mir geht es vor allem um die Kabelverbindungen darstellen zu können. Also jedes Kabel das in dem Baum hängt, sollte als einzelnes auch dargestllt werden können und ein BMK bekommen. (es darf auch ein Sub-BMK sein)

Probiert habe ich es momentan mit Baugruppen und Modulen. Wobei letztere sich wegen des fehlenden Makros nicht eignen.
Ich bin auch auf den Kabelbaumnavigator gestossen. Konnte aber nicht wirklich ein praktikablen nutzten daraus ziehen.

Ich hatte mir vorgestellt das ich den "Kabelbaumartikel" in ein Kabelbaum im Navi packe und dann die einzelnen Kabel davon absetzten kann.

Mit der Baugruppe ohne Kabelbaum hat das so halbwegs geklappt. Allerdings nur mit einem BMK, da sich ansonsten die Zusammengehörigkeit verliert.

Mit dem Kabelbaumnavigator und dem Baugruppenartikel ging das ebenfalls nicht. Mit einzelnen Kabeln dann aber schon. Wobei hier der Zusammenhalt, also ein "über-BMK" nicht nötig war resp. nicht vorhanden und die Artikel nicht als "eins" behandelbar waren. Sondern jedes einzelne für sich.

Hat schon jemand damit herumprobiert und könnte da jemand ein paar Tips dazu geben?

(Info: Harness haben wir nicht)

LG Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz