Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Schriftversatz bei der SPS Baugruppen darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Schriftversatz bei der SPS Baugruppen darstellung (1561 / mal gelesen)
SeeAkt
Mitglied
Inbetriebnehmer-Entwickler-Servicetechniker


Sehen Sie sich das Profil von SeeAkt an!   Senden Sie eine Private Message an SeeAkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeeAkt

Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2019

Win10;Eplan P8 2.7
irgendwann mal gelernt:
WS-Cad; Autocad, Allplan; Eplan 5.14/ 5.71. Baucad, Nemetschek, uvm
FEM etc. pp.<P>sehr begeisterungsfähig, aber auch sehr Vergesslich.

erstellt am: 25. Okt. 2019 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Darstellung.png

 
Guten MOrgen an die Profis hier im Team.
Ich bin gerade dabei ein Projekt zu bearbeiten.
In diesem fällt mir auf das bei eingabe von SPS eingängen, also dem Funktionstext, dieser in der Baugruppendarstellung mit einer sehr grossen Lücke zum Bauteil angezeigt wird.
Nicht alle Funktionstexte nur hin und wieder mal 1 oder 2.

Siehe Bild.
Habe die Eigenschaften bereits verglichen, konnte aber nicht wirklich einen unterschied erkennen

Wäre dankbar für eure Tips.
Gruß
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Okt. 2019 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeeAkt 10 Unities + Antwort hilfreich


xxx.JPG

 
Moin,
wenn du sagst, du hast die Eigenschaften verglichen, diese auch?--->

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SeeAkt
Mitglied
Inbetriebnehmer-Entwickler-Servicetechniker


Sehen Sie sich das Profil von SeeAkt an!   Senden Sie eine Private Message an SeeAkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeeAkt

Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2019

Win10;Eplan P8 2.7
irgendwann mal gelernt:
WS-Cad; Autocad, Allplan; Eplan 5.14/ 5.71. Baucad, Nemetschek, uvm
FEM etc. pp.<P>sehr begeisterungsfähig, aber auch sehr Vergesslich.

erstellt am: 25. Okt. 2019 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf
Habe den Reiter Position nicht beachtet! 

Es sind so nee menge eigenschaften und atribute zu beachten!
Uff
Habe auch das problem das  die ganzen digital eingänge die ich da habe nicht den text aus dem Schaltplan übernehmen.
Habe doch die Di und Do im Plan und die texte werden von einigen Sps Karten nicht angezeigt.
Ich danke dir und wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
Gruß Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Okt. 2019 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeeAkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SeeAkt:
...Habe auch das problem das  die ganzen digital eingänge die ich da habe nicht den text aus dem Schaltplan übernehmen.
Habe doch die Di und Do im Plan und die texte werden von einigen Sps Karten nicht angezeigt...

Schau mal nach, ob die betreffenden E/A's vielleicht als "SPS-Anschluss Multifunktion" oder "SPS-Anschluss allgemein" definiert sind und nicht DE, DA, AE oder AA.

Zitat:
Original erstellt von SeeAkt:
...Ich danke dir und wünsche dir ein wundervolles Wochenende...

Gerne und dir auch so 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SeeAkt
Mitglied
Inbetriebnehmer-Entwickler-Servicetechniker


Sehen Sie sich das Profil von SeeAkt an!   Senden Sie eine Private Message an SeeAkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeeAkt

Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2019

Win10;Eplan P8 2.7
irgendwann mal gelernt:
WS-Cad; Autocad, Allplan; Eplan 5.14/ 5.71. Baucad, Nemetschek, uvm
FEM etc. pp.<P>sehr begeisterungsfähig, aber auch sehr Vergesslich.

erstellt am: 25. Okt. 2019 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EAgegenstuck.png


EA.png


DefinitionEA.png

 
Hallo Ralf, naja bei manchen sachen bin ich doch recht Ratlos, auch wenn es für viele hier vieleicht nur nee kleinigkeit ist.

Ich versuche halt mich mit meinen nun 52 Lenzen (keine Umrichter) nochmal in das Mettier einzuarbeiten und stehe ein wenig unter dem Leistungszwang, keine Einarbeit und sofort das Projekt übernehmen, prüfen, fertigstellen ein anderes erstellen.
Learning by doing.
Ich finde es aber super das ihr Fachprofis noch die Muse findet hier anderen zu helfen!

Danke an dieser stelle recht herzlich an alle.

Ich habe noch diei Fotos vom Vergleich reingesetzt.
Ich werde nun das Büro wechseln vom Geschäft nach hause.
Ich lese gegen später noch einmal .
Dir Ralf ein wundervolles Wochenende.
Gruß Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Okt. 2019 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeeAkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Tz, 52 Lenze...

Wenn du dir dein Bild EAgegenstück anschaust, so gibt es den E7.0 einmal auf Seite 49 und noch einmal auf Seite 202. Sind aus Seite 202 eventuell die Rexerven und daher kommt der Text "Digital input 57"? Denn an E7.4 und E7.5 wird ja irgend ein Text angezeigt.

Hat das einen besonderen Grund, dass die Übersichten (21) eine normale Seite vom Typ Schaltplan allpolig ist? Das funktioniert zwar aber ich nehme da auch gerne den Seitentyp Übersicht.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SeeAkt
Mitglied
Inbetriebnehmer-Entwickler-Servicetechniker


Sehen Sie sich das Profil von SeeAkt an!   Senden Sie eine Private Message an SeeAkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeeAkt

Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2019

Win10;Eplan P8 2.7
irgendwann mal gelernt:
WS-Cad; Autocad, Allplan; Eplan 5.14/ 5.71. Baucad, Nemetschek, uvm
FEM etc. pp.<P>sehr begeisterungsfähig, aber auch sehr Vergesslich.

erstellt am: 28. Okt. 2019 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten MOrgen Ralf und einen wundervollen Wochenstart wünsche ich Dir und der Comunity.
Ja heute MOrgen ist es mir auch aufgefallen das ich noch 2 Bläter des alten Systems drinnen hatte.
Manchmal sind es die Leichtsinns fehler wenn mann 5 sachen gleichzeitig macht!
Danke für den Hinweis!

Gruß Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz