Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Schriftkopf ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Schriftkopf ändern (2105 mal gelesen)
Vrael
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Vrael an!   Senden Sie eine Private Message an Vrael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vrael

Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2019

erstellt am: 09. Mai. 2019 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftkopf.PNG

 
Hallo Liebe Community!
Ich bin neu hier, habe Eplan durch meine Ausbildung in der HTL kennengelernt und möchte mich jetzt während dem Studium wieder etwas mehr mit Eplan befassen. (werde auch in naher Zukunft einige Seminare belegen). Jetzt habe ich die Frage, wie kann ich den Schriftkopf verändern? Ein Bild sowie meinen Namen usw. einfügen wäre ganz cool, jedoch finde ich nirgends das passende Formular zum editieren. Bei der Erstellung des Deckblattes kann ich leider auch nichts am Schriftkopf verändern. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Mai. 2019 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vrael 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du kannst einmal über das Menü gehen: Projekt -> Eigenschaften, erster Reiter. sinnigerweise noch einmal Eigenschaften. Dort kommst du an all deine Kopfdaten.
Wenn du den Seitennavigator geöffnet hast Klick auf das Projekt, RMT: Eigenschaften, das sind die gleichen Fenster, wie oben.

Und: was ist HTL

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.falk
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von m.falk an!   Senden Sie eine Private Message an m.falk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.falk

Beiträge: 104
Registriert: 24.03.2015

EPLAN P8 2.9 SP1 Prof. Update 11
EPLAN P8 2023 Update 2

erstellt am: 10. Mai. 2019 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vrael 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf

Zitat:
Und: was ist HTL

HTL = Höhere Technische Lehranstalt (Österreich)

------------------
lG Falki

Bei ePLAN ist vieles "Einstellungssache"  !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 10. Mai. 2019 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vrael 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lieber Vrael,

das was du suchst, kannst du nicht in einem Formular ändern. Der Schriftkopf befindet sich im Normblatt.
Dort kannst du dann entsprechende Platzhalter (z.B. Ersteller, Projektnummer usw.) einfügen, die über die Projekteigenschaften ausgefüllt werden.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen  . Zuerst die Hilfe aufrufen [F1].

Suche nach Aufbau von Formularen und Normblättern.

Lesen, lesen, lesen. Verfolge auch die unten aufgeführten links in der Hilfe.

Dein Stichwort ist Normblatt.

Sorry, das ich dich hier auf die Hilfe verweise, aber um dir zu erklären, wie man ein neues Normblatt erstellt bzw. ein bestehendes ändert solltest du die Grundlagen verstehen.

Das Thema ist ein wenig zu umfangreich, um das mal eben hier zu posten. Lies dir das mal alles durch, die Eplan-Hilfe erklärt das normal ganz gut, jedenfalls besser als ich.

Wenn dann noch etwas unklar sein sollte, dann frage gerne wieder. 

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 10. Mai. 2019 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vrael 10 Unities + Antwort hilfreich


Benutzer.PNG

 
Hallo,
ich würde zuerst die Benutzerdaten überprüfen, diese findest du unter:
Option -> Einstellungen -> Benutzer
erst wenn hier alles stimmt, kannst du versuchen die Normblätter zu verwursteln 

LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Vrael
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Vrael an!   Senden Sie eine Private Message an Vrael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vrael

Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2019

erstellt am: 11. Mai. 2019 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Danke für die zahlreiche Hilfe!
Hat super funktioniert, Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz