Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Import DWG Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Import DWG Dateien (1679 mal gelesen)
GIGAAndy
Mitglied
Hardwareplaner


Sehen Sie sich das Profil von GIGAAndy an!   Senden Sie eine Private Message an GIGAAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGAAndy

Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2019

E-Plan P8 Select 64 bit Version 2.9 Update 1

erstellt am: 28. Mrz. 2019 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dwg1.PNG


dwg2.PNG

 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Importen von DWG Dateien.
Denn Ich habe einen amerikanischen Schaltplan der wurde in Autocad gezeichnet und dieser ist in einzelne Seite (DWG Dateien).
Dann Füge ich die DWG Dateien (ca.60 Stück) über Seite Importieren DXF/ DWG. Das Funktioniert auch alles ohne Probleme.
Nur dann Sind die Seiten total verschieden bei manchen ist die Liniestärke so stark das man nix mehr erkenne kann, dann gibt es wieder Seiten da passt alles. (im Anhang 2 Bilder).
Also wer kann mir da weiterhelfen?

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 28. Mrz. 2019 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GIGAAndy 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim dwg / DXF import kannst du die Layer umstellen.

Bei den Layer kannst du dann die Linienstärken einstellen.
Bei den Layeren von der DWG Datei muß bei den Linienstärken von Layer eingestellt sein.

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 29. Mrz. 2019 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GIGAAndy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
manchmal übernehme ich auch DWG (Grafische Übersichten - Baupläne und ähnliches / Stromlaufpläne lehne ich ab) in meine zu bearbeitenden Projekte. Ich habe mir dabei angewöhnt, die DWG's in ein separates Projekt zu laden und dort erst einmal alles auf eine typische Eplan Ebene manuell über Eigenschaften umzuwandeln (Texte und Linien) und die Seiten danach in mein Projekt zu kopieren. Ist etwas umständlich, aber dann bleibt mein eigentliches Projekt sauber, sind ja immer nur ein paar Seiten.
In Deinem Fall würde ich es auch wie "Sbg Markus" machen und in der Ebenenverwaltung die Parameter anpassen. Wenn du die Acad-Layer in deinen Projekt aber nicht haben möchtest, dürfen sie nicht mehr verwendet werden, d. h. meine o.g. Vorgehensweise nehmen und am Ende das Projekt Komprimieren / Reorganisieren und "nicht verwendete Ebenen" entfernen.
Eine Möglichkeit, wie es noch einfacher geht weiß ich nicht. Vielleicht hat hier jemand noch eine bessere Idee.
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGAAndy
Mitglied
Hardwareplaner


Sehen Sie sich das Profil von GIGAAndy an!   Senden Sie eine Private Message an GIGAAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGAAndy

Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2019

E-Plan P8 Select 64 bit Version 2.9 Update 1

erstellt am: 29. Mrz. 2019 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle antworten.
Das Problem hat sich damit lösen lassen vielen dank.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz