Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verbindungsliste für Abbruchstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verbindungsliste für Abbruchstellen (1372 mal gelesen)
MSROB
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MSROB an!   Senden Sie eine Private Message an MSROB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSROB

Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2018

EPLAN Electric P8 - Select (64Bit)
2.7 HF2 11561

erstellt am: 06. Mrz. 2019 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verbindungen.jpg

 
Hallo,
wie muss ich die Filter in den Auswertungen setzen, wennn ich alle Verbindungen zwischen einer bestimmten Abbruchstellenbezeichnung herausfiltern möchte.
Ich habe im Plan z.B. das Potential BUS+ verteilt.
Nun möchte ich eine Liste erstellen, die mir ausgibt, welche Bauteilanschlüsse ich mit diesem Potential verbinden muss.
In meinem Fall vom Bild wäre das 6A1/BUS und 6A2/BUS.
Ist dies so ohne Weiteres mit den Verbindungslisten möglich?

------------------
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 06. Mrz. 2019 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSROB 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum willst du über die Abbruchstellen gehen? Was ist mit der ersten und der letzten Seite auf der die Abbruchstelle auftaucht. Ich denke, es bietet sich doch nur an, auf BUS+ und BUS- eine Potentialdefinition zu legen und dann die Verbindungsliste nach Potentialname 33000 zu filtern.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSROB
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MSROB an!   Senden Sie eine Private Message an MSROB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSROB

Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2018

EPLAN Electric P8 - Select (64Bit)
2.7 HF2 11561

erstellt am: 06. Mrz. 2019 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verbindungen02.jpg


verbindungen03.jpg

 
Danke Ralf,
der Tipp ist schon viel wert.
Jetzt hatte ich das Problem, dass es bei "BUS+" und "BUS-" wunderbar klappt.
Nun habe ich es , wie auf den Bildern zu sehen, mit "L" versucht.
Sollte mir nun nicht auch eine Liste mit den Verbindungen an die Automaten angezeigt werden, oder wo ist mein Denkfehler?

Gruß, Olaf.

------------------
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 06. Mrz. 2019 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSROB 10 Unities + Antwort hilfreich

Normal schon, was passiert denn, bzw. passiert nicht?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSROB
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MSROB an!   Senden Sie eine Private Message an MSROB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSROB

Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2018

EPLAN Electric P8 - Select (64Bit)
2.7 HF2 11561

erstellt am: 07. Mrz. 2019 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
leider passiert rein gar nichts, wenn ich die Liste erzeugen lassen möchte.
Eigentlich hätte ich erwatet, dass ein neues Blatt angelegt wird mit den Verbindungen an den Automaten.
(Nicht über die Beschaltung wundern, ist nur für diesen Test angelegt)
Muss ich noch irgendwo aktualisieren?
Verbindungen aktualisieren habe ich vorm Erzeugen der Verbindungsliste schon geklickt gehabt.

Gruß, Olaf.

------------------
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 07. Mrz. 2019 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSROB 10 Unities + Antwort hilfreich


pot1.PNG


pot2.PNG

 
Hallo,
tja merkwürdig, ich bekomme in diesem Fall 5 Seiten Verbindungsliste. Ich weiss nicht, es kann vielleicht unübersichtlich werden wenn der vorgelagerte FI Potentiale von 1 nach 2 etc weiterleitet, das macht er ja dann auch rückwärts und trifft da ggf. auf eine andere Pot.-Def.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz