Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Datum- und Zeitformat für ein Script

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Datum- und Zeitformat für ein Script (1055 mal gelesen)
Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 05. Okt. 2018 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Script, das mir nach dem Kopieren eines Projekts die neuen Projekteigenschaften einträgt. Das läuft gut, ausser:
Die Eigenschaft 'Projektanfang <10028>' versteht nur ein bestimmtes Datum- und Zeitformat. Ich habe nicht herausgefunden, welches.

Die folgende Eingabe ergibt etwas im Jahr 1970. Alle anderen Versuche mit Datum und Uhrzeit ebenfalls.
objAcc.AddParameter("PropertyId", "10028");
objAcc.AddParameter("PropertyIndex", "0");
objAcc.AddParameter("PropertyValue", "2018-10-05");
objCLI.Execute("XEsSetProjectPropertyAction", objAcc);

Wer kann mir sagen, wie ich das Datum und die Uhrzeit schreiben muss?

Danke und Grüsse
Stringeater

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 05. Okt. 2018 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend

Unterdessen habe ich es selbst herausgefunden.
Man muss eine Zahl angeben, welche die seit dem 1970-01-01 verflossenen Sekunden zählt.
Momentan sind das ca. 1538772480
Es gibt noch einen Versatz um 1 Stunde, aber das hat wohl mit Sommer-/Winterzeit zu tun.

also:
objAcc.AddParameter("PropertyValue", "1538690400");

Damit ist das Problem gelöst.

Grüsse
Stringeater

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 09. Okt. 2018 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

        public long UnixTimeNow()
        {
            var timeSpan = (DateTime.UtcNow - new DateTime(1970, 1, 1, 0, 0, 0));
            return (long)timeSpan.TotalSeconds;
        }

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz