Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  TIA Import klappt nicht so recht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  TIA Import klappt nicht so recht (6187 mal gelesen)
SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 01. Okt. 2018 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TIA-Import.jpg

 
Guten morgen,
ich versuche mich gerade daran, TIA Daten zu importieren, doch so richtig klappt es nicht.

Wie im Anhang zu sehen, fehlen mir Artikeldaten. Ich habe die Einspeiseklemme und die Profilschiene aber CPU und E/As fehlen komplett.
In der Artikel-Datenbank sind diese vorhanden.

Wie bekomme ich nun heraus, was hier fehlt?

Weise ich die Artikel manuell zu, können die SPS Anschlüsse nicht zugewiesen werden da die importierten SPS Anschlüsse alle "?1" etc. heißen.

Jetzt brauch ich mal einen Denkanstoß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 02. Okt. 2018 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich

bei einem kunden hatte ich das mal gemacht, allerdings von EPLAN zu tia portal via XML Datei und hat 100% funktioniert.

wäre dieser weg evtl auch denkbar?

mit dem tia portal hatte ich nicht viel bisher am hut diesbezüglich, kannst du dort einstellungen vornehmen? sind das eplan daten oder auch xml daten?

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 02. Okt. 2018 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, bei uns programmiert der Programmierer in TIA und übergibt die Liste.

Aber so richtig klappt da noch garnichts....
Selbst wenn ich manuell die SPS Adressen einstelle und die Artikel Nummern per Hand vergebe und den gleichen Stationsnamen wie im TIA Projekt vergebe, kann Eplan die Daten der ML Schnittstelle nicht zuordnen.

Werde heute mal mit Eplan telefonieren...

Hab hier gerade ein Projekt mit 6 Schaltschränken, und löse das gerade mit einem Zwischenprojekt aus dem ich mir die Zuordnungsliste als Tabelle kopiere... etwas nervig bei Änderungen und anderer Sortierung.

Und ganz toll, lese ich dann das TIA Projekt erneut ein, sehe ich keine Unterschiede zu vorher... Beim einlesen einer Zuordnungsliste werden ja Zellen gelb markiert, bei denen sich eine Änderung ergibt. Wie läuft das bei TIA?

[Diese Nachricht wurde von SebastianNO am 02. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 04. Okt. 2018 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Eplan habe ich telefoniert und erstmal einen Haufen PDFs zum lesen bekommen... schauen wir mal...


Aber laut Eplan kann ich beim TIA Import nicht zwischen alten und neuen Informationen vergleichen um Änderungen in Funktionstexten etc. mit zu bekommen.

Heißt bei Änderungen auf einer Baustelle habe ich nach dem abgleich einer neuen TIA Datei absolut null Information welche Schaltplanseite geändert und neu ausgedruckt werden muss.

Laut Eplan braucht man sowas garnicht....grmpf

Also bleibe ich erst mal dabei in einem Test-Projekt die Daten zu importieren, dann Zuli Export, Tap getrennt... und dann Import im Projekt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ben24 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben24

Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2018

EPLAN P8 Professional 2.7.3
EPLAN Preplanning

erstellt am: 08. Okt. 2018 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich


CAxExport.JPG


TechTipp-SPS-Busdatenaustausch.pdf

 
Hi,

hab mich auch mit der Materie etwas beschäftigt.

1) TIA -> EPLAN

Eine Übersicht welche Daten exportiert werden können TIA -> EPLAN siehe mein Bild (CAx Export)

Die PDF dient als zusätzliche Info für den Import/Export in EPLAN mit SPS Daten.

Beim Import darauf achten das alle Geräte schon in der Artikeldatenbank vorhanden sind (z.B. aus Data Portal )

2)alte und neue Informationen

Es gibt im Eplan eine Revisionsverwaltung, die vor dem Datenaustausch bei bereits bestehenden Daten eingeschaltet sein muss, die dann den Revisionsindex erhöht und die Änderungen tracked.

Schau mal in den Einstellungen unter Projekt nach Revision, ich meine mir wurden Änderungen danach markiert wenn ich etwas erneut importiert habe

[Diese Nachricht wurde von Ben24 am 08. Okt. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ben24 am 08. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ben24 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben24

Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2018

EPLAN P8 Professional 2.7.3
EPLAN Preplanning

erstellt am: 08. Okt. 2018 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich


Ursprungsdatei.JPG


nachdemImport.JPG


TIAzuEPLAN.JPG

 
Schau mal hier, ein Beispiel von Siemens mit .aml Anhang

https://support.industry.siemens.com/cs/document/109748224/digitalisierung-mit-tia-portal%3A-integration-von-planungsdaten-aus-eplan-electric-p8-in-tia-portal-?dti=0&lc=de-WW

Nur EPLAN:

Zitat:
Siehe Bild 1 (Ursprungsdatei)

Habe alle Daten gelöscht und per AML wieder importiert

Siehe Bild 2 (nach dem Import)

Rückimport durch AML


Hab das ganze mal im TIA V15 importiert und TIA selbst eine Export .aml anlegen lassen (nicht die vom Beispiel, aber mit den gleichen EPLAN Daten)

Ergebnis nach Rückimport ins EPLAN (siehe Bild TIA zu EPLAN)


Es scheint also zu funktionieren, evt liegt der Fehler bei dir wo anders?

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Ben24 am 08. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 11. Okt. 2018 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe heute eine komplett leere Datenbank erstellt, und alle nötigen Siemens Komponenten neu aus dem Dataportal gezogen.

Bei den ET200S Komponenten sind nötige Felder wie Typenbezeichnung, GSD Datei usw. nicht gefüllt...

In der Eplan Doku steht jedes mal, wird von der Artikeldatenbank übernommen, tragen Sie die Infos vom Hersteller ein....

Ich wette jetzt schon, dass wenn ich bei Siemens anrufe, die mir sagen, dass sie nicht wissen was Eplan haben möchte....

Und nach jetzt einigen Jahren Tia stehen keine passenden Makros im Data-Portal?

Alles was ich möchte ist stumpf eine SPS Zuli einlesen....
Und nur dafür jetzt duzende Artikel ändern?
Und selbst das klappt nur mit halben Bytes wenn ich mir die Zuli ansehe....

Ich schau mir dein Beispiel mal an...grmpf...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ben24 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben24

Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2018

EPLAN P8 Professional 2.7.3
EPLAN Preplanning

erstellt am: 12. Okt. 2018 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal in deine Exportdatei hineingeschaut? Steht die ET200 dort drinnen?

Es gibt eine Anzahl an Geräten die ausgeschlossen sind vom CAx Export:

CAx Export "Klick mich"

Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass eine gewisse ET vom Export ausgeschlossen ist.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Ben24 am 12. Okt. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ben24 am 12. Okt. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ben24 am 12. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 16. Okt. 2018 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fürs erste habe ich mir nun einen TIA Konverter in Excel programmiert, der mir eine passende CSF generiert, die ich in Eplan einlesen kann.

Beim Problem der halben Bytes sagte man mir bei Eplan, man müsse in den Eigenschaften der SPS Kästen Manuel die SPS Startadresse vergeben.
Startadresse der SPS-Karte <20419>

Das funktioniert bei mir leider nicht....

Ist auch irgendwie Blödsinn, ich hole mir per aml Schnittstelle alle Artikel, alle SPS Anschlüsse, habe eine "Schaltplan automatisch erzeugen" Funktion und muss dennoch bei halben Bytes alles selbst vergeben????????


Bin gespannt was Siemens diese Woche antwortet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 12. Nov. 2018 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eplan.pdf

 
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich eine Antwort von Siemens erhalten.
Die Datensätze sind lückenhaft, zum Teil auch fehlerhaft.


Anbei im Anhang (Dateien in docx umbenennen) ein File von Siemens mit den Erläuterungen für folgende Karten:

6ES7 131-4BD01-0AA0
6ES7 131-4BF00-0AA0
6ES7 132-4BD02-0AA0
6ES7 132-4BF00-0AA0
6ES7 132-6BF01-0BA0
6ES7 134-4FB01-0AB0
6ES7 135-4FB01-0AB0
6ES7 138-4CA01-0AA0
6ES7 138-4FA05-0AB0
6ES7 138-4FB04-0AB0
6ES7 193-6PA00-0AA0
6ES7 516-3FN01-0AB0
6ES7 590-1???0-0AA0
6GK5 208-0BA00-2AB2
6GK5 216-0BA00-2AB2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 12. Nov. 2018 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Sebastian, das PDF lässt sich nicht öffnen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 12. Nov. 2018 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ben24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ben24 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben24

Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2018

EPLAN P8 Professional 2.7.3
EPLAN Preplanning

erstellt am: 12. Nov. 2018 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt kann man die Datei öffnen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 12. Nov. 2018 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, super, danke.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 12. Nov. 2018 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man bedenke, in V16 sollen Änderungen eintreten....
Doch schon so früh....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 23. Nov. 2021 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lege mir hier gerade in 2.7 die Karten, um auch die PLC-Variablen ("Zuordnungsliste") in der AML-Datei für TIA auszugeben.
Ist das überhaupt möglich?

------------------
Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 30. Nov. 2021 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eCAT:
Ich lege mir hier gerade in 2.7 die Karten, um auch die PLC-Variablen ("Zuordnungsliste") in der AML-Datei für TIA auszugeben.
Ist das überhaupt möglich?


das Zuordnungsliste (zuli) klappt bei mir funktioniert es ohne probleme
Sie müssen nur daran denken, dass der Vergleich entweder nach O/I adresse oder nach symbolischer Adresse erfolgt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 30. Nov. 2021 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuordungsliste klappt bei mir auch (Funktion "Zuordungsliste exportieren...").
Mir geht es wirklich um die Ausgabe der IOs in die AML-Datei (Funktion "SPS-Daten exportieren").
Ist das möglich oder nicht?

------------------
Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz