Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelstückliste in einen Ort

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelstückliste in einen Ort (2042 mal gelesen)
SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 05. Sep. 2018 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Projekt mir der Seitenstruktur:
Anlage und Einbauort

Nun möchte ich in jeder Anlage eine Stückliste.


= Anlage 1
+ S1 (Schaltschrank)
+ XK1 (Unterklemmkästen...)
+ Elektrostückliste


Ich habe mich an diesem Threat orientiert;
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/005858.shtml
Nur, dass ich keinen Aufstellungsort habe.

Dummerweise wird bei mir die Artikelstückliste in den Ersten Einbauort geschrieben, ich bekomme keinen separaten "Doku" Ordner.

Startseite des Auswertungsblocks: = + Elektrostückliste /1

Warum?

[Diese Nachricht wurde von SebastianNO am 05. Sep. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SebastianNO am 05. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 05. Sep. 2018 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende hierbei die IEC 61355  und habe die Dokumentenart noch eingeführt.

Ich hab den Stromlaufplan in &EFS ... und die Stückliste in &EPC 
darunter hab ich dann die Stücklisten

+UC1 (Schaltschrank)
+UC2 (Bedienfeld)
...
sprich nach dem einbauort.

bei dir könntest du das ein wenig umbauen indem du die dokumentenart "zwischenreinpackst" und =Anlage1&EPC die Artikelliste hast und dann in =Anlage1&EFS+S1 (wobei UC1 nach IEC 81346 passend wäre) der Stromlaufplan für Schaltschrank wäre usw.

das erleichtert vieles ungemein

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 05. Sep. 2018 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich

übrigens musst du festlegen welche Seiteneigenschaften "Dokumentenstart" "Einbauort" "Anlage" usw deine Stückliste zugeteilt wird.

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 05. Sep. 2018 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich unter den Projekteigenschaften / Struktur: Anlage eingestellt habe,
dann kann ich unter Dienstprogramme / Auswertung / Erzeugen / Vorlagen / Projekt...Artikelstückliste / Startseite des Auswertungsblocks / 3 Punkte Button / in dem Feld "Wert" -> Elektrostückliste eintragen.
Nun bekomme ich innerhalb der Anlage einen separaten Ordner Namens "Elektrostückliste".


Stelle ich nun die Seitenstruktur auf "Anlage + Einbauort" um, kann ich tippen was ich will, es wird kein Ordner "Elektrostückliste" erzeugt, egal wo ich was hin schreibe.... Egal was ich in den Feldern Wert neben = ... + eintrage, die Elektroartikel werden direkt in den Einbauort geschrieben und  kein Ordner erstellt.


Wo wird denn dieser Dokumentenstart fest gelegt? Ich habe dies bisher nicht benötigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 05. Sep. 2018 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianNO 10 Unities + Antwort hilfreich


Seitensort_Artikel.jpg

 
Hallo Sebastian,

hast in Auswertungen die Seitensortierung geändert
Aus Einstellungen -> Strukturkennzeichen

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 05. Sep. 2018 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, in der Vorlage / Artikelstückliste,
und zusätzlich unter Vorlage / Einstellungen / Ausgabe in Seiten / Seitensortierung


--> Steht alles auf Anlage + Einbauort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 05. Sep. 2018 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah wie dumm, da lag der Fehler...
In der Struktur muss natürlich nur Anlage stehen....

Dann geht's.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz