Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Gesamtseitenanzahl mit Fremddokumenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Gesamtseitenanzahl mit Fremddokumenten (768 mal gelesen)
ThePat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ThePat an!   Senden Sie eine Private Message an ThePat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThePat

Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2018

EPLAN Education Version 2.7 HF4 64-Bit
Windows 7 64-Bit

erstellt am: 19. Jul. 2018 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu im  EPLAN Universum und noch neuer in diesem Forum. Ich bitte also um Gnade. 

Nun zu meinem Problem:

Ich habe in meinem Schaltplanprojekt einige Fremddokumente eingefügt, welche nahezu alle mehr als eine Seite Umfang aufweisen. EPLAN bewertet in meinem Fall jedes Fremddokument nur mit einer Seite, egal wie viele es tatächlich beinhaltet. Somit verschiebt sich die Gesamtseitenanzahl des Projektes auf einen, für mich, unbrauchbaren Wert.

Deshalb meine Frage:

Kann man EPLAN die tatsächliche Seitenanzahl des Fremddokumentes über bestimmte Seiteneigenschaften mitteilen oder ist dies ein unlösbares Problem ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 19. Jul. 2018 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThePat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen,

dies ist leider ein unlösbares Problem. 

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 19. Jul. 2018 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThePat 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso überhaupt ein Fremddokument in der Elektrodokumentation?

wir verlinken immer alle dokumente und dann kann das bei bedarf runtergeladen werden. haben dazu ein extra portal wo man eine X stellige nummer eingeben kann und schon kommt man zur entsprechenden dokumentation.

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThePat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ThePat an!   Senden Sie eine Private Message an ThePat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThePat

Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2018

EPLAN Education Version 2.7 HF4 64-Bit
Windows 7 64-Bit

erstellt am: 19. Jul. 2018 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Schaltplanprojekt dient einem weitaus weniger professionellen Zweck als es vielleicht vermuten lässt. Ganz konkret beinhaltet es Schaltpläne und schriftliche Dokumentationen für meine praktische Abschlussprüfung (Elektroniker für Betriebstechnik).

Ich habe die Schriftliche Dokumentationen als Fremddokumente eingefügt damit sie im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden und beim Drucken des Projektes gleich mit ausgedruckt werden.

Das Verlinken und Hochladen der Dokumente auf einen Server wäre in diesem Fall nicht nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen, sondern würde als Täuschungsversuch gewertet werden. 
Trotzdem vielen Dank für den Lösungsansatz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz