Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8 Vollständige BMK / Name manipulieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  P8 Vollständige BMK / Name manipulieren (2325 mal gelesen)
Rickster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rickster an!   Senden Sie eine Private Message an Rickster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickster

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2018

Windows 7, 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Xeon E5-1620 CPU @ 3,7 GHz, NVIDIA Quadro K4000
ePlan Electric P8 (2.7 HF2)
ePlan Harness proD (2.7)

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P8.jpg

 
Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte die Eigenschaft "Name (Vollständig mit Anschlussbezeichnung)" bzw "Vollständige BMK" ändern, ohne jedoch die Baugruppen bzw. die Zuordnung zu verändern. Ich bräuchte in der Eigenschaft Name nur den Steckernamen. Ist das irgendwie möglich oder hängen die zwei Eigenschaften fest zusammen? (Siehe Bild)

Freundlichste Grüße
Rickster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rickster,

hast du das schon mit der "Tabellarischen Bearbeitung" versucht?

Dort kannst du die einzelnen Bestandteile des vollständigen BMK in einzelne Spalten aufteilen (und ggf. aus-/einblenden).

Du musst dann aber wahrscheinlich mit den Navigatoren arbeiten, damit es "übergreifend" wird.


LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!
Lass mich das für dich googeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rickster an!   Senden Sie eine Private Message an Rickster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickster

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2018

Windows 7, 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Xeon E5-1620 CPU @ 3,7 GHz, NVIDIA Quadro K4000
ePlan Electric P8 (2.7 HF2)
ePlan Harness proD (2.7)

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P8_2.jpg

 
Hallo smartineer,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habs eben mal versucht, aber die Eigenschaft Name ist z.B. dunkler hinterlegt und eine Bearbeitung is so leider auch nicht möglich. Ich bekomme zwar in der Spalte "Name (ohne Projektstrukturen)" das angezeigt was ich brauche, aber die Eigenschaft Name / vollständige BMK sollte diesen Wert bekommen, aber ich find keinen Weg Name zu bearbeiten und BMK zu bearbeiten ohne meine Schaltung zu zerstören.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rickster an!   Senden Sie eine Private Message an Rickster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickster

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2018

Windows 7, 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Xeon E5-1620 CPU @ 3,7 GHz, NVIDIA Quadro K4000
ePlan Electric P8 (2.7 HF2)
ePlan Harness proD (2.7)

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS:
Es geht mir dabei um den Wert der an Harness weitergegeben wird. Wenn ich die Eigenschaft nicht in der Import Datei ändern kann, müsste ich nach jeder Änderungen die Auswertungstabellen wieder manuell anpassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickster 10 Unities + Antwort hilfreich

Haha, auch ein Harness-User? 
Wie geht's dir damit?

LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!
Lass mich das für dich googeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rickster an!   Senden Sie eine Private Message an Rickster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickster

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2018

Windows 7, 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Xeon E5-1620 CPU @ 3,7 GHz, NVIDIA Quadro K4000
ePlan Electric P8 (2.7 HF2)
ePlan Harness proD (2.7)

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja mal so mal so 
Ist ansich ne feine Sache, leider noch en bisschen unausgereift für meine Zwecke.
Und wie gehts dir damit? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickster 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot-23.05.201814_33_45.png

 
Die Option "Eigenschaft (übergreifend)" ist keine Möglichkeit?

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!
Lass mich das für dich googeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rickster an!   Senden Sie eine Private Message an Rickster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickster

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2018

Windows 7, 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Xeon E5-1620 CPU @ 3,7 GHz, NVIDIA Quadro K4000
ePlan Electric P8 (2.7 HF2)
ePlan Harness proD (2.7)

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein leider nicht, hab ich auch schon versucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rickster:
Naja mal so mal so   
Ist ansich ne feine Sache, leider noch en bisschen unausgereift für meine Zwecke.
Und wie gehts dir damit?   

Wir haben es jetzt schon seit über einem Jahr. Unausgereift ist gut.
Aber immerhin kann ich schon seit Ende April 2018(!) richtig damit arbeiten
(Dank dem HF3 und den Support-Technikern/Consultern für die Workarounds).

Ist halt auch eine komplett andere Welt im Vergleich zu P8.
LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!
Lass mich das für dich googeln

[Diese Nachricht wurde von smartineer am 23. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickster 10 Unities + Antwort hilfreich

Was genau versuchtst du eigentlich zu erreichen. Ich denke, ich hab deine Frage doch nicht ganz verstanden.


LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!
Lass mich das für dich googeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rickster an!   Senden Sie eine Private Message an Rickster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickster

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2018

Windows 7, 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Xeon E5-1620 CPU @ 3,7 GHz, NVIDIA Quadro K4000
ePlan Electric P8 (2.7 HF2)
ePlan Harness proD (2.7)

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HpD.jpg

 
Ich möchte, dass die Eigenschaft REFDES in Harness nur den Namen des Steckers, also z.B. "X10" bekommt und nicht die vollständige BMK, da es die Tabellen im Nagelbrett unnötig aufbläht. Und ich vermute, dass REFDES mit den Eigenschaften Name oder BMK aus P8 zusammenhängt. Man kann die Eigenschaft REFDES zwar manuell ändern, aber wenn das mal en paar Stecker werden, wird das ganze recht aufwendig. Wenn ich das ganze nur einmal machen müsste, wäre das kein Problem.. dann auf die Art "Augen zu und durch", aber da man nach Änderungen im P8, alles neu importieren muss, überschreibt er mir REFDES wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 23. Mai. 2018 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickster 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso. Und die RKZ-Struktur in P8 willst du wahrscheinlich auch nicht ändern. Nur das [=] und das [+] gehören halt zum BMK dazu.

Hast du dich schon mal mit den Datenaustauschmöglichkeiten beschäftigt (P8 -> Harness). Evtl. kannst du in der Exportdatei von P8 die BMK ändern.

Intern arbeitet Harness wohl mit einer Art ID, weil ich in P8 das BMK ändern kann und Harness das Bauteil trotzdem nicht verliert.

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!
Lass mich das für dich googeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rickster an!   Senden Sie eine Private Message an Rickster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickster

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2018

Windows 7, 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Xeon E5-1620 CPU @ 3,7 GHz, NVIDIA Quadro K4000
ePlan Electric P8 (2.7 HF2)
ePlan Harness proD (2.7)

erstellt am: 23. Mai. 2018 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau die Strukturen sollen beibehalten werden. Optimal wäre es wenn in der BMK vollständig einfach z.B. "X10" Steht, aber P8 trotzdem weiß wie dieser Stecker zugeordnet ist, bzw. dass bei Name einfach "X10" drin steht.

Zum Datenaustausch: Sowohl beim Import in Harness (kabelbaum und projekt) find ich keine Einstellung als auch beim Export aus P8 find ich leider nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 23. Mai. 2018 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickster 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal die verschiedenen BMK Eigenschaften im Reiter Anzeige an.

Würd die BMK sichtbar verwenden 20010

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rickster an!   Senden Sie eine Private Message an Rickster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickster

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2018

Windows 7, 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Xeon E5-1620 CPU @ 3,7 GHz, NVIDIA Quadro K4000
ePlan Electric P8 (2.7 HF2)
ePlan Harness proD (2.7)

erstellt am: 23. Mai. 2018 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

die verwende ich auch für die Anzeige, das Problem daran ist, P8 gibt diesen Wert nicht als BMK / Name an Harness proD weiter. Aber danke für die Idee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 23. Mai. 2018 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rickster:
...Zum Datenaustausch: Sowohl beim Import in Harness (kabelbaum und projekt) find ich keine Einstellung als auch beim Export aus P8 find ich leider nichts...

Ich meinte eher, die Exportdatei direkt zu bearbeiten.
Mit einem Texteditor und Suchen/Ersetzen (evtl. noch mit Hilfe von RegExes).

Das geht wahrscheinlich nur, wenn ...
... die BM eine eindeutige ID haben
... und wenn du nichts nach P8 importieren willst.

Das geht womöglich aber nur bei CSV-Dateien und nicht bei der *.hpdex.
Das ist irgend ein komisches Format, das keiner meiner Editoren lesen kann.

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!
Lass mich das für dich googeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rickster an!   Senden Sie eine Private Message an Rickster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickster

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2018

Windows 7, 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Xeon E5-1620 CPU @ 3,7 GHz, NVIDIA Quadro K4000
ePlan Electric P8 (2.7 HF2)
ePlan Harness proD (2.7)

erstellt am: 23. Mai. 2018 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Idee ist nicht schlecht, nur dann muss ich bei jeder Änderung im P8, die Exportdatei wieder manuell ändern. Dann kann ich das auch im Harness erledigen. Mir gehts es drum obs ne Einstellung gibt die ich nur nicht finde oder so, oder ob es einfach nicht möglich ist, dass im P8 oder Harness einmal einzustellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 23. Mai. 2018 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickster 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Einstellung dafür kenne ich nicht und halte es eher für unwahrscheinlich dass P8 bzw. Harness eine einfache Einstellung dafür vorgesehen haben.

Chancen sehe ich eher noch in der Konfiguration der Nagelbretter.
Ansonsten -- falls du einen Wartungsvertrag hast -- den Support kontaktieren.

Evtl. geht noch die Ausgabe über die Beschriftung (als CSV) und den Import in Harness. Da kannst du auch vieles einstellen. Schon auf der P8-Seite. Evtl. brauchst du die Exportdatei dann auch nicht mehr nachbearbeiten.

Das ganze sieht für mich allerdings wie eine Kompromisslösung aus.

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!
Lass mich das für dich googeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rickster an!   Senden Sie eine Private Message an Rickster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickster

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2018

Windows 7, 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Xeon E5-1620 CPU @ 3,7 GHz, NVIDIA Quadro K4000
ePlan Electric P8 (2.7 HF2)
ePlan Harness proD (2.7)

erstellt am: 23. Mai. 2018 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd noch ein wenig dran herumspielen und deine Vorschläge weiter versuchen 
Vielen Danke für deine Guten Ideen. Und dann werd ich wohl die Tage mal ein Ticket an ePlan stellen, zum Glück haben wir einen Wartungsvertrag.

Vielen Dank! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 24. Mai. 2018 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rickster:
Hallo Markus,

die verwende ich auch für die Anzeige, das Problem daran ist, P8 gibt diesen Wert nicht als BMK / Name an Harness proD weiter. Aber danke für die Idee  


Kannst du die Export Shema, aus diese BMK manuel ändern ?
Meine das in dem Export Schema die ID NUmmer änderst ?
Kenn das Harness leider nicht.

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 24. Mai. 2018 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickster 10 Unities + Antwort hilfreich

hab ich immer noch nicht ganz verstanden.
Geht es dir hier nur um die Anzeige vom BMK?

Ich habe jetzt kein Harness, aber versuche es doch aml mit den Blockeigenschaften.

Damit lassen sich aus den einzelnen BMK Fragmenten die Anzeige zusammenstellen.
Dass kann man mittels Beschriftung ausgeben auch raus schreiben, soweit mir bekannt und.
Ist das bei Harness anders?

------------------
Engineers with Ambition to Improve
EPICommunity
**********************************
EPLAN P8 Übersetzungsdaten bearbeiten ohne eine EPLAN Lizenz zu blockieren?
mp3seToolbox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rickster an!   Senden Sie eine Private Message an Rickster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickster

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2018

Windows 7, 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Xeon E5-1620 CPU @ 3,7 GHz, NVIDIA Quadro K4000
ePlan Electric P8 (2.7 HF2)
ePlan Harness proD (2.7)

erstellt am: 24. Mai. 2018 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Danke an alle die Ideen beigetragen haben,

und @matthespro es geht mir nicht um die Anzeige sondern darum, den Wert der BMK zu ändern, ohne die Struktur zu verlieren.

Hab eine Antwort von ePlan: Kürzen in P8 geht, übertragen in Harness allerdings nicht, wegen der Harness internen ID.

Grüße
Rickster

[Diese Nachricht wurde von Rickster am 25. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz