Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertung Quelle - Ziel Verbindungsdefinitionspunkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auswertung Quelle - Ziel Verbindungsdefinitionspunkt (1970 mal gelesen)
mgolec
Mitglied
ECAD-Planer


Sehen Sie sich das Profil von mgolec an!   Senden Sie eine Private Message an mgolec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgolec

Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2018

EPLAN P8 2.9 SP1 Update 7 / Pro Panel 2.9 / Pro Panel 2023

erstellt am: 18. Mai. 2018 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.PNG


Bild2.PNG


Bild3.PNG

 
Hallo!

Für eine Excel Auswertung von schaltschrankinternen Verbindungen bis 6mm² würde ich eure Hilfe brauchen.

Hab diverse Drähte als Artikel angelegt (zB H07V-K 1,5mm² dunkelblau) und diese in der Funktionsdefinition als undefiniert drinnen gelassen.

Danach habe ich bei jeder Ader einen Verbindungsdefinitionspunkt gesetzt und dort den Artikel draufgelegt. (siehe Bild 1)

Als nächstes wollte ich dann ein Ausgabeschema mit folgenden Eigenschaften ausgeben. (siehe Bild 2)

Ich wollte dann die eine Testseite (welche ich mit Verbindungsdefinitionspunkten versehen hab) ausgeben.
Seitennavigator markiert - Dienstprogramme - Fertigungsdaten - Schema ausgewählt und exportieren versucht. Tut sich nichts.

Noch dazu habe ich einen Filter nach der Funktionsschablone Ader/Draht und Artikelnummer reingehängt. (ist aber egal ob der aktiv ist oder nicht) es passiert nichts.
(siehe Bild 3)

Es wird nirgends eine Datei geschrieben oder abgelegt.

Anders wenn ich den gesamten Verteiler markiere. Dann kommt alles raus (auch mit aktivem Filter)

Noch was kurioses. Wenn ich einen Verbindungsdefinitionspunkt markiere und dann Auswerte dann kommt für den einen Punkt genau das was ich brauche. (siehe Bild 4)

Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen? Hatte auch schon das Probleme mit Hardware Speicher Zugriffsverletzung beim testen.

LG und schöne WE
Markus

[Diese Nachricht wurde von mgolec am 18. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgolec
Mitglied
ECAD-Planer


Sehen Sie sich das Profil von mgolec an!   Senden Sie eine Private Message an mgolec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgolec

Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2018

EPLAN P8 2.9 SP1 Update 7 / Pro Panel 2.9 / Pro Panel 2023

erstellt am: 18. Mai. 2018 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild4.PNG

 
Hallo nochmals,

hier das vierte Bild zu meinem Beitrag.

Kann man pro Beitrag nur 3 Bilder mitschicken? :O

LG Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgolec
Mitglied
ECAD-Planer


Sehen Sie sich das Profil von mgolec an!   Senden Sie eine Private Message an mgolec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgolec

Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2018

EPLAN P8 2.9 SP1 Update 7 / Pro Panel 2.9 / Pro Panel 2023

erstellt am: 22. Mai. 2018 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, hat keiner eine Idee? 

LG Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 22. Mai. 2018 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgolec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, wenn du in demDialog zum Export bist, hast du da ganz unten den Haken gesetzt bei: Anwenden auf ges. Projekt?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgolec
Mitglied
ECAD-Planer


Sehen Sie sich das Profil von mgolec an!   Senden Sie eine Private Message an mgolec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgolec

Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2018

EPLAN P8 2.9 SP1 Update 7 / Pro Panel 2.9 / Pro Panel 2023

erstellt am: 22. Mai. 2018 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VerdrahtungslisteMarkus_Template.xlsx.txt


LB.VerdrahtungslisteMarkus.xml.txt


Bild5.PNG

 
Hallo!

Es passiert folgendes:

-Normal müssten beim markieren der einzelnen Seite auch alle Verbindungsdefinitionspunkte auf der Seite ausgegeben werden. Es kommt aber keine Meldung und es wird keine Datei geschrieben.

-Wenn ich den Haken setze "Auf gesamtes Projekt anwenden" dann werden alle Verbindungen ausgegeben. (Der Filter (siehe Bild5) greift nicht)

Danke für deine Antwort.

Hab die Excel Ausgabedatei und das XML Schema angehängt. Vielleicht kanns ja wer testen? (Pfade müsste man Abändern)


LG und Danke
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 22. Mai. 2018 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgolec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, also bei mir funktioniert es, wenn ich im Filter nicht nur "*" sondern "LAPP.*" schreibe. Ader/Draht wird ja an Bauteilen gerne standardmäßig verwendet.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgolec
Mitglied
ECAD-Planer


Sehen Sie sich das Profil von mgolec an!   Senden Sie eine Private Message an mgolec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgolec

Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2018

EPLAN P8 2.9 SP1 Update 7 / Pro Panel 2.9 / Pro Panel 2023

erstellt am: 22. Mai. 2018 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vielen Dank.

Wenn ich eine Seite auswerten will funtioniert das noch immer nicht.
Aber der Filter greift jetzt wenigestens.

So das, wenn ich "aufs gesamte Projekt anwenden" Drücke nur alle Lapp Drähte rauskommen.

Also funktioniert der Filter "*" allein nicht. Das war der Fehler...

LG und Danke vielmals für die Unterstützung,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz