Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  E-Plan Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  E-Plan Datenbank (2210 mal gelesen)
RivaaLz
Mitglied
E-Plan Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von RivaaLz an!   Senden Sie eine Private Message an RivaaLz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RivaaLz

Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2018

Windows 7 Enterprise
E-Plan P8 2.6

erstellt am: 01. Feb. 2018 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


E-Plan.PNG

 
Hallo liebe E-Planer,

ich hätte folgendes Anliegen, wie auf dem Bild zu sehen haben wir Aufgrund der verschiedenen Sicherungsgrößen den selben Artikel mehrmals angelegt. Für diese Größen verwenden wir Protokoll bedingt die "freien" Eigenschaften. Meine Frage wäre nun gibt es eine Möglichkeit diese Artikel wieder "zusammen zu schieben" das man unter diesem Artikel die Sicherungsgrößen auswählen kann ?. Über die Baumkonfiguration habe ich es schon probiert dort fehlt uns dann aber die "Bezeichnung 1" die uns den Namen des Artikels anzeigt dieser wird erst am Ende des Pfades angegeben. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine. Ich hoffe über Lösungen eurer Seits und bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

MfG Kai 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 01. Feb. 2018 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RivaaLz 10 Unities + Antwort hilfreich


Baugruppen_Artikeldatenbank.JPG

 
Hallo Kai,

für sowas kannst du dir doch Baugruppen anlegen.
Siehe Foto=>

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 01. Feb. 2018 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RivaaLz 10 Unities + Antwort hilfreich


NH00mitWertesatz2018-01-02.jpg

 
Hallo Kai,

entweder machst Du das wie von Robert beschrieben, oder Du kannst es auch über Wertesatz lösen und die Sicherungen zu Deinem Sicherungstrenner zubuchen. Siehe Anhang.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RivaaLz
Mitglied
E-Plan Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von RivaaLz an!   Senden Sie eine Private Message an RivaaLz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RivaaLz

Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2018

Windows 7 Enterprise
E-Plan P8 2.6

erstellt am: 01. Feb. 2018 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
danke schon mal für eure Antworten das Problem an der Sache ist halt, dass ich die "freien Eigenschaften" mitnehmen muss für die Auslesung der Charakteristiken z.b. bei einem FI der Auslösestrom etc. . Diese benötigen wir für das Prüfprotokoll. Die Möglichkeit mit den Sicherungen haben wir auch in Betracht gezogen wurde dann aber nicht gewünscht. Es ging mir ja bei den NH´s nur um die Übersicht in meiner Datenbank.  (Ich muss dazu sagen ich bin im E-Plan Bereich noch recht neu.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 02. Feb. 2018 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RivaaLz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RivaaLz:
..ich die "freien Eigenschaften" mitnehmen muss für die Auslesung der Charakteristiken ..

Hallo RivaaLz,
kann ich nicht nachvollziehen - poste mal ein Bild

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RivaaLz
Mitglied
E-Plan Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von RivaaLz an!   Senden Sie eine Private Message an RivaaLz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RivaaLz

Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2018

Windows 7 Enterprise
E-Plan P8 2.6

erstellt am: 02. Feb. 2018 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hey Ihr,

anbei das gewünschte Bild zum nachvollziehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 02. Feb. 2018 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RivaaLz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RivaaLz,

in der Artikelverwaltung gibt es so viele Eigenschaftsfelder und viele davon sind abhängig von der gewählten Produktgruppe 
Warum verwendest du nicht Felder wie
  Technische Kenngrößen
  Strom, Auslösestrom im Register Einzelteildaten
bzw. Zellen in der Funktionsschablone

Wie bestellt ihr die Artikel?
für den NH-Trenner habe ich einen anderen Lieferanten als für die NH-Sicherungen
Also sind das zwingend 2 unterschiedliche Artikel!

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RivaaLz
Mitglied
E-Plan Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von RivaaLz an!   Senden Sie eine Private Message an RivaaLz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RivaaLz

Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2018

Windows 7 Enterprise
E-Plan P8 2.6

erstellt am: 02. Feb. 2018 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich werde es dann mal so versuchen 

[Diese Nachricht wurde von RivaaLz am 02. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grummi
Mitglied
Projektleiter und Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grummi an!   Senden Sie eine Private Message an Grummi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grummi

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2018

erstellt am: 15. Feb. 2018 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RivaaLz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst auch noch eine Variante unter dem Artikel anlegen über das Kontextmenü in der Artikelverwaltung wenn du auf die gewünschte Artikelnummer klickst.
Das war unere Lösung für die alten Kabel zb YMM-J 4G1,5 gab es früher mit einem blauen Leiter und heute normalerweise nur mehr mit einem grauen,...

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz