Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8 2.7 - Fehler beim Import von Artikeln aus dem Data Portal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  P8 2.7 - Fehler beim Import von Artikeln aus dem Data Portal (3975 mal gelesen)
fr4nk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fr4nk an!   Senden Sie eine Private Message an fr4nk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fr4nk

Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2018

erstellt am: 09. Jan. 2018 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

seit dem Update auf 2.7 HF1 und der zusätzlichen Installation von Fluid funktioniert der Artikelimport aus dem Dataportal nicht mehr richtig.
Eplan startet den Import und bricht dann am Ende den Vorgang mit der Fehlermeldung
"Der Import in die Artikeldatenbank ist fehlgeschlagen" ab.

Hat jemand das gleiche Problem, oder vielleicht eine Lösung dazu?

Vielen Grüße

fr4nk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inematov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Inematov an!   Senden Sie eine Private Message an Inematov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inematov

Beiträge: 183
Registriert: 15.06.2016

Electric P8 Prof.
2.7.3 HF4

erstellt am: 09. Jan. 2018 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fr4nk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Funktioniert der Import von nur dem Makro in den GED?

Siehst du noch weitere Details im Systemmeldung Dialog?
Du kannst die Verbindung testen unter Einstellungen -> Benutzer -> Management -> Dataportal und --> Proxy server, ist da alles ok?
Hast du überall Schreibberechtigungen? (Datenbankenen, Ordner etc.)
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fr4nk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fr4nk an!   Senden Sie eine Private Message an fr4nk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fr4nk

Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2018

erstellt am: 09. Jan. 2018 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inematov,

ja der reine Makroimport funktioniert.
Die Data Portal Verbindung habe ich schon gestestet, alles OK.
Der Import läuft durch bis "Suchindex aktualisieren", ist also zu 99% abgeschlossen...dann kommt der Abbruch.
Lese und Schreibberechtigungen sind vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inematov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Inematov an!   Senden Sie eine Private Message an Inematov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inematov

Beiträge: 183
Registriert: 15.06.2016

Electric P8 Prof.
2.7.3 HF4

erstellt am: 09. Jan. 2018 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fr4nk 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert der manuelle suchindex aktualisieren? Also in der Artikelverwaltung Extras -> Suchindex aktualisieren
Versuch sonst das hier oder hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fr4nk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fr4nk an!   Senden Sie eine Private Message an fr4nk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fr4nk

Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2018

erstellt am: 09. Jan. 2018 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...der Suchindex ließ sich einwandfrei aktualisieren.
Das Problem besteht leider immer noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fr4nk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fr4nk an!   Senden Sie eine Private Message an fr4nk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fr4nk

Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2018

erstellt am: 16. Jan. 2018 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine neue Artikeldatenbank angelegt, damit funktioniert der Import wieder.

Irgendetwas muss beim Update auf 2.7 mit der alten Datenbank passiert sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fr4nk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fr4nk an!   Senden Sie eine Private Message an fr4nk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fr4nk

Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2018

erstellt am: 18. Jan. 2018 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich konnte zusätzlich die Artikel aus der alten Datenbank exportieren und in die neu angelegte importieren.
Nun funktioniert alles wieder.

[Dienstprogramme>Artikel>Verwaltung>Extras: Import/Export]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz