Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Datenaustausch TIA STS -> EPLAN P8 2.7 -> TIA V14 SP1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Datenaustausch TIA STS -> EPLAN P8 2.7 -> TIA V14 SP1 (4021 mal gelesen)
Flanders92
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Flanders92 an!   Senden Sie eine Private Message an Flanders92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flanders92

Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2014

EPLAN P8 2.2 Prof.-6338
EPLAN P8 2.3 HF1 Prof.-7451
EPLAN P8 2.4 Prof.-8366
WSCAD Suite 2013
WSCAD Suite 2014

erstellt am: 07. Nov. 2017 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eigenschaft_Busanschluss.png

 
Servus! 

Hat sich schon jemand näher mit der neuen AutomationML-Schnittstelle in der neuen 2.7er Version beschäftigt?

An sich funktioniert der Import vom TIA Selection Tool ins EPLAN ja ziemlich gut, auch das dabei automatisch die Schaltplan-Seiten angelegt werden können ist ziemlich cool und seit langem mal wieder eine echte Neuerung. Auch der Datenimport vom TIA V14 ins EPLAN funktioniert.

Allerdings habe ich mit den importierten Busdaten noch Schwierigkeiten. Die IP-Adressen werden richtig an die Busanschlüsse geschrieben, allerdings vermisse ich weitere Informationen wir Subnetzmaske, etc. Gibt es zufällig irgendwo eine universelle Super-Mega-Tabelle in der gegenüber gestellt wird, welche Information aus dem TIA in welche EPLAN-Eigenschaft geschrieben wird?

Desweiteren hab ich noch nicht herausgefunden wie ich in der einpoligen Busübersicht eine Verbindung als Netz definieren kann, um da dann die entsprechenden Informationen wie "Netznamen" zuzuordnen (siehe Foto anbei). In der EPLAN Hilfe stand etwas von Netzdefinitionspunkt, aber ein entsprechendes Symbol hab ich nicht gefunden?

In dem Promotion-Video von EPLAN sieht das ja so schön aus: https://www.youtube.com/watch?v=r07dPsnT_as

Bisher gibt es ja wenig Hilfe zu diesem Thema aber vllt nutzt das ja schon jemand.

Gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.heckmann
Mitglied
CAE-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von a.heckmann an!   Senden Sie eine Private Message an a.heckmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.heckmann

Beiträge: 86
Registriert: 22.06.2017

erstellt am: 07. Nov. 2017 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flanders92 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Thread hänge ich mich mal rein. Sehr interessant!

------------------
Finished is better than perfect.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dietermaimann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dietermaimann an!   Senden Sie eine Private Message an dietermaimann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietermaimann

Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2016

erstellt am: 16. Nov. 2017 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flanders92 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch interessiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davy gabriels
Mitglied
Hardware designer


Sehen Sie sich das Profil von davy gabriels an!   Senden Sie eine Private Message an davy gabriels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davy gabriels

Beiträge: 123
Registriert: 30.03.2013

Electric P8 2.8hf4
Eplan Certified Engineer
ProPanel
Process Wiring + Cadcabel
EEC One
Professional

erstellt am: 27. Feb. 2018 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flanders92 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch interessiert, gibt es mittlerweile noch neue Info?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davy gabriels
Mitglied
Hardware designer


Sehen Sie sich das Profil von davy gabriels an!   Senden Sie eine Private Message an davy gabriels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davy gabriels

Beiträge: 123
Registriert: 30.03.2013

Electric P8 2.8hf4
Eplan Certified Engineer
ProPanel
Process Wiring + Cadcabel
EEC One
Professional

erstellt am: 27. Feb. 2018 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flanders92 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch interessiert, gibt es mittlerweile noch neue Info?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Gerke
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Gerke an!   Senden Sie eine Private Message an M.Gerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Gerke

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2016

Eplan P8 V2.9 Ud 10

erstellt am: 06. Jul. 2018 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flanders92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen...

ich versuche mich soeben am Datenaustausch aus dem TIA-Selectiontool zum zum Eplan. Es ist ja schön, dass ich meine Sation im TST anlegen kann, aber mir beim Datenexport ins Eplan keine Artikel mitkommen...
Ebenso verstehe ich es noch nicht ganz, dass mir bei Export nicht der richtige Baugruppenträger angezeigt wird...
wie macht ihr das???
Im Eplan bin ich ja gezwungen einen BGT anzulegen, mit Anlage, Ort, BMK... danach kann ich meine einzelnen Komponenten mit Artikel anlegen

Im TST kann ich zwar meine Station anlegen, jedoch kann ich auf den BGT kein BMK schreiben...

Ich bin da gerade etwas hilflos und aus der Hilfe werde ich nicht ganz schlau

------------------
alle haben gesagt, das geht nicht.
Dann kam einer, der hat's gemacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz