Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fehler mit W3Sharedu.dll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fehler mit W3Sharedu.dll (2290 mal gelesen)
321Merlin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 321Merlin an!   Senden Sie eine Private Message an 321Merlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 321Merlin

Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2017

Eplan P8 Education 2.4

erstellt am: 25. Okt. 2017 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,
ich bin neu hier und möchte erstmal alle Mitglieder und Besucher grüßen.

Leider habe ich ein Problem bei dem ich mir nicht mehr zu helfen weiß.

Ich habe eine Eplan P8 Education Version 2.4.
Nach der Installation konnte ich das Programm einwandfrei nutzen.
Einige Monate später hatte ich aber beim Start immer folgende Fehlermeldung:

"C:...\EPLAN\Platform\2.4.4\Bin\W3Sharedu.dll or one of its dependencies are not found or could not be loaded!"

Das Programm startet dann nicht mehr. Ich habe es mit Neuinstallation versucht, das half eine Weile jetzt jedoch auch nicht mehr.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Meine Lizenz ist auch noch ca 1,5 Jahre gültig, daran sollte es nicht liegen.

Ich habe es auch schon mit anderen Versionen (2.5 und 2.6) versucht aber ohne Erfolg

Danke

Steffen

------------------
321Merlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 25. Okt. 2017 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 321Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise ist die Education nur ein Jahr gültig und im Anschluss kann man es bei EPLAN verlängern, wenn man den nach wie vor Student/Schüler ist.
Als Lehrer/Professor ist sie normal unbegrenzt gültig solange man den Software Service Vertrag am laufen hat soweit ich das im Kopf habe. Jedenfalls war das so als ich noch die Version zur Verfügung hatte als ich an der Uni damit arbeiten musste.

w3sharedu.dll

Je nachdem wo du EPLAN installiert hast ... und welche Version
[...]\EPLAN\Platform\2.3.2
[...]\EPLAN\Platform\2.4.4
[...]\EPLAN\Platform\2.5.4
[...]\EPLAN\Platform\2.6.3
da liegt die Datei bei mir. Schau mal ob sie bei dir vorhanden ist?!

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

321Merlin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 321Merlin an!   Senden Sie eine Private Message an 321Merlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 321Merlin

Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2017

Eplan P8 Education 2.4

erstellt am: 25. Okt. 2017 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich das nächste mal neu installiere kann ich ja nochmal nach
der Gültigkeitsdauer schauen.

Aber auf jeden Fall ist sie noch aktiv.

Die Datei ist im übrigen genau an dem Ort wo sie sein sollte.

------------------
321Merlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastianr1980
Mitglied
Support engineer


Sehen Sie sich das Profil von Sebastianr1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastianr1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastianr1980

Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2012

Windwos 7 64 bit Professional SP 1
4 GB RAM
Intel Core i5-2520 CPU @ 2.50 Ghz

erstellt am: 01. Nov. 2017 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 321Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn die Datei da ist heisst das nicht das sie geladen werden kann.
De-installiere de License Client.
Setzt die windows Useraccount steuerung auf den niedrigsten stand.
Schalte Virenscanner aus.
Installier de LC 32 UND 64bit der neuesten EPLAn version neu.
Sollte so funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 01. Nov. 2017 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 321Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von ThMue:
..ist die Education nur ein Jahr gültig..[\QUOTE]

Hallo Thorsten,
die EDU hat jetzt eine Gültigkeit von 3 Jahren 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz