Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Abbruchstelle kein Querverweis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Abbruchstelle kein Querverweis (3936 mal gelesen)
Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 13. Okt. 2017 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abbruchstelle1.png


Abbruchstelle2.png


Projekteigenschaften.png

 
Hallo zusammen,

wirklich tolles Forum, ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen.
Habe seit ca. 10 Jahren nichts mehr mit Eplan gemacht, bin gerade am einarbeiten Anfang nächstes Jahr bekommen wir die Aktuellste Version.

Seit 2 Tagen bin ich an diesem Problem, 
es zeigt mir einfach kein Querverweis an, hab auch schon Querverweise dupliziert und umbenannt die einen Querverweis anzeigen alles ohne Erfolg.
Auch das - am Anfang weggelassen funktioniert einfach nicht, auch schon sämtliche Beiträge durchgelesen leider nichts gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Version 1.8

Viele Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Okt. 2017 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Anlage und Einbauort stimmen überein? Haste mal den Abbruchstellennavigator angeschaut?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 13. Okt. 2017 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GehezuQuerverweis.png

 
Hallo Ralf,

danke für die schnelle Anfrage.
Einen Navigator finde ich nicht, auch in der Hilfe nicht.
Abbruchstelle rechte Maustaste habe ich diese Möglichkeiten.
"Gehe zu (querverwiesene)" da wird nur dieser dargestellt.
"Gehe zu (alle darstellungen)" wird nichts dargestellt
"Gehe zu (Gegenstück)" auch nichts
Wenn ich den unteren nehme der den Querverweis anzeigt werden auch 2 Querverwiesene angezeigt.
Projektdaten - Verbindunen - Aktualisieren habe ich auch schon gemacht

VG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 13. Okt. 2017 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich dachte schon dies liegt am System oder Rechner,
auf einem anderen Rechner ist das gleiche Problem.

VG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Okt. 2017 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ok 1.8, kann sein dass da kein Navigator vorhanden war.
Wenn du die Eigenschaften (linke Maustaste) aufrufst hast du ja links sichtbares BMK wo du deinen Text eingibst, rechts davon gibt es vollständiges BMK. Sind bei beiden Abbruchstellen die Texte genau gleich?
Dieses "+Aufbau" im BMK verwirrt etwas.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 13. Okt. 2017 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Anlage und Einbauort stimmen überein?

Hast du schon überprüft was Ralf dir vorgeschlagen hat?
Auf der Abbruchstelle > rechte Maustaste > Eigenschaften
Das Vollständige BMK muss identisch sein

Dann verwendest du noch ein + in deiner Bezeichnung
dieses ist für den Ort reserviert

Zuerst vergib mal testweise ein einfaches BMK ohne Unterkennzeichen z.B F24 , danach -F24
und du wirst wieder einen Unterschied feststellen (zwecks deinem Haken bei den Projektparameter)

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 13. Okt. 2017 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AbbruchstelleV.png


AbbruchstelleAufbau.png

 
Hallo Ralf,

links sind die texte identisch
rechts unterschiedlich da sie in einem anderen Ort sind
einmal im +V im anderen Ortsteil +Aufbau
ja ist etwas seltsam beschriftet

VG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Okt. 2017 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

Da haben wirs  Schreib dem in +Aufbau einfach mal +V vor -24L-B1

Wobei ich jetzt nicht genau auf dem Schirm haben was dieses Übergeordnet  zu sagen hatte.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 13. Okt. 2017 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen
rechts ist das vollständige BMK mit =Anlage (PA) und der Ort + einmal ist dies im Ort +V und einmal im Ort +Aufbau.
Das im rechten Feld kann auch nicht geändert werden, das Feld ist grau.

VG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Okt. 2017 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja sorry nicht korrekt erklärt...
Rechts ist "fast" nur Anzeige, aber du kannst nochmal rechts in dem Auswahlbutton danneditieren. Ich wollte allerdings sagen, links in dem weissen Feld einfach das +V an den Anfang schreiben.
Es ist ja so, dass Anlage und Einbauort auch von der ganzen Schaltplanseite übernommen werden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 13. Okt. 2017 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal das "Drei-Punkte-Menü" bei vollständiges BMK auf. Hier müssen die Zeilen bei beiden Querverweisen exakt gleich sein. Ist ein Zeichen in einer anderen Zeile, passt es nicht mehr. Auch wenn es optisch gleich aussieht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 15. Okt. 2017 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

so wie ich das verstehe ist +V die Ortsbezeichnung und gehört nicht in die Abbruchstelle da es eine reine Potentialbezeichnung ist.
Die Anlagenbezeichnung und die Ortsbezeichnung wird automatisch dazugeschrieben, sehe ich das richtig?

VG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 15. Okt. 2017 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wieselding,

das mit dem drei Punkte Menü weis ich nicht genau wo das ist.
Ich habe auch schon den Text vom bestehende BMK kopiert, beim neuen dann eingefügt, auch ohne Erfolg.

VG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 15. Okt. 2017 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AbbruchstelleBMKSyntaxuberprufung.png

 
Hallo,

ich habe jetzt bei den ganzen Abbruchstellen die"-" & "+" überschrieben die da ja anscheinend nichts zu suchen haben.
Habe jetzt neue Abbruchstellen gemacht, jetzt hab ich ein neues Problem.
Jetzt kommt bei der neuen Abbruchstelle "24M2_3A" die Meldung BMK-Syntaxüberprüfung "M" Unzulässiges Zeichen in der Anlagennummer / Das gefundene Zeichen ist kein Zahlenwert.
Kann / muss ich bei den Voreinstellungen irgendwo noch etwas ändern.
Kann ich die nicht verwendeten alten Abbruchstellen irgendwie löschen und wo?

VG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 15. Okt. 2017 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

wichtig ist Vollständiges BMK !!!!
1. heißt =PA+V-24L-1B
2. heißt =PA+Aufbau-24L-1B

Sichtbares BMK
1. heißt -24L-1B
2. heißt -24L-1B

die finden aber nur zueinander wenn beide VOLLSTÄNDIGE BMK 1:1 identisch sind.

soll heißen ...
Erster Weg
ergänze das 1. BMK um +Aufbau
oder
Zweiter Weg
ergänze das 2. BMK um +V

das + bedeutet Anlage und ist ein Ortsaspekt z.b. Transportband oder Schaltschrank oder sonst was.
Bei der Abbruchstelle ist das zwingend notwendig oder ist +A-1 und +B-1 das selbe? Die werden sich nie finden!
Wenn nun im Ort +A das Kennzeichen -1 heißt und im Ort +B ebenfalls -1 ist das nicht das selbe! - es ist aber das gleiche! aber finden werden sie sich nicht! es ist notwendig zu sagen z.b. bei +B dass er einen Querverweis zu +A-1 machen soll und schon kennen sie sich!

Nimm dir mal das Beispiel du hast 1x die X-Achse +XACHSE und 1x die Y-Achse +YACHSE und du hast bei beiden -L1 und -L2 und -L3 ... wenn du nach Zielverdrahtung machst brauchst heißen alle Querverweise -L1, -L2 usw ... mit dem Unterschied, dass +XACHSE und +YACHSE ergänzt wird und man sieht direkt "ach das ist für die X-AChse (z.b. Servoverstärker) die Versorungsspannung.

Hab das eben bei mir ausprobiert - da kommt bei mir keine Fehlermeldung bezüglich M oder _ oder sonst was!

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 15. Okt. 2017 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich


AplusEplusUb_ohneMinus.PNG


AplusEplusUb_mitMinus.PNG

 
Hallo,
wegen der Fehlermeldung... was kommt denn wenn du die Einstellungen öffnest?

Wegen der QVW's:
Du darfst jetzt nicht pauschal sagen +V hat da nichts zu suchen. Du musst nur davon ausgehen, dass die Abbruchstellen wie normale Betriebsmittel benannt werden müssen. Dazu gehören dann das =, + und -. Wenn diese ganzen Angaben überein stimmen, gibts einen Querverweis.
So, du hast in den Projekteinstellungen die Einstellungen für Abbruchstellungen gewählt "Anlage und Einbauort" Es gibt auch Gesamtnummerierung  Weiter hast du einen Haken bei "Übergeordnet" Mal auf der Seite die F1-Taste bemühen. Also Anlage und EbO + Übergeordnet + ein "-" vor der Bezeichnung = Vollständiges BMK muss überein stimmen Beispielweise das +V dabei. dieser Haken bei Übergeordnet macht nur Sinn, wenn du am Anfang eben kein "-" setzt, das wäre dann so in der Art von Gesamtnummerierung. Also die Seite mit den Projekteigenschaften gut überlegen.
Ich hoffe ich konnte etwas mehr Verwirrung stiften. 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 15. Okt. 2017 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich


Abbstn.png

 
Hallo Thorsten,

Zitat:
Original erstellt von ThMue:
...Wenn nun im Ort +A das Kennzeichen -1 heißt und im Ort +B ebenfalls -1 ist das nicht das selbe! - es ist aber das gleiche!...

dem würde ich widersprechen, weil immer das vollständige BMK betrachtet werden muss unter Berücksichtigung der Projektparameter.

@Roland:
Im Anhang noch ein Bild von dem Abbruschstellennavigator. Ich habe das jetzt zwar mit der 1.9 getestet weil der XP- Rechner unter einer schützenden Staubschicht liegt, aber ich denke das müsste bei der 1.8 auch dort zu finden gewesen sein.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 15. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 15. Okt. 2017 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf
genau das ist der unterschied zwischen selbe und gleiche - ich hab ne linguistin als anhängsel und bekomm genau sowas 1000 fach eingetrichtert :-x

bezogen auf BMK ist es das SELBE ...  bezogenen auf vollständiges BMK ist es aber nicht das selbe aber das gleiche (es gleicht sich). in der hinsicht dass beides -1 heißt gleicht es sich ... aber auf +A-1 und +B-1 ist es nicht das selbe.

das ist so wie eindeutig und einEINdeutig.
es ist eindeutig ein VW Passat ... aber es es eineindeutig ein blauer VW Passat B7, 2.0 Liter mit 170PS und und und. ähnliche worte mit leichten unterschieden :-x
linguistin halt im die mir sowas ständig an den Kopf wirft.

aber lassen wir das - wir wissen ja beide wie es ist

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 16. Okt. 2017 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland14:
...einmal im +V im anderen Ortsteil +Aufbau ...[/B]

Hallo Roland,
ich weiß nicht wie komplex deine Anlage wird,
aber vielleicht benötigst du eh keine Strukturkennzeichen in deinen Abbruchstellen.

Ändere mal deine Projekteigenschaften (dein Bild 3)
Abbruchstellen: Gesamtnummerierung
Dann wird alles viel einfacher 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 16. Okt. 2017 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland14:
Hallo Wieselding,

das mit dem drei Punkte Menü weis ich nicht genau wo das ist.
Ich habe auch schon den Text vom bestehende BMK kopiert, beim neuen dann eingefügt, auch ohne Erfolg.

VG Roland


Na da oben neben dem Eintrag den du als "grau" und nicht editierbar bezeichnest. Da ist ein "3-Punkte Menü". Drauf klicken und staunen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz