Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN P8 Artikel Projektweit austauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN P8 Artikel Projektweit austauschen (4505 / mal gelesen)
xxxxxx20
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von xxxxxx20 an!   Senden Sie eine Private Message an xxxxxx20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxxxx20

Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.1-2023
Eplan ProPanel

erstellt am: 11. Okt. 2017 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin allerseits,
als Schaltschrankbauer erhalten wir von den verschiedenen Kunden unsere Pläne (mittlerweile fast alle als Eplan .ZW1 wow!:cool
Jetzt haben wir ja unseren eigenen bisher gut gepflegtern Artikelstamm für unsere eigenen Konstruktionen!

Die eingepflegten Artikel in den Kundenprojekten sind leider (trotz z.b. DATAPORTAL) zum Teil mehr als dürftig! Mann kann froh sein wenn Bauteilgrößen angegeben sind!

Jetzt haben wir zum Beispiel bei einem Hilfsschalter als identifizierende Artikelnummer SIE.5ST3010 je nach Kunden verschieden schreibweisen
z.b SIE.5ST_3010 der nächste SIM.5ST3010 (eigentlich eine Katastropheaber bei vielen Kunden einfach so "gewachsen")

In unserem ERP-System Pflegen wir je nach Kunde diese verschiedenen Schreibweisen! (Schreibweisen bzw. Zuordnung in Datenbank verfügbar)

Jetzt meine eigentliche Frage! Gibts eine Möglichkeit oder einen Ansatz die Artikel im Projekt möglichst komplett zb. auszulesen --> exportieren --> extern zu ändern und dann wieder zurückzuspielen?

Ich hoffe meine Problem ist verständlich! Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 11. Okt. 2017 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich es richtig verstehe würde ich mir da nicht so viel "stress" machen.

1. STRG + F für die Suche
2. Alle Eigenschaften aller Schaltzeichen aktivieren
Anwenden auf ganes Projekt aktivieren
3. Suchen nach: "Artikelnummer" eintragen
4. Alle Artikel markieren
5. rechtsklick
6. Artikel ändern

p.s. ja das mit den "komisch" gepflegten Daten hat man in jeder Firma, weil es einfach keine schönen und einheitlichen Regeln gibt :-x

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 11. Okt. 2017 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ja gibts es auf Excel Basis im "ShopForProcess"
und heisst "ManageParts@Xlsx"
https://shopforprocess.com/eplan/anwendungen/managepartsatxlsx

Edit
--> hier können die Artikeldaten ex-/importiert werden, nicht aber die Artikelnummer getauscht werden.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

[Diese Nachricht wurde von Christof G am 11. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 11. Okt. 2017 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christof

ich dachte das Tool kann nur daten der Artikelverwaltung eportieren, bearbeiten und importieren.

Wenn ja, müsste man vorab die Daten aus dem Projekt in eine Artikeldatenbank schieben, zum Editieren das Tool benutzen, und dann über den Stücklistennavigator den Artikel austauschen

oder kennst Du einen anderen Weg?

Zitat:
Original erstellt von Christof G:
Guten Morgen,

ja gibts es auf Excel Basis im "ShopForProcess"
und heisst "ManageParts@Xlsx"
https://shopforprocess.com/eplan/anwendungen/managepartsatxlsx

Gruß Christof


------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 11. Okt. 2017 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo x,

Zitat:
Original erstellt von xxxxxx20:
... Gibts eine Möglichkeit oder einen Ansatz die Artikel im Projekt möglichst komplett zb. auszulesen --> exportieren --> extern zu ändern und dann wieder zurückzuspielen?

Ich hab's noch  nicht versucht, aber ich denke es könnte funktionieren:

(1) Ich würd' mir eine EXCEL-Vorlage machen mit einer Artikel-Mapping-Tabelle für die unterschiedlichen Kunden (sofern diese regelmäßig beauftragen).

(2) In diese Vorlage würd' ich mit "Eigenschaften extern bearbeiten" alle Artikeldaten exportieren, in EXCEL automatisiert ersetzen und danach wieder ins Projekt zurückspielen.

(3) Im Projekt evtl. im Stücklisten-Navi noch eine Geräteauswahl über alle Artikel (evtl. Artikel für die keine Geräteauswahl sinnvoll/möglich noch filtern)

Wichtig dabei ist: Du musst die Artikel in ALLEN Darstellungen gleich ersetzen: also Allpolig, 2D-Aufbau, ... Also beim Export der Funktionen aufpassen.

Ich hoffe es hilft.

LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxxxxx20
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von xxxxxx20 an!   Senden Sie eine Private Message an xxxxxx20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxxxx20

Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.1-2023
Eplan ProPanel

erstellt am: 11. Okt. 2017 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auswertung.JPG


Excel.JPG

 
Hallo Smartineer!
Das ist eine Ansatz!!!! Danke!

Ich habe jetztmal die Funktion "Eigenschaften extern bearbeiten" versucht! Siehe Bild  (war mir neu diese Funktion aber gut zu wissen!)
Somit bekomme ich alle Artikelnummer raus auch die aus dem Schaltschrankaufbau!

Wenn ich jetzt eine Tabelle mit den Zuordnungen mit ins Spiel bringe und irgendwie Excel dazu bringe die einzelnen Zellen zu durchsuchen und ggf den Wert unserer Firma einzutragen müsste es klappen!!


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 11. Okt. 2017 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo x,

es freut mich wenn ich helfen konnte.

Gib bitte Bescheid wenn es hinhaut. Würd' mich persönlich interessieren und ggf. die Mitleser auch

EXCEL bringst du wahrscheinlich am besten mit SVERWEIS dazu die Werte zu tauschen. Must aber wahrscheinlich über eine weitere Zwischentabelle machen.

LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxxxxx20
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von xxxxxx20 an!   Senden Sie eine Private Message an xxxxxx20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxxxx20

Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.1-2023
Eplan ProPanel

erstellt am: 11. Okt. 2017 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
jawohl sobald ich was habe werde ich das mal hier melden!
Leider brauch ich bissl Zeit da ich mich erstmal tiefer in die Funktionen von Excel abtauchen muss...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 11. Okt. 2017 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xxxxxx20:
..z.b SIE.5ST_3010 der nächste SIM.5ST3010..[/B]

Hallo x,

dieses Problem kenne ich auch und löse dies über den Stücklistennavigator:  Artikel austauschen

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 11. Okt. 2017 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HOC:
löse dies über den Stücklistennavigator:  Artikel austauschen

Was auch die dafür vorgesehene Funktion ist.
Da kann man dann den richtigen Ersatzartikel aus der eigenen Datenbank auswählen und gut.

Kann natürlich je nach Unterschieden (Funktionsschablone usw.) zu Meldungen im Prüflauf führen.

Viel interessanter wäre es, das über einen Automatismus, dem eine Vergleichsliste zu Grunde liegt, erfolgt.
Noch besser wäre, ein Automatismus, der die verschiedenen Schreibweisen "ignoriert" und ohne Vergleichsliste auskommt.

Wir haben hier ein Excel-Tool, mit dem man zumindest die Artikel identifizieren kann, die auszutauschen sind (Der Vergleich erfolgt von der part.mdb zur Artikteldatenbank), kann ich leider nicht weitergeben. 
Aber in bestehendem Code rumwursten dürfte sowieso mühsamer sein, als das gleich selbst zu schreiben.

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 13. Okt. 2017 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben sowas auf API-Basis realisiert:
ReplaceDevice

Man kann sich z.B. Konfigurationen für Kunden anlegen und die "Standard-Artikel" dann ersetzen durch die Kunden Artikel.
Artikelreferenzdaten werden auch gesetzt, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

------------------
Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Scripte & Anwendungen rund um EPLAN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxxxxx20
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von xxxxxx20 an!   Senden Sie eine Private Message an xxxxxx20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxxxx20

Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.1-2023
Eplan ProPanel

erstellt am: 06. Nov. 2019 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

oh verdammt das Thema welches ich hier angesprochen habe ist 2 Jahre her....die Zeit rennt.... 

Leider bin ich mit dem Thema noch kein Stück weiter gekommen.... Jetzt steht wieder ein Besuch von EPLAN vor der Tür und wieder gibt es die Fragen ob wir das Routing /Propanel/ Smart Wiring etc. nicht mal testen bzw nutzen wollen!

Gibt es hier jemanden der diese AddOns erfogreich im Zusammenhang mit fremden Plänen und entsprechend deren fremde Artikeldaten nutzt??


Es sind ja nicht nur die Artikel die ggf. Ausgetauscht werden müssen. Mit den Logiken geht es ja weiter.... Symbole,Funktionsdefinition,....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 07. Nov. 2019 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei einem Kunden habe ich das schon mal gemacht für eine Anlage. Mit Propanel und Wiring usw. Ein Aufwand der das nicht rechtfertigt. Ist toll was raus kommt aber der Aufwand war wahnsinnig. War ein Kasten 500x500 mit ca. 20 Komponenten und hat Wochen !!!! gedauert. ERst mal alle Artikeldaten anpassen dazu noch 3D-Makro´s erstellen wewil es kaum einer der Hersteller macht. Alle Anschlüsse definieren im Einklang mit der Funktionsschablone. Plan ändern damit Wiring/Routing richtig geht. Fehler im Wiring umgehen. Danach wurde das alles eingestampft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxxxxx20
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von xxxxxx20 an!   Senden Sie eine Private Message an xxxxxx20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxxxx20

Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.1-2023
Eplan ProPanel

erstellt am: 07. Nov. 2019 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Django, danke für deine Einschätzung.
Das ist genau das Problem welches ich auch befürchte..... Das der Aufwand für jeden einzelnen Schaltschrank viel zu groß ist...

Wenn dann müsste man wahrscheinlich unsere Kunden mit ins Boot holen damit diese schon den richtigen (also unsere ) Artikelstamm nutzen.

Das komische ist ich höre von unserem Vertreter immer wieder bei anderen funktioniert das auch... Naja was soll er auch anderes sagen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE 238
Mitglied
E-CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CAE 238 an!   Senden Sie eine Private Message an CAE 238  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE 238

Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2015

erstellt am: 25. Feb. 2020 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo x,

wir haben ein solches Tool im Einsatz sein wenigen Wochen, soweit ich weis haben wir es von CAE Expert Group die haben da anscheinend ein fertiges Produkt, finde leider aber auf der Homepage nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxxxxx20
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von xxxxxx20 an!   Senden Sie eine Private Message an xxxxxx20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxxxx20

Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.1-2023
Eplan ProPanel

erstellt am: 25. Feb. 2020 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo CAE238,
bestimmt das ReplaceDevice oder?
Gruß XXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE 238
Mitglied
E-CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CAE 238 an!   Senden Sie eine Private Message an CAE 238  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE 238

Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2015

erstellt am: 25. Feb. 2020 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxxxx20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nein, wir haben keine API Lizenz.

Laut Menüpunkt heißt das bei uns ChangePartNumbers.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz