Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS Adressen nach Excel exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SPS Adressen nach Excel exportieren (5831 mal gelesen)
flosiford
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flosiford an!   Senden Sie eine Private Message an flosiford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flosiford

Beiträge: 16
Registriert: 01.03.2017

Buildnr. 11561
Eplan Electric P8 2.7 HF2

erstellt am: 02. Okt. 2017 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EinstellungBeschriftungerweitert.JPG


EinstellungBeschriftung.JPG


Excelexport.JPG

 
Guten Morgen,

ich möchte die SPS Adressen gerne im Format der Zuordnungslisten über Dienstprogramme -> Auswertung -> Beschriftung exportieren. Hintergrund ist, dass ich noch weitere Daten exportieren muss, die aber in der Zuordnungsliste nicht vorhanden sind.

Wenn ich es mit den Einstellungen von Bild "Einstellung Beschriftung" mache, werden mir nur die ersten Adressene einer Karte ausgegeben

Mit der Einstellung von Bild "Einstellung Beschriftung erweitert", habe ich die Daten in Excel in einer Zeile(siehe Bild Excel export).
Gibt es von EPLAN eine Lösung dies direkt untereinander exportiert zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus

[Diese Nachricht wurde von flosiford am 02. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 02. Okt. 2017 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flosiford 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot-02.10.201709_50_44.png

 
Hallo flosiford,

Zitat:
Original erstellt von flosiford:
... Gibt es von EPLAN eine Lösung dies direkt untereinander exportiert zu bekommen?

Verstehe ich das richtig, dass du alle Felder in einer Spalte haben willst?

Ich hab's zwar nicht getestet. Aber spontan fällt mir dazu ein:
(1) Spiel mal im Eigenschaftendialog der Beschriftung mit den Trennzeichen  (als Trennzeichen kannst du auch Zeilenumbrüche einbauen),

(2) bzw. mit dem Feld "Etiketten nebeneinander"

Oder falls (1) und (2) nicht gehen: Gib (3) das ganze als CSV aus, ersetze im Texteditor die Trennzeichen durch Zeilenumbrüche und Importiere das ganze dann in EXCEL.

LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flosiford
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flosiford an!   Senden Sie eine Private Message an flosiford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flosiford

Beiträge: 16
Registriert: 01.03.2017

Buildnr. 11561
Eplan Electric P8 2.7 HF2

erstellt am: 02. Okt. 2017 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zuordnungslisten.JPG


EinstellungBeschriftung.JPG

 
Hallo smartineer,

ich möchte den gleichen Aufbau wie unter Projektdaten -> SPS -> Adressen/Zuordnungslisten (Siehe Bild) nur eben ein paar mehr Infos die ich unter dem Punkte nicht bekomme. Daher der Weg über den Export.

Mit den Einstellungen vom Bild "Einstellung Beschriftung" sah es auch genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings hatte ich dann nur die Adressen 1234.0 und 1234.4.

[Diese Nachricht wurde von flosiford am 02. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 02. Okt. 2017 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flosiford 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha, hab's schon gesehen.

Hast du evtl. einen Filter aktiviert?

Verwendest du für die fehlenden I/Os die gleichen Funktionsschablonen wie für die, die ausgegeben werden?

LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ben24 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben24

Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2018

EPLAN P8 Professional 2.7.3
EPLAN Preplanning

erstellt am: 09. Jul. 2018 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flosiford 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

flosiford hast du es hinbekommen? Interessiert mich auch!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz