Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  2.7 Hilfesystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  2.7 Hilfesystem (6310 mal gelesen)
Miriam01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Miriam01 an!   Senden Sie eine Private Message an Miriam01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miriam01

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Eplan Electric P8 V2.5
Eplan Electric P8 V2.7

erstellt am: 05. Sep. 2017 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir gerade die neue Eplan P8 2.7 Version installiert. Jetzt kann ich in den Einstellungen/Benutzer/Darstellung/Sprachen die Sprache für das Hilfesystem nicht setzen. Als Status wird mir auch "Hilfe nicht verfügbar" angezeigt.
Wenn ich auf Hilfe/Inhalt... in der Eplan Oberfläche gehe, bekomm ich die Meldung, dass die Sprache de_DE derzeit für das Online Hilfesystem nicht verfügbar ist. Nur mit folgendem Link kann ich ja die Hilfe manuell aufrufen:
http://www.eplan.help/help/platform/2.7/de-DE/help/EPLAN_Help.htm

Kann ich das Hilfesystem manuell installieren, oder irgendwo den richtigen Link für die online Version hinterlegen?

Bereits schon mal Danke für eure Hilfe!

------------------
Beste Grüße
Miriam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 05. Sep. 2017 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Miri,

dort steht bei mir

Dialogsprache de_DE
Alternative Sprache en_US

und beim Hilfsysteme: Sprache de_DE
wenn ich auf Prüfen drücke steht "Hilfe verfügbar"

wenn ich die Hilfe aufrufe komm ich auf die Online-Seite.

schau mal hier

LG Thorsten

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.heckmann
Mitglied
CAE-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von a.heckmann an!   Senden Sie eine Private Message an a.heckmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.heckmann

Beiträge: 86
Registriert: 22.06.2017

erstellt am: 05. Sep. 2017 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich


o-hilfe.JPG

 
Hallo Miriam,

ist die Hilfe, bzw. deren Sprachpaket denn auch voll installiert?

Dies kannst du prüfen unter Hilfe -> EPLAN Download Manager...

Dort wird alles gelistet was zur Verfügung steht und ob es installiert wurde oder nicht.

Anbei Screenshot zur Orientierung.

------------------
Finished is better than perfect.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 05. Sep. 2017 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 2.7 hat keine installierbare Hilfe mehr (=Offline-Hilfe).
Die ist nur mehr per Web verfügbar dementsprechend gibt es nichts zu installieren 

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.heckmann
Mitglied
CAE-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von a.heckmann an!   Senden Sie eine Private Message an a.heckmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.heckmann

Beiträge: 86
Registriert: 22.06.2017

erstellt am: 05. Sep. 2017 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nairolf:
Die 2.7 hat keine installierbare Hilfe mehr (=Offline-Hilfe).
Die ist nur mehr per Web verfügbar dementsprechend gibt es nichts zu installieren  

Ups, das wusste ich nicht. 2.7 Update steht noch aus.

Dann habe ich nichts gesagt. 

------------------
Finished is better than perfect.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 05. Sep. 2017 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.heckmann:

Ups, das wusste ich nicht. 2.7 Update steht noch aus.

Dann habe ich nichts gesagt.  



deswegen sagte ich "wenn ich die Hilfe aufrufe komm ich auf die Online-Seite." :-P

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miriam01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Miriam01 an!   Senden Sie eine Private Message an Miriam01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miriam01

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Eplan Electric P8 V2.5
Eplan Electric P8 V2.7

erstellt am: 05. Sep. 2017 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hilfe-Fehler.JPG

 
Danke euch allen, aber...

Wenn ich die Hilfe in der Eplan Oberfläche aufrufe, bekomme ich aber eben eine Fehlermeldung, siehe Anhang.
Das ich die Hilfe im Browser mit dem Link aufrufen kann ist mir schon klar. Nur ich möchte auch gerne aus Eplan raus die Hilfe aufrufen können, z.B. mit F1.

------------------
Beste Grüße
Miriam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 05. Sep. 2017 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich


sprache..jpg

 
warte kurz miri

wie sieht das bei dir aus(siehe bild)?

stell es evtl mal so ein wie bei mir.
ggf die sprache vom hilfssystem mal umstellen - aufrufen und dann wieder auf deutsch stellen?

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miriam01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Miriam01 an!   Senden Sie eine Private Message an Miriam01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miriam01

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Eplan Electric P8 V2.5
Eplan Electric P8 V2.7

erstellt am: 05. Sep. 2017 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hilfe-Einstellungen.jpg

 
Genau das ist ja das Problem, dass ich hier nichts umstellen kann... 

------------------
Beste Grüße
Miriam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 05. Sep. 2017 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_05.09.2017_11_49_53_ver001.png

 
Hast Du denn eine funktionierende Verbindung zur I-Net-Hilfe ?
Was passiert den beim Proxy-Verbindungstest (siehe Bild) ?

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miriam01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Miriam01 an!   Senden Sie eine Private Message an Miriam01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miriam01

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Eplan Electric P8 V2.5
Eplan Electric P8 V2.7

erstellt am: 05. Sep. 2017 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verbindungstest.jpg

 
Wie es scheint, ist da wirklich was faul. Könnte wirklich am Firmen-Netzwerk liegen.
Komisch ist nur, wenn ich mich mit meinem Handy-Hotspot ins Internet rein hänge, funktioniert es auch nicht. Damit sollte aber eigentlich alles freigegeben sein.

------------------
Beste Grüße
Miriam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 05. Sep. 2017 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler 403 scheint darauf hinzudeuten, dass Eure IT die Verbindung nicht zulässt.
Evtl. ist das Dataportal freigegeben (auf einer sog. Whitelist), und der Rest nicht.
Schicke einfach mal Deiner IT den Screenshot des Verbindungstests, die sollten damit
eigentlich sofort was anfangen können.

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miriam01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Miriam01 an!   Senden Sie eine Private Message an Miriam01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miriam01

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Eplan Electric P8 V2.5
Eplan Electric P8 V2.7

erstellt am: 05. Sep. 2017 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke für die Info!

------------------
Beste Grüße
Miriam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

Beiträge: 179
Registriert: 04.01.2010

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 05. Sep. 2017 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich


Internet.png


Proxy.png

 
Hi,

hier kannst du die Daten auch selber finden.

Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindung -  LAN-Einstellungen

In Eplan nur die Adresse bis einschließlich Port übernehmen.

Dann deine Anmeldedaten in Eplan eintragen.

------------------
MfG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 05. Sep. 2017 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nairolf:
Die 2.7 hat keine installierbare Hilfe mehr (=Offline-Hilfe).
Die ist nur mehr per Web verfügbar dementsprechend gibt es nichts zu installieren  

Heißt das im Umkehrschluss, dass ohne Internetzugriff keine Hilfe verfügbar ist? 

Grüße
Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 05. Sep. 2017 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, genauso ist es.

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 06. Sep. 2017 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Balage:
Heißt das im Umkehrschluss, dass ohne Internetzugriff keine Hilfe verfügbar ist?   

Grüße
Ferenc


hast du das Internet nicht schon auf ne Festplatte kopiert? :P

BTW. ältere Version starten, offline hilfe durchsuchen - ist halt nichts aktuelles drin :-x

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

[Diese Nachricht wurde von ThMue am 06. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 06. Sep. 2017 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Da stellt sich mir wieder die Frage: welche Vorteile hat der Anwender dadurch? (kopfschütteln)
Wem nützt das überhaupt?
Ich fand die Möglichkeit, die Hilfe mit dem Download Manager nachinstallieren zu können, sehr praktisch. Hat denn die Entwicklung jetzt mit der Online-Version erheblich weniger Aufwand?
Also, in Sachen Kundenorientierung ist das jedenfalls kein Glanzstück.

Grüße
Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 06. Sep. 2017 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorteil: ist ganz klar, dass eine Änderung JETZT beim Kunden in 1 Sekunde wirksam ist.
Nachteil: wenn man beim Kunden ist und kein Internet hat wartet man bis der Kollege das Internet auf den USB Stick runtergeladen hat 

für die Nutzer in einer Firma mit dauerhaften Internetzugang ist es sicher okay, ist man ständig unterwegs bringt es wohl eher nur Nachteile. müsste halt automatisch downloadbar sein und lokal aktuell gehalten werden.

aber ist so wie es jetzt ist fern von der Realität für ALLE ..

nicht aufregen lieber nen Kaffee trinken gehen während das Internet runtergeladen wird 

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 22. Sep. 2017 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich


WOCHENENDE.png

 
ich glaube da will jemand WOCHENENDE ....

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOHZ
Mitglied
Eletrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von JOHZ an!   Senden Sie eine Private Message an JOHZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOHZ

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2008

Windows 10 Enterprise, EPLAN P8 Prof. V2.7 Build 11418
Xeon E5-1620, 8GB RAM

erstellt am: 02. Okt. 2017 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe übrigens das Phänomen, dass die Hilfe zuerst nicht verfügar ist. (Selbe Sprachfehlermeldung)
Wenn ich in den Einstellungen, wie beschrieben, "Prüfen" anklicke, erscheint "Hilfe verfügbar" und die Hilfe funktioniert. Aber leider nur, bis der Rechner längere Zeit aus war.
Möglicherweise hat das auch etwas mit unserer Firewall zu tun.
Witzig ist aber, dass unter 2.6 exakt das selbe Phänomen beim Data-Portal auftrat; dieses geht unter 2.7 anstandslos nach einmaligem "prüfen".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 03. Okt. 2017 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miriam01 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich wieder ein Grund mehr auf der "alten" Version zu bleiben. Bei vielen meiner Kunden habe ich dort am Rechner keinen Internetzugang. Data Portal ging mit Hilfe der IT. Internetzugang für externe Mitarbeiter geht nirgens leider. Dies sollte EPLAN nochmals überlegen ob man das nicht ändert. Ich habe lieber eine "alte" Hilfe als gar keine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz