Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Documentation-Tool V2.x veröffentlicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering
Autor(16251) Thema:  Documentation-Tool V2.x veröffentlicht (8974 / mal gelesen)
F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 14. Aug. 2017 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Documentaion-Tool_2.0.PNG

 
Hallo zusammen,

ich habe das Documentation-Tool V2.x als Neuentwicklung von Jonny Wire seinem Documentation-Tool V1.x auf Bernd seiner Seite veröffentlicht.

Das Documentation-Tool dient dazu, alle externen Dokumente eines Projektes in einen frei wählbaren Zielordner zu kopieren.
Dadurch kann man z.B. sehr schnell eine Dokumentation für den Kunden bereitstellen.
Es ist nur möglich Dateien zu kopieren, welche Lokal oder in der Netzwerkumgebung vorhanden sind (keine Internetlinks).

Fehlermeldungen, Anregungen, etc. bitte dort oder hier im Thread posten.


------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoodyMentaire
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoodyMentaire an!   Senden Sie eine Private Message an RoodyMentaire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoodyMentaire

Beiträge: 107
Registriert: 04.09.2011

Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600
Nvidia Quadro P2000
16 GB RAM
----------------------
Windows 10 professional
------------------
EPlan P8 2.9 SP1 Update 12
EPlan Pro Panel Addon 2.9
Eplan 2023

erstellt am: 14. Aug. 2017 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

erstmal besten Dank für Deine Mühe. Ich hab das Script geladen. Wie komme ich jetzt aber an das Auswahlfenster aus deiner Grafik?


Gruß
Mathias

edit:

Hauaha Tomaten auf den Augen....
:-)
Dienstprogramme / Scripte / ausführen

------------------
----------------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Diese Nachricht wurde von RoodyMentaire am 14. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 14. Aug. 2017 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn du das Script geladen hast, gibt es nun einen neuen Menüpunkt "Dokumentation-Tool" im Hauptmenü "Projekt".

Nach starten des Tools kann es je nach größe des Projektes einige Sekunden dauern.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

falohh
Mitglied
Engineering


Sehen Sie sich das Profil von falohh an!   Senden Sie eine Private Message an falohh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falohh

Beiträge: 104
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 15. Aug. 2017 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

gibt es die Möglichkeit die Quell-Verzeichnisstruktur im Zielverzeichnis darzustellen?? Alles unterhalb <Firmenkennung>

Danke, das Tool ist sehr hilfreich :-)

------------------
Eplan Electric P8
2.2 Build 6338
2.4 Build 8490
2.5 HF5
2.6 HF3
Eplan 5.7 SP1
WSCAD SUITE Professional 2012/2014/2015

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 18. Aug. 2017 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von falohh:
gibt es die Möglichkeit die Quell-Verzeichnisstruktur im Zielverzeichnis darzustellen?? Alles unterhalb <Firmenkennung>

Ich bin mir nicht sicher wie man das am besten in die GUI einbaut.
Ich habe jetzt erstmal ein Kontextmenü im Feld Zielverzeichnis eingebaut, damit kannst du dir Pfadangaben in das Feld Zielverzeichnis holen.
Bitte testen ob das sinnvoll ist.

Hier gibt es die aktuelle Version

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1857
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15

erstellt am: 03. Sep. 2017 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich


AV_Dokumente.JPG

 
Zitat:
gibt es die Möglichkeit die Quell-Verzeichnisstruktur im Zielverzeichnis darzustellen?? Alles unterhalb <Firmenkennung>

Hallo Frank,
10U für dieses gelungene und sehr nützliches Tool sind unterwegs 

1)Das Fenster im Documentations-Tool ist auf einen 27" Monitor etwas klein ausgefallen, vielleicht könntest du die Fenstergröße variabel gestalten, darin sind ja schon sehr viele Informationen enthalten.

2)Wie falohh schon schrieb, hätte ich auch gerne den Wunsch der Verzeichnisstruktur im Zielverzeichnis:
Meine Dokumente liegen alle im Ordner $(EPLAN_DATA)\Dokumente\<Hersteller>\ev Unterorder (siehe Bild)
Diesen Pfad hast du bereits in der Spalte Dokument angezeigt 

Das Kontextmenü im Feld Zielverzeichnis habe ich fast übersehen, aber zum Glück gibt es ja ein Forum.

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 08. Sep. 2017 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neue Version 2.4.0 hochgeladen.

Hier gibt es die aktuelle Version

Download und Neuigkeiten sind im Startpost.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas T.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas T. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas T.

Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2019

erstellt am: 26. Mrz. 2019 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FrankS,
ich hatte letztes Jahr auf Bernd´s Seite (unter dem Benutzernamen "Bender_S") eine Bitte zu dem Tool geschrieben.
Da Bernd seine Seite vom Netz genommen hat, kann man den Stand nicht mehr verfolgen.
Wäre super wenn du den aktuellen Stand des Tool´s in CAD.de veröffentlichen würdest.
Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass das Tool weiterentwickelt wird...wir wollen unsere Abeitsvorbereitung damit entlasten.
Vielen Dank und Grüße
Thomas T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 26. Mrz. 2019 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Documentation-Tool_V2.6.0.zip

 
Hallo Thomas T.,

hier ist die aktuelle Version 2.6.0.

schreibe hier doch bitte nochmal dein Anliegen rein, ich weiss nicht mehr um was es ging und warum ich mich nicht dazu geäußert habe.  

------------------
grüße
FrankS

[Diese Nachricht wurde von F.S. am 26. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas T.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas T. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas T.

Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2019

erstellt am: 28. Mrz. 2019 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Weiterentwicklung des Tools.
Ich hab mir gestern die neue Version mal anschaut, du hast ja einiges ergänzt  
Es ging ums festschreiben eines Zielverzeichnisses...das funzt, Ablageort eintragen und beim erneuten starten des Tools steht der Ablageort noch drin.
Zu anderen ging's um die Ablagestruktur, wie das Tool die Dokumente im Zielverzeichnis ablegt.
Wir benötigen einen Sammel-Ordner mit den Informationen der Strukturkennzeichen (=) & (+).

--------------------
Viele Grüße
Thomas T.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 01. Apr. 2019 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Strukturkennzeichen      da sehe ich im Moment keinen Weg. 

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas T.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas T. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas T.

Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2019

erstellt am: 08. Apr. 2019 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

in deiner Antwort auf Bernd's Seite bzgl. der Strukturkennzeichen
meidest du, dass es vielleicht Möglichkeiten gibt in der Version 2.8
darauf zuzugreifen.
Siehst du hier einen Weg?
--------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas T.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas T. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas T.

Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2019

erstellt am: 19. Jun. 2019 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas T.:
Hallo Frank,

in deiner Antwort auf Bernd's Seite bzgl. der Strukturkennzeichen
meintest du, dass es vielleicht Möglichkeiten gibt in der Version 2.8
darauf zuzugreifen.
Siehst du hier einen Weg?
--------------
Gruß Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 21. Jun. 2019 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas T.
Leider keine Neuigkeiten 

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MS.Martin
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MS.Martin an!   Senden Sie eine Private Message an MS.Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MS.Martin

Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2020

erstellt am: 10. Feb. 2020 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ich habe mir das Script Documentation-Tool 2.6.0 geladen und bin begeistert!!! Vielen Dank dafür!
Das Einzigste was mir jetzt noch mehr gefallen würde, wäre wenn bei er Auswahl von der Ablagestrucktur Hersteller$(MANUFACTURER) dann der Langname vom Hersteller in der Ordnerstruktur angezeigt wird, und nicht der Kurzname, also z.B. Siemens statt SIE oder Phoenix Contact statt PXT.

Grüße Martin S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 11. Feb. 2020 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider wird der Langname nicht in das Projekt eingelagert, obwohl es dafür eine Eigenschaft gibt  , somit ist da im Moment leider nix zu machen. 

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alessandro1982
Mitglied
operaio


Sehen Sie sich das Profil von Alessandro1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Alessandro1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alessandro1982

Beiträge: 35
Registriert: 18.04.2019

erstellt am: 27. Mrz. 2020 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie können den vollständigen Namen oder den erweiterten Namen anstelle der Initialen des Herstellers verwenden, sodass der Ordner den Namen des Herstellers enthält. SIEMENS-Beispiele, da ich gesehen habe, dass es sich um den Parameter handelt (P22908), aber ich kann ihn nicht zum Laufen bringen.
Dann wäre es nützlich, alle Dateien mit einem Häkchen auswählen und dann diejenigen löschen zu können, die nicht benötigt werden.
Entschuldigung, aber ich benutze Google zum Übersetzen 

[Diese Nachricht wurde von Alessandro1982 am 27. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MS.Martin
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MS.Martin an!   Senden Sie eine Private Message an MS.Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MS.Martin

Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2020

erstellt am: 16. Apr. 2020 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade... Vielen Dank für die Antwort. Sorry, habe die Antwort jetzt erst gesehen... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmellenthin
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dmellenthin an!   Senden Sie eine Private Message an dmellenthin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmellenthin

Beiträge: 50
Registriert: 03.09.2014

EPLAN Electric P8 -
Professional 2.3/2.4 HF4 / 2.5 HF2 / 2.7 HF9

erstellt am: 23. Feb. 2021 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich


2021-02-2310_11_36-Betriebsmittel.png


2021-02-2310_12_18-Documentation-Tool.png

 
Hallo  

Ich bin gerade auf dieses Tool gestoßen und freue mich darauf, Dokumente so einfach ausgeben zu können.

Ich habe nun ein Problem.
Es werden mehr Dokumente ausgegeben, als Artikel im Projekt sind.
Auf den angehängten Bildern sind zu sehen:
1. Die Stückliste des EPLANS
2. Die Liste die das Dokumentations-Tools ausgibt.

Keine Ahnung, wo er sich das her holt. Ich habe extra alle anderen Projekte geschlossen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

[EDIT] Ich habe nach ein bisschen rumprobieren und überlegen eine Lösung gefunden, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:

Ich habe über Projekt>Organisieren>Komprimieren einen lauf ausgeführt mit dem Punkt "Projektdaten entfernen">"nicht verwendete Artikel" aktiviert.

Anscheinend kamen die Artikel aus der Projektvorlage in der wir einige Seiten drinnen haben, die wir oft rauslöschen.

Gruß
Dennis

[Diese Nachricht wurde von dmellenthin am 23. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 23. Feb. 2021 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Denis,

danke für die Info, ist bestimmt hilfreich. 

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bollwurf
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Bollwurf an!   Senden Sie eine Private Message an Bollwurf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bollwurf

Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2019

Windows 10 64Bit Eplan 2.7

erstellt am: 30. Apr. 2021 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ein Tool für die Dokumentenauswahl würde mich auch sehr interessieren.
Die Seite Gischel ist aber nicht mehr aufrufbar.

Kann mir jemand das Tool zur Verfügugn stellen?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 30. Apr. 2021 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bollwurf
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Bollwurf an!   Senden Sie eine Private Message an Bollwurf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bollwurf

Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2019

Windows 10 64Bit Eplan 2.7

erstellt am: 30. Apr. 2021 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu,

Oh Gott bin ich blind. War das vorhin auch schon da?

Vielen Dank!

Sooo. Das Tool funktioniert wunderbar! Super. Jetzt habe ich nur eine verwegene Frage dazu. Ich kann leider nicht scripten oder ähnliches.

Dann das Tool so bearbeitet werden, das die Zeilen wo nichts hinterlegt ist, ausgeblendet werden? Als Auswahlfunktion?
Und ist es möglich eine Art Filter einzubauen? Das ein Asuwahlfenster oder so uafklappt, indem man nur die gewünschte Art sich anzeigen ässte? Z.B. nur Datenblätter DE und die ENG nicht?

Vielen Dank.

[Diese Nachricht wurde von Bollwurf am 06. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 03. Aug. 2022 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat zufällig wer das Tool schon für 2022 angepasst?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 03. Aug. 2022 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Documentation-ToolV3.0.0.zip

 
Zitat:
Original erstellt von xBlackjackx:
Hat zufällig wer das Tool schon für 2022 angepasst?     

Ja (siehe Anhang)

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 03. Aug. 2022 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, danke Frank!!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Robertz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von T. Robertz an!   Senden Sie eine Private Message an T. Robertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Robertz

Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2022

erstellt am: 08. Mrz. 2024 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Wir arbeiten aktuell mit EPlan 2024 Update 1.

Ich habe das Script mal geladen, Kann das aber bisher nur über "Datei->Extras->Schnittstelle->Script Ausführen" ausführen. Gibt es den Befehl auch irgendwo als Button?

Ich habe schon gesucht, kann dazu aber nichts finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1839
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 08. Mrz. 2024 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sollte unter 'Werkzeuge > Erweiterungen > Dokumentations-Tool' sein.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Robertz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von T. Robertz an!   Senden Sie eine Private Message an T. Robertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Robertz

Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2022

erstellt am: 08. Mrz. 2024 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank, ich habe das Problem bereits lokalisiert...

Nach dem Update wurde der Button wohl gelöscht und taucht erst wieder auf, wenn man das Script neu lädt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz