Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  V2.7 Probleme beim Artikel platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  V2.7 Probleme beim Artikel platzieren (1026 mal gelesen)
Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

Beiträge: 179
Registriert: 04.01.2010

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 24. Jul. 2017 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nummerierung.png


Fehler.png

 
Hallo Zusammen,

ich habe am Freitag das Update auf 2.7 vollzogen und stelle nun folgendes Problem fest.

Beim Platzieren eines Artikels (Artikel mit Makro, in den technischen Daten hinterlegt) aus dem Navigator, wird

1. die Abfrage für die Nummerierung geöffnet
2. wähle ich "Nummerieren", kommt folgende Fehlermeldung
   (Fehler beim Lesen der Schemaeinstellung)


Was habe ich bis jetzt probiert

1. beim Einfügemodus "Nicht verändern" ausgewählt
   - platzieren funktioniert
   - dann funktioniert auch das Nummerieren mit einem Schema
2. im Artikel, das Makro bei technische Daten entfernt
   - platzieren funktioniert
   - es wird dann ohne Abfrage platziert ( Artikel wird wie ein Symbol behandelt)
   - in der Funktionsschablone steht aber das Makro anstelle eines Symbols
3. im Artikel, das Makro aus der Funktionsschablone entfernt, in den technischen Daten stehen gelassen
   - siehe Punkt 1.

Hat einer eine Idee, wo ich noch was probieren könnte, kann jemand diesen Fehler nachvollziehen, ist es eventuell ein Softwarefehler?


Update:

1. ein neues Projekt mit einer EPLAN Vorlage erstellt
  - Platzieren der Artikel geht
  - Nummerierungschema, Seite + BMK + Spalte nicht mehr enthalten
    neu erstellt
2. meine eigene Vorlage ging nicht, bis
  - ich die Betriebsmitteleinstellung aus dem Vorlageprojekt in das alte Projekt importiert hatte
 
ich habe die Einstellungen aus der alten Vorlage mit der aktuellen Vorlage von Eplan verglichen und keine Unterschiede festgestellt.

Somit glaube ich eher an ein Softwarefehler.

kann es jemand bei seinen Projekten nachvollziehen?
 

------------------
MfG

Alex

[Diese Nachricht wurde von Alex 82 am 24. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz