Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verbindungen 45Grad kreuzen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verbindungen 45Grad kreuzen lassen (1432 mal gelesen)
pakl
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von pakl an!   Senden Sie eine Private Message an pakl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pakl

Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2017

EPLAN P8.4

erstellt am: 03. Mai. 2017 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P8.4Verbindungenkreuzen.pdf

 
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem bei EPLAN P8.4 helfen:

Ich muss auf einer Seite 2 LWL-SPlice-Kassetten (1x links und 1x rechts auf der Seite) und deren Verbindungen darstellen.(Kundenvorgabe)

Dabei kommt es immer wieder vor, dass ich zum Beispiel von der Kassette links (PIN 1+2) auf die Kassette rechts (PIN 3+4) kommen muss.
Kein Problem soweit.

Aber wenn zusätzlich auch noch von Kassette links (PIN 3+4) auf Kassette rechts (PIN 1+2) eine Verbindung entstehen muss, dann bekomme ich betiteltes Kreuzungsproblem. 

Hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben, wie man das sauber darstellen kann.
Hab noch ein Bild beigefügt, welches ich als pdf bearbeitet habe, damit ihr besser versteht was ich meine.

Danke im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

Beiträge: 225
Registriert: 27.09.2012

ePlan P8 Professional V2022
ePlan P8 Cogineer V2022
ePlan P8 ProPanel V2022
ePlan P8 Fluid V2022
ePlan P8 EPIS V2022

erstellt am: 03. Mai. 2017 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pakl 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.PNG


Symbol.png

 
Siehe Anhang.

Glaube ich habe das passende für dich gefunden. Verbindungssymbol = Diagonale

[Diese Nachricht wurde von Mr.Heli am 03. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
pakl
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von pakl an!   Senden Sie eine Private Message an pakl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pakl

Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2017

EPLAN P8.4

erstellt am: 03. Mai. 2017 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank.

Das war es. Hab nach allem möglichen gegoogelt gehabt, aber auf das Schlagwort "DIAGONALE" bin ich nicht gekommen.

Für alle anderen Leser nur als Anmerkungen, wenn man die Diagonale nutzt und in Eplan den ersten Punkt anklickt, dann kann man mit der TAB-Taste die Ausrichtung der Diagonale (von waagerecht auf senkrecht und umgekehrt) verändern.

Nochmals Danke Mr. Heli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz