Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitennummerierung anlagen-/ und ortsbezogen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitennummerierung anlagen-/ und ortsbezogen (1236 / mal gelesen)
fabianm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fabianm an!   Senden Sie eine Private Message an fabianm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabianm

Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2016

Eplan P8 2.6

erstellt am: 22. Dez. 2016 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo werte CAD-Gemeinde,

und zwar stehe ich noch vor einem für mich momentan nicht lösbarem Problem.
Ich habe einen Schaltplan erstellt in dem es mehrere Anlagen gibt und in diesen Anlagen wieder mehrere verschiedene Orte. Soweit so gut. Nun möchte ich aber, dass E-Plan mir die Seiten anlagen und ortsbezogen zählt.
Ich bin soweit, das ich es geschafft habe, die Seiten anlagenbezogen zu zählen. Das passt ja dann solange, bis ich in einer Anlage mehrere Orte habe. Dann zählt er mir logischerweise alle Seiten in der Anlage für mehrere Orte mit.

Gibt es eine Möglichkeit, mir die Seiten anlagen und ortsbezogen zu zählen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen  .

Liebe Grüße

Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minehunter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minehunter an!   Senden Sie eine Private Message an Minehunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minehunter

Beiträge: 62
Registriert: 15.12.2016

erstellt am: 22. Dez. 2016 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabianm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du uns ggf. mal ein Bild schicken oder ein abgespecktes Beispielprojekt.
Über welche Auswertung hast du dies gefahren?

In welcher Form möchtest du die Seiten gezählt haben? Gesamtseitenanzahl?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabianm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fabianm an!   Senden Sie eine Private Message an fabianm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabianm

Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2016

Eplan P8 2.6

erstellt am: 22. Dez. 2016 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es ausgewertet mithilfe von Sondertext: Seitenanzahl pro Eigenschaft. Und bei Seitenanzahl pro Eigenschaft habe ich dann eben erstmal Anlage eingetragen. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, die Seitenanazahl pro Eigenschaft, anlagen und ortsbezogen zählen zu lassen.

Also ich möchte wenn ich in einer Anlage z.B. 9 Seiten habe, stehen haben: "Seite 1 von 9" beispielsweise bzw. "Seite 2 von 9". Die Gesamtseitenanzahl des Projekts ist unerheblich.

Allerdings habe ich manchmal in einer Anlage mehrere Orte angelegt. Nun möchte ich aber nicht wissen, wie viele Gesamtseiten sich in dieser Anlage befinden, sondern wie viele Seiten sich jeweils in der Anlage bzw. im Ort befinden.

Sprich, wenn ich in einer Anlage mehrere Orte habe, möchte ich nicht mehr anlagenbezogen zählen, sondern ortsbezogen.

Ist dies möglich?

Edit: Achja, Eplan P8 2.6 

[Diese Nachricht wurde von fabianm am 22. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 22. Dez. 2016 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabianm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fabianm:
...wenn ich in einer Anlage mehrere Orte habe, möchte ich nicht mehr anlagenbezogen zählen, sondern ortsbezogen...

Hallo Fabian,
Wie sieht die Seiten-Strukturierung deines Projekts aus?
Projekt > Eigenschaften > Struktur > Seiten

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabianm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fabianm an!   Senden Sie eine Private Message an fabianm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabianm

Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2016

Eplan P8 2.6

erstellt am: 22. Dez. 2016 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Image5.jpg

 
Hallo,

Danke für die Antwort. Siehe Anhang  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 22. Dez. 2016 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabianm 10 Unities + Antwort hilfreich

und jetzt bitte noch ein Bild vom 3Punkte-Menü ...

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PR24 an!   Senden Sie eine Private Message an PR24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR24

Beiträge: 241
Registriert: 04.02.2016

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.2 ... 2.7 HF7

erstellt am: 22. Dez. 2016 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabianm 10 Unities + Antwort hilfreich


SeitenzahlproEigenschaft_1.png


SeitenzahlproEigenschaft_2.png

 
Zitat:
Original erstellt von fabianm:

Also ich möchte wenn ich in einer Anlage z.B. 9 Seiten habe, stehen haben: "Seite 1 von 9" beispielsweise bzw. "Seite 2 von 9". Die Gesamtseitenanzahl des Projekts ist unerheblich.

Allerdings habe ich manchmal in einer Anlage mehrere Orte angelegt. Nun möchte ich aber nicht wissen, wie viele Gesamtseiten sich in dieser Anlage befinden, sondern wie viele Seiten sich jeweils in der Anlage bzw. im Ort befinden.


Im Normblatt steht die Seiteneigenschaft "Seitenanzahl pro Eigenschaft <11062>" ? - dann siehe rechts >
Eine beliebige "Blockeigenschaft Seite" als Projekteigenschaft formatieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz