Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitenangabe in Strukturkennzeichenübersicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitenangabe in Strukturkennzeichenübersicht (1933 / mal gelesen)
Siggi89
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Siggi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Siggi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siggi89

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2016

Eplan Electric P8 2.6
Build 10395

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen 

Ich war jetzt lange zeit nur "stiller Mitleser" und konnte schon einige nützliche Tipps hier finden. Jetzt allerdings muss ich mich doch mal mit einem eigenen Beitrag an euch wenden.

Gibt es eine Möglichkeit die Strukturkennzeichenübersicht "durchzunummerieren" ?
Es soll danach in etwa so aussehen:
Bsp:

Einspeisung      Seite 1 - 10
Motoren 1        Seite 11 - 25

usw.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Hintergrund ist, es unseren Elektrikern zu erleichtern, sich schnell im Plan zurecht zu finden.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Siggi89

[Diese Nachricht wurde von Siggi89 am 20. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Dez. 2016 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siggi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siggi,

für eine Strukturkennzeichenübersicht wüßte ich das jetzt nicht. Ich denke Du meinst eher ein Inhaltsverzeichnis. Ich hatte hier mal ein ähnliches Beispielformular (Inhaltsverzeichnis) hochgeladen was gleiche Seitenbeschreibungen zusammenfasst und dann besser im Inhaltsverzeichnis abbildet... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siggi89
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Siggi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Siggi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siggi89

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2016

Eplan Electric P8 2.6
Build 10395

erstellt am: 20. Dez. 2016 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hab mir das etwa so vorgestellt wie im Anhang zu sehen.
Die Bilder bzw. das Formular schau ich mir heute abend mal in ruhe an, aber danke schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Dez. 2016 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siggi89 10 Unities + Antwort hilfreich


BGI_F06_018_2015_12_30.jpg

 
Sieht so ähnlich aus ist aber eben ein Inhaltsverzeichnis, siehe Bildchen  . Mit einer Strukturkennzeichenübersicht wird Dir das nicht gelingen (fehlen meines Wissens nach die entsprechenden Platzhalter). Aber ich laß mich auch überraschen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siggi89
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Siggi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Siggi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siggi89

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2016

Eplan Electric P8 2.6
Build 10395

erstellt am: 22. Dez. 2016 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.
Hab mir das Verzeichnis jetzt mal angeschaut; kommt schon sehr nah an das ran was ich will   Schon mal Danke dafür.
Hab es jetzt mal zu Testzwecken eingefügt. Es erscheint zwar, aber leider ohne Daten. Wie kann ich denn nun das Verzeichnis mit meinen Daten "füttern" ?
Sorry für die blöden Fragen, hatte bis jetzt noch nicht sooo viel mit Normblättern, Formularen etc. zu tun. Hat bis jetzt immer so gepasst wies war  

Mfg Siggi

Edit:
Habs mittlerweile geschafft, hab mich nur bissl blöd angestellt. Is klar das das Formular leer ist wenn man es als leeres einfügt, und nicht erzeugt.... 
Jetzt kämpf ich nur noch damit, dass jede Anlage nur einmal auftaucht 

------------------
A mans own hand is most to be trusted.

[Diese Nachricht wurde von Siggi89 am 22. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siggi89
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Siggi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Siggi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siggi89

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2016

Eplan Electric P8 2.6
Build 10395

erstellt am: 11. Jan. 2017 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haut jetzt alles wunderbar hin 

Vielen Dank

------------------
A mans own hand is most to be trusted.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz