Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Import Ebeneneinstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Import Ebeneneinstellung (1549 / mal gelesen)
a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe hier ganz viele alte Eplan5 Projekte die ich importieren und aufarbeiten sollte. Jetzt möchte ich mir ein Skript schreiben, dass ich nach dem import ausführen kann, damit möchte ich die gesamten Projekteinstellungen auf unseren Firmenstandart setzen.

Diverse Dinge wie "Zusatzfelder" oder "Auswertungen" kann ich bereits so ins Projekt übernehmen, dass geht wunderbar. Aber bei den Ebeneneinstellungen komme ich im Moment nicht wirklich weiter. Ich habe mir unterdessen einzelne Ebeneneinstellungen exportiert und "*.elc" Dateien erstellt, die ich nun importieren kann. Aber das für jedes einzelne Projekt, ist dann doch etwas aufwändig.

Gibt es da eine Möglichkeit das ganze ich ein Skript zu packen?
Auch die Sache mit dem "ToggleLayers" habe ich schon angeschaut, aber da kann ich das ja auch nicht aus einer elc importieren.

Ich gehe davon aus, dass es eine versteckte Eplan Funktion gibt, die das machen kann, weil in der Ebenverwaltung kann man ja importieren?

Vieleicht hat jemand eine Idee
Gruss Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist seit Version 2.6 möglich.

Jonny hat es hier zusammengefasst

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FrankS

Nur wenn man aus anderen Gründen nicht auf die Version 2.6 wechseln kann wird es damit sehr schwierig.

Verstehe ich das richtig, dass es für die Version 2.3.5 eigentlich nicht ohne extremen Aufwand möglich ist?

Gruss
Andi

Edit: man kann sehr wohl einzelne Ebenen beeinflussen (siehe Link), ich habe mir verschieden *.elc Dateien zusammengebastelt. Einfach die elc mit einem reinen Editor (zb. Notepad++) öffnen und alle Blöcke rauslöschen die man nicht will. Also immer von <076 .... /> </076> löschen, damit kann man, nur noch die gewünschten drin lassen und entsprechend anpassen. Bei mir gibt es elc mit genau 1 Eintrag zum Importieren.

[Diese Nachricht wurde von a.braun am 20. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 20. Dez. 2016 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nochmal überlegt und dabei ist mir das Addin "ImportLayer" eingefallen.

Schau mal hier nach, dort kannst du eine Version runterladen, suche den Beitrag wo es um "ImportLayer" geht.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 21. Dez. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank

Wo könnte das Problem liegen, das ich das DLL nicht in meinem System anmelden kann? Das Addin "ToggleLayer" geht ohne Probleme, aber beim "ImportLayer" macht er gar nichts, nicht mal eine Meldung. Logisch habe ich beide (X86 und X64) probiert. Im Bin-Ordner auch innerhalb des "De-De" und ausserhalb. Es erscheint auf der Liste einfach nicht und ist daher natürlich auch nicht aufrufbar.

So nach dem was ich verstanden habe, wäre das genau so wie cih es mir vorstelle und in meinem Update-Skript einbauen möchte.

Damit könnten meine Leute, dann eben wirklich, ohne was zu vergessen, ein altes E5 Projekt einfach und schlank mal grafisch auf den heutigen Firmenstandart bringen.

Gruss Andi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 21. Dez. 2016 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe gerade auch mal das Add-In getestet, leider auch ohne Erfolg, dieses Add-In geht nur mit API-Lizenz 

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 22. Dez. 2016 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Offizielle (signierte) Version liegt im Support hier.

------------------
Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Scripte & Anwendungen rund um EPLAN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 23. Dez. 2016 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jonny

Bei mir führt dieser Link nur auf die Startseite vom EPlan Support, mit Suchen findet man das DLL zum "ToggleLayers". Aber das wollte ich eigentlich nicht, denn ich möchte die Ebenen/Layer aus einem .elc importieren können und das am besten in aus einem bewust aufgerufenen Skript.

Dafür will ich auch keinen Button machen, sondern das will ich bei uns in Firmen-Menu neben die bereits erstellten Funktionen einfügen.

Dank deinem Buch habe ich da, (auch ohne API) ganz tolle Dinge realisieren können. An dieser Stelle mal vielen Dank für die Bemühung für das Buch.

Gruss und gute Festtage
Andi

[Diese Nachricht wurde von a.braun am 23. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz