Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Blockeigenschaft: Von Gerätekasten zu Klemme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Blockeigenschaft: Von Gerätekasten zu Klemme (1037 mal gelesen)
PolyWilli
Mitglied
E-Planer

Sehen Sie sich das Profil von PolyWilli an!   Senden Sie eine Private Message an PolyWilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PolyWilli

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2016

EPlan P8 Professional V2.3

erstellt am: 23. Nov. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPLAN_Geratekasten.png

 
Hallo zusammen,

ich tüftle schon einige Zeit daran und komm einfach nicht weiter.

Ich habe mir an der Klemme X3:1 eine Blockeigenschaft gebastelt. Diese funktioniert auch soweit.
Ich möchte diese Blockeigenschaft aber am Gerätekasten anzeigen.
Ich komme vom Gerätekasten aber nicht auf die Klemme.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eismeer
Mitglied
Detailkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eismeer an!   Senden Sie eine Private Message an Eismeer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eismeer

Beiträge: 157
Registriert: 27.10.2014

Eplan P8 2.9.4 (1.9.10/1.9.11/2.0.9/2.4.2/2.5.4/2.7.3/2.9.4)

erstellt am: 23. Nov. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PolyWilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, wenn das eine Strukturbox ist oder wie die auf Deutsch heißt geht das nicht. Wenn es eine Blackbox is geht das bedingt mit einer Blockeigenschaften über weitere funktionen 1.

Alternativorschlag warum blendest du sie nicht bei der Klemme ein und verschiebst sie wohin du sie haben willst.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PolyWilli
Mitglied
E-Planer

Sehen Sie sich das Profil von PolyWilli an!   Senden Sie eine Private Message an PolyWilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PolyWilli

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2016

EPlan P8 Professional V2.3

erstellt am: 23. Nov. 2016 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, dass ich eine Beschriftung in Excel mache.

Diese Klemmkästen werden bei uns gefertigt, sprich sie haben eine Artikelnummer.

Der Elektriker, der diese Kästen fertigt hat mich gebeten bei meiner Auswertung auch die ankommenden und abgehenden Kabel auszugeben.
Somit hol ich mir über die Blockeigenschaft der Klemme das BMK des Kabels.
Diese Blockeigenschaft möchte ich nun auf den Gerätekasten bringen, um sie dann in der Beschriftung gemeinsam mit Artikelnummer, Funktionstext, usw. ausgeben zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eismeer
Mitglied
Detailkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eismeer an!   Senden Sie eine Private Message an Eismeer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eismeer

Beiträge: 157
Registriert: 27.10.2014

Eplan P8 2.9.4 (1.9.10/1.9.11/2.0.9/2.4.2/2.5.4/2.7.3/2.9.4)

erstellt am: 23. Nov. 2016 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PolyWilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

würde das eher im Excel mit einem Vlookup lösen.
Klemmenplan ins excel rausfahren mit Kabelnamen
Stückliste ins excel rausfahren mit Artikel deiner Box.
und ein merge über vlookup und du hast dein resultat.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz