Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Phoenix Clip Marking lässt sich über E Plan nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Phoenix Clip Marking lässt sich über E Plan nicht öffnen (2254 mal gelesen)
Robert Platt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert Platt an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Platt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Platt

Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2016

P8 Pro 64 bit
Version 2.6

erstellt am: 14. Nov. 2016 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Über die Suche habe ich leider nicht passendes gefunden. Deshalb :

Ich habe Clip Marking installiert. Dann unter Option -Eplan Anbindung das AddIn installiert.
Im EPlan taucht marking jetzt als Icon und unter Dienstprogramme auf. Unter Dienstprogramme ist das AddIn allerdings mit einem * gekennzeichnet. Und das Icon hat das falsche Bild.
Unter API AddIns wird die Datei als geladen gelistet.
Trotzdem hat weder das Icon , noch der Eintrag unter Dienstprogramme irgendeine Funktion
Marking startet nicht. Konfiguration auch nicht .

Wo könnte das Problem sein ? Das * macht mich stutzig.

Gruß
Robert


kleiner Nachtrag: Antwort von Phönix :
...die Anbindung zu Eplan 2.6 wird erst mit dem SPS/Drives Update, welches in ca. 2 Wochen kommt, richtig funktionieren.


Merkwürdigerweise lief es am Freitag noch...

[Diese Nachricht wurde von Robert Platt am 14. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minehunter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minehunter an!   Senden Sie eine Private Message an Minehunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minehunter

Beiträge: 62
Registriert: 15.12.2016

erstellt am: 15. Dez. 2016 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert Platt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gleiches Problem hatte ich auch.
Es gibt nun ein neues Update seitens Phoenix Contact.
Bei mir funktioniert nun alles wieder.

Warum und weshalb, konnte mir auch nur damit erklärt werden, dass der Fehler reproduziert werden konnte und entsprechendes Update erst zur SPS-Messe raus kommt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roli79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von roli79 an!   Senden Sie eine Private Message an roli79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roli79

Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2016

Eplan 5.4-5.7
P8 1.9 - 2.6
Cabinet 1.9
Propanel 2.6

erstellt am: 15. Dez. 2016 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert Platt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Minehunter

Ich hab das selbe Problem wie Robert.
Um welche Version handelt es sich und hast Du das Update von der Phoenixhomepage?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Platt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert Platt an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Platt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Platt

Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2016

P8 Pro 64 bit
Version 2.6

erstellt am: 15. Dez. 2016 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

1. Bei mir funktioniert es seit dem Update auch wieder.

2. Das Update bekommt man über die Registerkarte "Hilfe">>"Online Update" in Clip Project.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roli79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von roli79 an!   Senden Sie eine Private Message an roli79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roli79

Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2016

Eplan 5.4-5.7
P8 1.9 - 2.6
Cabinet 1.9
Propanel 2.6

erstellt am: 16. Dez. 2016 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert Platt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Herzlichen Dank für das rassche Feedback. Das mit dem OnlineUpdate hab ich schon versucht. Es wird jedesmal durch eine Fehlermeldung abgebrochen. Werde mich mal bei Phoenix melden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minehunter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minehunter an!   Senden Sie eine Private Message an Minehunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minehunter

Beiträge: 62
Registriert: 15.12.2016

erstellt am: 16. Dez. 2016 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert Platt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst dir auch die Software auf der Phoenixwebseite downloaden

Unter
Service/Support -> Download -> produktspezifische Download

Suche nach Clip Project

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz