Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Funktionstext aus Nebenfunktion auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Funktionstext aus Nebenfunktion auslesen (1304 / mal gelesen)
E-Junkie
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von E-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an E-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Junkie

Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2016

EPLAN P8 V2.5

erstellt am: 10. Sep. 2016 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier. Mir stellt sich folgendes Problem:

Ich verwende Turck Sensor-Inseln(1xM16 rein,8xM8 raus) welche mit einer Summenleitung direkt an die SPS angeschlossen werden. Dabei muss (vom Kunden gewünscht)der Aktor/Sensor auf einer anderen Seite gezeichnet sein als der SPS Ein-/Ausgang. Ich habe mir ein Makro erstellt, bei dem ich die SPS Makros zusammen mit der Sensor Insel auf einer Seite darstelle Die 8xM8 Steckerkontakte sind hier als Paarquerverweise definiert. Diese Stecker ziehe ich mir als Querverweis auf die entsprechende Seite des Aktor/Sensor. Außerdem habe ich die SPS-Makros mit automatischen Funktionstexten erstellt da an 3 Stellen (SPS-Kasten, unter dem Sensor/Aktor, am Stecker des Inselmakros)der gleiche Text automatisch erscheinen soll. Das Paar Steckerkontakt überträgt auch die Funktionstexte, welche ich auf der Aktor-/Sensorseite geschrieben habe. Jetzt die Frage: Wie bekomme ich den Funktionstext aus der Nebenfunktion des Steckerkontakts heraus, sodass ich diesen in den SPS Kasten transferieren kann?   Ich hoffe ich konnte das ganze einigermaßen verständlich rüberbringen?!

Bis dahin

der E-Junkie

------------------
Verlässt man sich auf andere, ist man verlassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 11. Sep. 2016 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von E-Junkie:
.. Ich hoffe ich konnte das ganze einigermaßen verständlich rüberbringen..

Hallo E-Junkie
lade dein Makro hier hoch und dir wird geholfen werden

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PR24 an!   Senden Sie eine Private Message an PR24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR24

Beiträge: 241
Registriert: 04.02.2016

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.2 ... 2.7 HF7

erstellt am: 12. Sep. 2016 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich


FormatfurBlockeigenschaften.png

 
Hier sollte eine Lösung mit Blockeigenschaft und Format für Blockeigenschaft möglich sein.
Mit der "Treppe" (siehe rechts) kommt man auch an Eigenschaften der Nebenfunktion. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz