Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8 2.5 HF4 SPS-Strukturdaten weiterer Strang / Netz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  P8 2.5 HF4 SPS-Strukturdaten weiterer Strang / Netz (1311 mal gelesen)
M.Gerke
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Gerke an!   Senden Sie eine Private Message an M.Gerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Gerke

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2016

Eplan P8 V2.9 Ud 10

erstellt am: 26. Aug. 2016 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Kollegen,

ich bin gerade dabei die CPU516-3 PN/DP von Siemens makrotechnisch anzulegen. Ich lasse mir im Rackaufbau-Makro oberhalb der CPU verschiedene Dinge anzeigen, wie Strang, Profibus-adresse, ...
in den vorhergehenden Versionen konnte ich mehrere Stränge anlegen und je nach dem ob die Werte gefüllt waren, wurde etwas angezeigt, oder auch nicht.
In der Version P8 2.5 HF4 habe ich nur noch einen Strang zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit weitere Stränge anzulegen?
Wäre für Hilfe dankbar !

------------------
alle haben gesagt, das geht nicht.
Dann kam einer, der hat's gemacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 26. Aug. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Gerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber die Informationen hängen jetzt ja an den Anschlüssen. Grundlegend müsste es möglich sein Pro Anschluss etwas anzuzeigen.
Wo Du den Text dann einblendest bleibt ja Dir überlassen. Es könnte dann auch so aussehen als wäre er von SPS Kasten.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Gerke
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Gerke an!   Senden Sie eine Private Message an M.Gerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Gerke

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2016

Eplan P8 V2.9 Ud 10

erstellt am: 29. Aug. 2016 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin...
das kann nicht auf den Anschlüssen liegen, da der Kasten die Hauptfunktion ist. Da ich Strang / Netzeintragungen nur auf der Hauptfunktion machen kann, müsste ich wiederum einen Anschluss zur Hauptfunktion machen, dann hätte ich aber auch die Meldung, "zu viele Hauptfunktionen..."
Ich glaube, das nur ein Strang verwaltet werden kann.

------------------
alle haben gesagt, das geht nicht.
Dann kam einer, der hat's gemacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 29. Aug. 2016 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Gerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin...
Also seid der neuen Version, die Du ja hast, wurden die Businformationen an den Busanschluss übertragen.
Dieser muss aber nicht Hauptfunkton sein. Sondern ist Lediglich im SPS Kasten oder aber auch im Gerätekasten(! Und da kommt der Vorteil) enthalten.
So kann ich z.B. ein Gerät das eigentlich nicht zur SPS gehört, z.B. FU, Bus fähig machen.

D.h. aber auch, das die Infos am Busanschluss sind. (Nicht AE oder DA etc.)

Soweit mal klar?

Gruss
Pepe 

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz