Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS Schaltplan erzeugen Hauptfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SPS Schaltplan erzeugen Hauptfunktion (1994 mal gelesen)
M.Gerke
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Gerke an!   Senden Sie eine Private Message an M.Gerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Gerke

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2016

Eplan P8 V2.9 Ud 10

erstellt am: 24. Aug. 2016 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Konstrukteure...
ich habe folgende Problematik...
ich möchte einen Schaltplan der SPS-Komponenten automatisch erzeugen. Das funktioniert auch recht gut und ist so weit verstanden.
Nur habe ich ein Problem, wenn ich die Rack-Übersicht ( Übersicht Variante E) und die Einzel-Übersicht des Elements (Übersicht Variante A) gleichzeitig automatisch erstellen lasse, dann wird mir die Hauptfunktion verändert. Ich habe im Makro folgende Konstellation:
Übersicht Variante E - für die Rack-Übersicht, ist im Makro auch die Hauptfunktion, soll auf im Plansatz die Hauptfunktion sein
Übersicht Variante A - ist die Einzel-Übersicht der Karte / IM-Baugruppe / etc., hier sind auch alle Anschlüsse des Bauteils gezeichnet
Schaltschrankaufbau Variante A - für den Aufbau
Allpolig A-E - für die allpolige Darstellung

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen

mit den besten Grüßen...

[Diese Nachricht wurde von M.Gerke am 25. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 31. Aug. 2016 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Gerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier! 

Es ist offensichtlich Urlaubszeit, wenn bisher niemand das Thema angenommen hat.
Mir ist zwar nicht ganz klar wo dein Problem liegt, ich vermute aber, dass der Fehler beim Schreiben der Makros aus dem Makroprojekt heraus passiert. Ob der Fehler im EPLAN oder vor dem Bildschirm zu finden ist, ist schwer zu sagen. Beide Fälle sind möglich und beide sind schon mal passiert. Um das genau sagen zu können, müsste jemand einen Blick in das Makroprojekt werfen.
Versuch doch mal ein Seitenmakro aus den problematischen Seiten zu erstellen und hier (gezippt) hoch zu laden.

Grüße

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Gerke
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Gerke an!   Senden Sie eine Private Message an M.Gerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Gerke

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2016

Eplan P8 V2.9 Ud 10

erstellt am: 01. Sep. 2016 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin...
das Problem auf meiner Seite kann ausgeschlossen werden. Eplan beschäftigt sich seit einigen Tagen damit, scheint etwas tieferliegendes zu sein. Grundproblem scheint wohl die Reihenfolge für Funktion zu sein... Da ist die Abarbeitung eindeutig geklärt.
Denn habe ich dem Support mitgeteilt, dass es nicht sein kann, dass meine Priorität im Makro von der Software willkürlich geändert wird.
Zu mal es noch weitere Probleme bei automatisierten erstellen von Seiten gibt. Das Makro für den Seitenumbruch, zum Beispiel, wird auf der Folgeseite auch nicht gesetzt. Der Platz zwar berechnet, aber nicht dargestellt... das ist aber ein anderes Thema
Bin mal gespannt was das Ergebnis von Eplan ist.

------------------
alle haben gesagt, das geht nicht.
Dann kam einer, der hat's gemacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 01. Sep. 2016 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Gerke 10 Unities + Antwort hilfreich

In deiner System-Info steht noch HF4. Hast du das alles auch mit HF5 schon durchgespielt?

Grüße
Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Gerke
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Gerke an!   Senden Sie eine Private Message an M.Gerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Gerke

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2016

Eplan P8 V2.9 Ud 10

erstellt am: 02. Sep. 2016 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit der HF5 ist alles unverändert.

------------------
alle haben gesagt, das geht nicht.
Dann kam einer, der hat's gemacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RednaxelW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RednaxelW an!   Senden Sie eine Private Message an RednaxelW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RednaxelW

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2019

V2.7 HF5

erstellt am: 24. Jun. 2020 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Gerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin M.Gerke
Zitat:
Original erstellt von M.Gerke:

Bin mal gespannt was das Ergebnis von Eplan ist.


bin auch am Fehler suchen und wäre am Ergebnis bzw. an den möglichen Ursachen und deren Behebung interessiert.

Gruß Alex 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz