Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Makro im Data Portal hochladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Makro im Data Portal hochladen (2819 / mal gelesen)
ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 04. Aug. 2016 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich benutzte Eplan P8 2.4 und Eplan Fluid Add on und möchte einige Makros im Dataportal hochladen. Bin ziemlich neu beim Umgang mit Eplan.
Meine Frage: Was für files muss man da alles erstellen damit man ein odere mehrere Makros hochladen kann? Das Makro alleine in Eplan, schon klar, aber damit ist es ja nicht getan, ich habe zu diesem Thema schon einiges auf google gesucht, doch nichts konkretes gefunden. Oder vielleicht könnt ihr mir einen Link geben wo ich die Informationen finden könnte? Ich habe irgendwo was von einer Datenbank gelesen? einer *.csv Datei? wäre vielleicht jemand so nett und würde mir den Ablauf erklären? Vielen Dank!

lg,
ldraul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 04. Aug. 2016 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hochladen oder runterladen? Hochladen ist ePlan bzw den Herstellern der Artikel vorbehalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 04. Aug. 2016 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es geht schon um das Hochladen, ich müsste wissen was ich alles an Datein erstellen muss, und wie das auch abläuft, damit eplan es dann hochladen kann. Ich arbeite für den Hersteller.

[Diese Nachricht wurde von ldraul am 04. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 04. Aug. 2016 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß läuft das zwischen Hersteller und EPLAN ab.

Als Makro muss man nur die Marko datei diesen zusenden. Da wirst du dich also an EPLAN wenden müssen.

lg Thorsten

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 04. Aug. 2016 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm Da bin ich jetzt leicht ... verwirrt (trifft es wohl am ehesten). Du arbeitest mit ePlan Education und bearbeitest Siemens Makros und schreibst du arbeitest für den Hersteller. Also jetzt mal ganz ehrlich: du arbeitest für einen Hersteller (Siemens?!?!?!), arbeitest mit einer nicht für den produktiven Einsatz vorgesehenen Version und ihr habt keine Unterlagen von ePlan was man machen muss wenn ein Makro im DataPortal aktualisiert werden soll?

Ja nee, iss klaa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 04. Aug. 2016 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, nicht ganz, also eplan education ist privat das hab ich zuhause und hat nichts mit siemens zu tun. Bei meinem aktuellen Arbeitsplatz(nicht siemens) benutzte ich eplan P8 compact 2.4 und eplan fluid Add-on, ich muss alles erstellen was nötig ist, damit gewisse controller im data portal erscheinen. Sprich die Makros erstellen und die andere Datein die ich dann an eplan übergeben muss damit die es dann hochladen. Ich vermute mal es läuft in der Richtung hinaus das ich mir direkt mit eplan in Verbindung setzen muss...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 04. Aug. 2016 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Du, ich meine das wirklich nicht böse, aber ich würde mir wünschen, dass die Daten aus dem Dataportal von erfahrenen Usern erstellt werden !

Es gibt da schon viel zu viel Zeug, was man sich läd m es dann auch sinnvoll anzupassen.

Dein Tread liest sich so, als ob Du Einsteiger wärst....

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 04. Aug. 2016 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja. Ich glaube es mal.

Ich habe da jetzt auch nicht die Ahnung was man wirklich alles benötigt, aber ich vermute mal dass die Makros komplett sein müssen (Aufbau, Allpolig etc). Der Artikel richtig gepflegt sein muss (Funktionsschablone, Maße etc) Datenblatt und dann der Artikel als *.edz (ePlan-Austauschformat) gesichert werden muss. Letztlich lädt man ja auch bei den Herstellern ein edz runter was, wenn es korrekt angelegt wurde, einen vollständigen Artikel in der lokalen Datenbank anlegt/aktualisiert.

Wenn du das hast, dann habt ihr sicherlich einen Ansprechpartner oder irgendein Web-Formular um den Artikel im Data-Portal zu pflegen. Ich denke nicht dass da hier so viele Leute im Forum Einblick drauf haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ldraul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ldraul an!   Senden Sie eine Private Message an ldraul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ldraul

Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2016

EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Fluid Add-on

erstellt am: 04. Aug. 2016 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es geht mehr um die Schritte zu finden die nötig sind, als um die erstellung der Makros selbst, aber es schaut danach aus das sich im Forum kaum jemand damit beschäftigt hat. Ich wende mich dann direkt an Eplan. lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 04. Aug. 2016 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das DataPortal hat eine eigene Website, dort findest du bestimmt noch ein paar erste Informationen.

http://www.eplandataportal.de/de/hersteller/

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELAT1502
Mitglied
Elektroniker für Automatisierungstechnik AZUBI

Sehen Sie sich das Profil von ELAT1502 an!   Senden Sie eine Private Message an ELAT1502  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELAT1502

Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2017

erstellt am: 02. Jan. 2017 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir heute EPLAN education 2.6 runter geladen um damit für meine Vorprüfung zu üben.

Alles ganz unkompliziert, bis ich ein neues Projekt anlegen wollte. 

Unter dem Punkt Vorlage habe ich noch nichts erstellt, daher kann ich auch kein Projekt anlegen. Hat jemand eine Lösung für mich parat?

------------------
davek-ph
DER AZUBI
Elektroniker für Automatisierungstechnik und dennoch Ratlos ;P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 02. Jan. 2017 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ELAT1502:
Ich habe mir heute EPLAN education 2.6 runter geladen um damit für meine Vorprüfung zu üben.

Alles ganz unkompliziert, bis ich ein neues Projekt anlegen wollte.   

Unter dem Punkt Vorlage habe ich noch nichts erstellt, daher kann ich auch kein Projekt anlegen. Hat jemand eine Lösung für mich parat?


> Alles ganz unkompliziert
Echt jetzt?  :-)

Du solltest aber auf jeden Fall ein eigenes Thema öffnen!


------------------

Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

[Diese Nachricht wurde von Klabauterfrau am 02. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minehunter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minehunter an!   Senden Sie eine Private Message an Minehunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minehunter

Beiträge: 62
Registriert: 15.12.2016

erstellt am: 05. Jan. 2017 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von susi 7:
Du, ich meine das wirklich nicht böse, aber ich würde mir wünschen, dass die Daten aus dem Dataportal von erfahrenen Usern erstellt werden !

Es gibt da schon viel zu viel Zeug, was man sich läd m es dann auch sinnvoll anzupassen.

Dein Tread liest sich so, als ob Du Einsteiger wärst....


Ich stimme hier voll zu. Die Makros sind zum Teil nicht ganz korrekt, da die Ersteller sich nicht an den StyleGuide halten.

Bitte Bitte, lest euch wenigsten diesesn Guide durch. es sind gerade einmal 140 Seiten.

Ich gehe mitlerweile dazu über, das ich von Herstellern, welche keine ordentlichen MAkros anbieten, abstand nehme und zu anderen Wechsle.
Die Nacharbeit der Makros bedeutet einen Enormen Arbeitsaufwand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 05. Jan. 2017 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Minehunter:

Ich gehe mitlerweile dazu über, das ich von Herstellern, welche keine ordentlichen MAkros anbieten, abstand nehme und zu anderen Wechsle.
Die Nacharbeit der Makros bedeutet einen Enormen Arbeitsaufwand.


Das machen wir auch - jedenfalls in den Fällen in denen wir an der Basis das entscheiden können! 

------------------

Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 05. Jan. 2017 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Das Thema Interessiert mich. Wo findet man diesen Style-Guide?
(Ich reg mich auch regelmässig auf über gewisse Hersteller auf)

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

[Diese Nachricht wurde von pepe-perez am 05. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minehunter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minehunter an!   Senden Sie eine Private Message an Minehunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minehunter

Beiträge: 62
Registriert: 15.12.2016

erstellt am: 05. Jan. 2017 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

anbei habe ich eine Fassung zum EDP-StyleGuide.
Diese Fassung hat noch Gültigkeit auch wenn Sie aus 2014 ist

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 06. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 06. Jan. 2017 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank! 

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 06. Jan. 2017 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Minehunter:
[i]Hallo,

anbei habe ich eine Fassung zum EDP-StyleGuide.
Diese Fassung hat noch Gültigkeit auch wenn Sie aus 2014 ist


Ich musste das PDF löschen, weil:
„Dieses Dokument enthält eigentumsrechtlich geschützte Informationen, die dem Urheberrecht unterliegen. Alle Rechte sind geschützt. Ohne vorherige Genehmigung der EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG darf dieses Dokument weder vollständig noch in Auszügen kopiert oder anderweitig vervielfältigt werden.“


------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 09. Jan. 2017 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albert

Ok, und Sorry. War mir nicht klar als ich die Frage gestellt habe.
Ich habe es zwar bereits heruntergeladen, aber für die Nachwelt:
Wo kann man das als User im Support herunterladen?

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minehunter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minehunter an!   Senden Sie eine Private Message an Minehunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minehunter

Beiträge: 62
Registriert: 15.12.2016

erstellt am: 09. Jan. 2017 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ldraul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, also mir war das auch nicht so bewusst, als ich das Dokument hochgeladen habe.
Hoffe es wird hierfür keine Probleme geben.

Dieses Dokument habe ich auf drei Wege bekommen.
1. Anruf bei meinem Verteiebsansprechpartner als ich die Anfrage gestellt hatte unsere Produkte ins Dataportal zu portieren
2. Auf Rückantwort seitens des EDP habe cih dies ebenfalls erhalten, mit der bitte mich an diese Richtlinie zu halten
3. Auf dem letztem Lehrgang erhielt ich dieses und weitere Dokumente zum Thema Dataportal.

Es wurde hier nicht explizit hingewiesen, dass dies nicht weitergegeben werden darf, da alle Lehrgangsteilnehmer dieses Dokument erhalten haben auch wenn Sie nichts mit dem EDP zu tun haben.

Persönlich finde ich es gut, wenn solch eine Anleitung veröffentlicht wird, da von Vornherrein alle Nutzer ihre eigenen Artikel besser anlegen können.

Das Dokument wurde richtigerweise gelöscht (hierfür auch noch einmal danke für das Eingreifen bzgl. der Rechtssicherheit)

Ich stehe aber bei Fragen gern zur Verfügung und versuche mein Wissen gern zu teilen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz