Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Montageplatte und Schaltschranklegende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Montageplatte und Schaltschranklegende (4042 / mal gelesen)
JungEplan
Mitglied
Bananenbieger


Sehen Sie sich das Profil von JungEplan an!   Senden Sie eine Private Message an JungEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JungEplan

Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2016

erstellt am: 15. Jul. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab mir eine neue Seite erstellen (Seitentyp: Schaltschrankaufbau (I) ) und hier möchte ich nun meinen Aufbauplan vom Schaltschrank einbinden.

Ich habe soweit eine Montageplatte "draufgelegt" und ziehe dann aus dem Stücklisten Navigator die entsprechenden Komponenten drauf.

ABER wie bekomme ich jetzt auf die gleiche Seite meine Schaltschranklegende dahin?


..ich weiss dass ich über Dienstprogramme mir eine Schaltschranklegende erzeugen kann. Allerdings bekomme ich diese dann nicht auf meine gewollte Seite. Es erstellt sich eine neue Seite ( Schaltschranklegende Seitentyp: Schaltschranklegende (A) )

Wenn ich den Inhalt der Seite Kopiere und einfach auf meine Seite auf dem der Aufbauplan von dem Schaltschrank ist hinzukopiere und dann aktuallisieren drücke erscheint die Meldung: "Die aktuelle Markierung / Seite enthält keine Auswertung"

könnt Ihr mir weiterhelfen?

....Kann mir denn keiner einen Tipp geben?

[Diese Nachricht wurde von JungEplan am 15. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JungEplan
Mitglied
Bananenbieger


Sehen Sie sich das Profil von JungEplan an!   Senden Sie eine Private Message an JungEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JungEplan

Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2016

Win7 - Eplan 8.2.2

erstellt am: 15. Jul. 2016 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Vielleicht kann mir einer helfen, wenn ich meine Frage anders formulieren.

Wie erstelle ich einen Aufbauplan meines Schaltschranks mit Legende?

bin für jede Antwort dankbar!

[Diese Nachricht wurde von JungEplan am 15. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 15. Jul. 2016 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JungEplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Dienstprogr. -> Auswertungen -> Erzeugen, Reiter Auswertungen, RMT Neu, Schaltschranklegende, dann aufpassen: Ausgabeform Manuelle Platzierung, ok, ok, dann hängt die Legende am Mauszeiger.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JungEplan
Mitglied
Bananenbieger


Sehen Sie sich das Profil von JungEplan an!   Senden Sie eine Private Message an JungEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JungEplan

Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2016

erstellt am: 15. Jul. 2016 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hatte ich dass auch schonmal gesehen, allerdings ist das Feld "Manuele Platzierung" Grau hinterlegt, so dass ich es nicht auswählen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 15. Jul. 2016 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JungEplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicher dass du im Reiter Auswertungen und nicht Vorlagen bist?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JungEplan
Mitglied
Bananenbieger


Sehen Sie sich das Profil von JungEplan an!   Senden Sie eine Private Message an JungEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JungEplan

Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2016

erstellt am: 16. Jul. 2016 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dienstprg-Erzeugen-

dann erstelle ich mir zunächst eine NEUE schaltschranklegende
und dann als nächstes auswerten und hier hätte wäre dann die Möglichkeit manuelle Platzierung ( nur ist diese leider grau hinterlegt)

Was genau meinst du mit dem Reiter Vorlagen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 16. Jul. 2016 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JungEplan 10 Unities + Antwort hilfreich


schaschrale.PNG

 
Siehe Bildchen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JungEplan
Mitglied
Bananenbieger


Sehen Sie sich das Profil von JungEplan an!   Senden Sie eine Private Message an JungEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JungEplan

Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2016

erstellt am: 16. Jul. 2016 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich werd das gleich Montag früh auf der Arbeit kontrollieren. Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!!!
ich gebe dann nochmal Rückmeldung sobald ich dran war. Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JungEplan
Mitglied
Bananenbieger


Sehen Sie sich das Profil von JungEplan an!   Senden Sie eine Private Message an JungEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JungEplan

Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2016

Win7 - Eplan 8.2.2

erstellt am: 18. Jul. 2016 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ja du hattest recht ich war im falschen Reiter!!!!

Vielen Dank!!! Wünsche Dir eine erfolgreiche Arbeitswoche 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Jul. 2016 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JungEplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, schön wenn es klappt.
Wäre eventuell noch gut, wenn du die Systeminfo ausfüllst, manche Optionen sind oft unterschiedlich zu finden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz