Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Selektieren von Komponente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Selektieren von Komponente (587 mal gelesen)
Mussche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mussche an!   Senden Sie eine Private Message an Mussche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mussche

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2013

Eplan Electric P8, Version 2.0

erstellt am: 15. Jul. 2016 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Capture.PNG

 
Hallo und guten Morgen allerseits,

ich habe in letzter Zeit, an verschiedenen Systemen, das folgende problem. (siehe mitgeschickte Zeichnung)
Ich selektiere die elektronische Sicherungsmodule mit einem Fenster wobei ich rechts unten anfange und den Maus nach link soben bewege.
Wenn ich mit dem gezeichnetem Fenster noch innerhalb das Symbol von der Sicherung bin, wird die Klemmen -101X2 - 1 + 2 auch schon selektiert.
Das wird verursacht durch viele Attribute die an den Klemmen hangen, Attribute die aber unsichtbar in der Zeichnung sind und auch nicht ausgefühlt sind.

Wie kann ich das so machen das ich nur das Jenige selektiere was ich selektieren möchte und nicht auch andere Komponente dazu bekomme?
Es scheint mir ein Problem zu sein was erst seid kürzen auftritt.

Ich hoffe ich habe es so ein bisschen richtig und deutlich umschrieben, wenn nicht frage bitte. Ich werde dann versuchen es deutlicher zu tun.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 15. Jul. 2016 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mussche 10 Unities + Antwort hilfreich

EPLAN unterscheidet, ob Du beim Selektieren das Auswahlrechteck
von Rechts oder von Links aufziehst.
Von Rechts wird immer alles, was vom Rechteck "berührt" wird selektiert.
Von Links werden nur Objekte  ausgewählt, deren Einfügepunkt
innerhalb des Auswahlrechtecks liegt.

Liebe Grüße,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mussche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mussche an!   Senden Sie eine Private Message an Mussche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mussche

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2013

Eplan Electric P8, Version 2.0

erstellt am: 15. Jul. 2016 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das es ein Unterschied gibt zwischen von rechts nach links und von links nach rechts wusste ich. Das gibt es in mehreren Cad Programme.
Das mit dem Einfügepunkt habe ich aber nicht gewusst.
Es ist aber so das ich öfter rechts anfange weil man nicht immer das ganze Objekt selektieren kann ohne andere auch damit einzubeziehen.
Ich werde es mir aber merken.
Vielen Dank für das schnelle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz