Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Escape-Taste macht Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Escape-Taste macht Probleme (490 mal gelesen)
KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 111
Registriert: 05.07.2011

P8 2.7 HF6 Prof. mit ProPanel AddOn
& Expertenmenü

erstellt am: 05. Jul. 2016 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Mein Team und ich, haben seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass in P8 (V2.4 HF4 und auch V2.5 HF4) es immer wieder vor kommt, dass die Escape-Taste nicht mehr funktioniert.
Es ist zwar noch ein Abbrechen des Befehls durch "Aktion beenden" möglich, aber das kann es ja nicht sein.

Vorgekommen ist dies schon auf allen Arbeitsplätzen. P8 beenden und neu starten schafft oft keine Abhilfe.
Rechner neu starten klappt immer. Ist aber natürlich nicht praktikabel.
Wir arbeiten alle auf Win 7 64bit. Die Rechner besitzen eine unterschiedliche HardwareConfig.

Eine Frage an euch alle:
Hatte das Problem schon mal jemand?
Meint ihr, es könnte ein Treiberproblem sein?


Edit: Habe erst gerade einen weiteren Beitrag hier zu dem Thema hier im Forum gefunden. Sorry für den zweiten Beitrag.

Dort war das Problem wohl Photoshop.

Aber wir haben kein Photoshop. Daran kann es also nicht liegen.
Und auf den Rechnern wurde auch keine andere Software installiert, die das Problem auslösen könnte.
Wir arbeiten hauptsächlich nur mit Eplan (in fast allen Versionen seit der 1.9).

[Diese Nachricht wurde von KSV-Michael am 05. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 111
Registriert: 05.07.2011

P8 2.7 HF6 Prof. mit ProPanel AddOn
& Expertenmenü

erstellt am: 05. Jul. 2016 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ausnahmsweise hat mal das Timing von Myrphy gestimmt ...

Nach Suche im Web scheint so ein Phänomen wohl immer auf Softwarekonflikte zurück zu führen.

Nach wenigen Minuten tauchte das Problem bei meiner Kollegin erneut auf.
Nach dem beenden unseres PPS-Programms ging die ESC Taste wieder.

Ich beobachte das ganze jetzt mal weiter.

Natürlich ist es kein Weg, nicht mit dem PPS-Programm zu arbeiten, nur weil es mit Eplan nicht harmoniert.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nd.m
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von nd.m an!   Senden Sie eine Private Message an nd.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nd.m

Beiträge: 46
Registriert: 02.04.2010

EPLAN Electric P8 Professional (64 Bit)
Version 2.6 HF3
Buildnummer 10651
Expertenmodus

erstellt am: 05. Jul. 2016 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSV-Michael 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kenne ich auch nur zu gut, bei mir scheint es von Citrix zu kommen.

Lösung habe ich bisher auch noch keine gefunden. Man arrangiert und ärgert sich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz