Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Neues Potential/Abbruchstelle mitten im Plan, Sortierkennung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Neues Potential/Abbruchstelle mitten im Plan, Sortierkennung? (1533 mal gelesen)
HaraldToepfer
Mitglied
Elektroniker BT

Sehen Sie sich das Profil von HaraldToepfer an!   Senden Sie eine Private Message an HaraldToepfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaraldToepfer

Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2016

ePlan P8.4

erstellt am: 21. Jun. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in der Firma haben wir einen Schaltplan der immer wieder zu Problemen führt.

Der Plan ist in sehre viele Anlagen und Einbauorte aufgeteilt, die meist nur 2-3 Seiten haben.

=AF123
+B123
=AF456
+B456
=AF789
+B789

Das Problem möchte ich an Hand der kleinen Struktur von oben erklären.
In:
=AF456
+B456
gibt es eine Seite, in der durch Sicherungen "x" neue Potentiale entstehen mit eindeutigen Abbruchstellen.

Das Potential 1L1 wird gebildet auf =AF456+B456 und beginnt dann (erste ankommende Abbruchstelle) auf =A123+B123. Von =A123+B123 geht es dann viele Anlagen weiter und überspringt irgendwann =A456+B456 zu =A789+B789 und geht dann viele Anlagen weiter und endet irgendwo.

Das Problem ist nun, wenn alles auf Sortiekennung 100 steht, dann zeigt er von =A456 direkt auf =A789.
Nun ging ich auf =A123 und sagte der Abrruchstelle (ankommend) direkt dass sie von =A456 (abgehend) kommt. Mein Wunschgedanke war, dass nun auf =A456 der Abzweig auf =A123 hinweist aber dem ist nicht so.

Was mache ich falsch? Es funktioniert übrigens wenn ich die Sortierkennung von =A456 auf 99 stelle. Dann zeigt er auf =A123. Ich muss dann natürlich alle anderen Seiten kontrollieren.

Ich besitze leider keinen ePlan Lehrgang und deswegen scheitert es wohl an den einfachsten Dingen.

Vielen Dank im Vorraus.

------------------
Klug zu fragen, ist
schwieriger, als klug zu
antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frankinho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frankinho an!   Senden Sie eine Private Message an Frankinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankinho

Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2005

Eplan P8 2.9 Pro & Fluid-Modul...
...und das ganze Gedöns darunter

erstellt am: 21. Jun. 2016 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaraldToepfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ruf mal den Abbruchstellen-Navigator auf (Projektdaten -> Verbindungen -> Abbruchstellen-Navigator), such Dir die gewünschten Abbruchstellen heraus (rechte Maustaste, Auswahl synchronisieren), dort kannst Du dann nochmals mit der rechten Maustaste das Kontextenü öffnen und den Punkt "Abbruchstellen sortieren" auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaraldToepfer
Mitglied
Elektroniker BT

Sehen Sie sich das Profil von HaraldToepfer an!   Senden Sie eine Private Message an HaraldToepfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaraldToepfer

Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2016

ePlan P8.4

erstellt am: 21. Jun. 2016 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

------------------
Klug zu fragen, ist
schwieriger, als klug zu
antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz