Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Neue Herausforderung - Darmstadt

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Neue Herausforderung - Darmstadt (1051 mal gelesen)
ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 23. Mai. 2016 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Kollegen,

einige von euch kennen mich, für andere stelle ich mich kurz vor.

Ich heiße Thorsten, bin 29 Jahre jung und bereits rund 7 Jahre mit EPLAN unterwegs. Dabei waren die letzten drei Jahre sehr prägend. Insgesamt blicke ich auf fast 13 Jahre Industrieerfahrung zurück!
Eine Ausbildung zum Energieelektroniker, Weiterbildung zum Elektrotechniker und anschließend zum Bachelor of Engineering (Elektro- und Informationstechnik: Automatisierungstechnik) sind vorhanden. Meine bereuten Praxisprojekte und die Bachelorarbeit gingen um das Thema Optimierung der Elektrokonstruktion und – dokumentation bei einem mittelständischen Unternehmen, wobei der Fokus auf EPLAN Electric P8 lag. Diese 3 Berichte innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten schloss ich mit 1,0 ab.

Aktuell studiere ich noch im Bachelor Mechatronik und Master Wirtschaftsingenieurswesen. Ich suche derzeit eine neue Herausforderung, da meine aktuelle Arbeit sehr eintönig geworden ist und fast zum Stillstand gekommen ist.

Ich suche speziell Unternehmen, wo ich einzelne Mitarbeiter schulen kann, dort Prozesse optimieren helfen kann oder auch die Stromlaufpläne nach aktuellen Normen (IEC 61355, IEC 81346 und weitere) aufbauen kann. Eigentlich bin ich für vieles offen im Bereich rund um EPLAN!

xing
Internet

Vielleicht kennt einer ein Unternehmen oder Personen die solch einen Arbeitnehmer suchen.

Habe auch schon einige Unternehmen im Auge und werde einige Bewerbungen schreiben.

Liebe Grüße
Thorsten

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 23. Mai. 2016 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

>>einige von euch kennen mich ...
>>Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Ja, an den Spruch erinnere ich mich.
Teilen Deine Professoren Deine Auffassung vom Studium?

>>Meine bereuten Praxisprojekte

Wie tragisch!

Wann hast Du eigentlich das letzte mal die Hilfe zu cad.de studiert?

-> http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=57

7. Keine Werbung

Beiträge, die ausschließlich der kommerzielle Werbung dienen sind im Allgemeinen in den Foren unerwünscht

Solltest Du Dich nicht lieber an MONSTER wenden?
-> 65 Eplan Jobs in Darmstadt, Hessen entsprechen Ihren Suchkriterien
Oder STEPSTONE?
-> Ihre Suche nach eplan in einem Umkreis von 50 km um darmstadt ergab 14 Treffer

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz