Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Pro Panel V2.5 - Auswertung Beschriftung in eigenes Excel Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Pro Panel V2.5 - Auswertung Beschriftung in eigenes Excel Format (1210 / mal gelesen)
MAMÜ23
Mitglied
Projektleiter - Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von MAMÜ23 an!   Senden Sie eine Private Message an MAMÜ23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAMÜ23

Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2016

EPLAN Pro Panel V2.5

erstellt am: 15. Apr. 2016 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Ich versuche nachdem ich meinen Schaltschrank aufgebaut habe, mir sämtliche ERP Nummern aller Bauteile in eine vordefinierte Excel Kalkulation einzulesen. Ich habe mir auch in den Einstellungen "Benutzer/Schnittstellen/Beschriftung" die Vorlage angezogen und auch im Register Etikett das richtige Formatelement ausgewählt. Wenn ich die Auswertung über "Dienstprogramme/Auswertung/Beschriftung" mache taucht in der Kalkulationsvorlage leider nichts auf.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Danke schon mal.
Gruß
MAMÜ23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davy gabriels
Mitglied
Hardware designer


Sehen Sie sich das Profil von davy gabriels an!   Senden Sie eine Private Message an davy gabriels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davy gabriels

Beiträge: 123
Registriert: 30.03.2013

Electric P8 2.8hf4
Eplan Certified Engineer
ProPanel
Process Wiring + Cadcabel
EEC One
Professional

erstellt am: 15. Apr. 2016 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAMÜ23 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Beschriftungsvorlage nutzen Sie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAMÜ23
Mitglied
Projektleiter - Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von MAMÜ23 an!   Senden Sie eine Private Message an MAMÜ23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAMÜ23

Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2016

EPLAN Pro Panel V2.5

erstellt am: 15. Apr. 2016 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als Vorlage nutze ich eine Firmeninterne Kalkulationsvorlage im xls Format.
Wahrscheinlich geht das so nicht höre ich aus der Frage heraus oder?
Und als Schema die Artikelstückliste...

[Diese Nachricht wurde von MAMÜ23 am 15. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 15. Apr. 2016 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAMÜ23 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte kein Problem sein, du musst als Auswertetyp eine "Artikelstückliste" auswählen und die Felder in der XLS nur richtig zuordnern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAMÜ23
Mitglied
Projektleiter - Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von MAMÜ23 an!   Senden Sie eine Private Message an MAMÜ23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAMÜ23

Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2016

EPLAN Pro Panel V2.5

erstellt am: 15. Apr. 2016 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG


3.JPG

 
Meine Einstellungen sind auf Bild 1 und 2 zu sehen.
Bild 3 ist die Vorlage, hier weis ich nicht, wie ich die ERP Nummern in Spalte B (ab B3) reinbekomme und die Mengen ab D3 abwärts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 15. Apr. 2016 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAMÜ23 10 Unities + Antwort hilfreich


Excel.JPG

 
Du musst deine Excel Vorlage anpassen.
Schau dir das in der Hilfe an, dort ist es sehr gut beschrieben.
Du benötigst die Platzhalter ###.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 15. Apr. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAMÜ23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gucke dir auch diesen Beitrag an.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/009657.shtml#000003

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAMÜ23
Mitglied
Projektleiter - Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von MAMÜ23 an!   Senden Sie eine Private Message an MAMÜ23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAMÜ23

Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2016

EPLAN Pro Panel V2.5

erstellt am: 15. Apr. 2016 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

danke für deine Antwort.
Ich habe es ausprobiert, da ich ja nur Informationen aus dem Register "Etikett" benötige habe ich "###" eingefügt.
Wahrscheinlich mache ich noch etwas falsch, denn es kommt kein Übertrag in meine Excel Datei.

Danke nochmals.

Es hat funktioniert damit hat sich meine Frage erledigt! Vielen Dank für die Hilfe

[Diese Nachricht wurde von MAMÜ23 am 15. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz