Hallo!
Ich habe schon in den Hilfethemen gesucht, aber in den 43 Themen zu "Artikeldaten" nicht das richtige Problem gefunden.
Voraussetzung: ein Projekt ist ok in Bezug auf die Artikeldaten.
Wenn man später dann wieder in das Projekt geht, fehlen Einträge, die sich aus den Artikeldaten ergeben. Also z.B. Farben oder die Darstellung der Artikelnummer.
Geht man auf das entsprechende Bauteil, fehlen bei dem entsprechenden Artikel ALLE Informationen auf der rechten Seite. (siehe Bild)
(Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt:
Geht man nach "Aktuelles Projekt abgleichen", sieht man, dass die meisten eingelagerten Artikel Artikel MEHRFACH vorkommen. (siehe Bild))
Wir haben rausgefunden, dass anscheinend beim Artikelabgleich diese eingelagerten Verknüpfungen zum Artikel 'geleert' werden.
Wir können z.B. (manchmal) beim geöffneten Stücklisten-NV zugucken, wie Artikelnummern "zerstört" werden, wenn man "Aktuelles Projekt aktualisieren" durchführt.
Der Support "erkennt das Problem" (immerhin!) - kann aber nicht nachvollziehen wie das passiert.
wir sollen zunächst die Eplan unabhängigen Komponenten prüfen... Black Peter Game.
Kennt jemand das Problem, und hat vielleicht eine Lösung gefunden?
Momentan müssen wir alle Projekte ständig überprüfen, wenn wir drucken wollen, oder z.B. eine Stückliste erstellen müssen, etc.
Kurzfristig reparieren kann man diese kaputten Artikel einfach, indem man ihn über "Artikel tauschen" erneut anwählt. Das ist nicht das Problem!
Wir benutzen SQL EXPRESS 12.
------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…
[Diese Nachricht wurde von Klabauterfrau am 11. Mrz. 2016 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Klabauterfrau am 11. Mrz. 2016 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Klabauterfrau am 11. Mrz. 2016 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP