Hallo, genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir hat folgendes zusammen mit dem Support geholfen.
Hinweis: es liegt nicht in erster Linie an dem HotFix, sondern an den Benutzerdaten, welche in den Einstellungen vorgenommen wurden.
Und sich im laufe der Zeit auch Datenmüll ansammelte.
Lösung:
Diese dauert ca. 10-15 Minuten und man etwas Arbeit, danach funktioniert es bei mir wieder.
Geht in die Einstellungen:
- öffnet den Reiter "Benutzer"
- Exportiert nun alle Einstellungen einzeln. also "Darstellungen", "Schnittstellen", "Verwaltung", usw.
Benennt diese auch entsprechend so.
Tipp: ich habe mir anstatt des Exports, Screenshots erstellt, Erläuterung unten.
Nun die Einstellungen schließen
- Drückt nun "STRG" + "^" Taste. Nun öffnet sich das Dialogfenster.
- untern links auf "configure" klicken, ein weiteres Fenster öffnet sich.
- EPlan schließen, dass eben geöffnete Fenster aber offen lassen.
- im kleinem Fenster auf "Command Line Options" Klicken
- RestorSetup:User anwählen
- Vorgang abwarten ggf. bestätigen.
- Fenster schließen
- EPlan neu starten
Der Startvorgang dauert nun etwas länger als sonst, da entsprechende Einstellungen der Grundkonfiguration geladen werden.
Überprüft bitte nun durch Import der einzelnen Objekte in den Einstellungen:Benuter ab wann das Verhalten wider auftritt.
Sobald dies auftritt habt ihr den schuldigen Eintrag gefunden.
Nachteil:
Nach dem der Schuldige gefunden wurde, müsst ihr wieder ein Restore durchführen, und die Einstellungen wider importieren.
Tipp:
Ich habe die wesentlichen Einstellungen per Hand vorgenommen, in dem ich mir Screenshots gemacht habe, anstatt die einzelnen Bereiche zu exportieren und wieder importieren.
Da EPlan nicht nur die Einstellungen importiert, sondern auch Verläufe, gibt es immer wider Datenmüll.
Wie gesagt, dies hat Abhilfe geschaffen und wurde mit dem Support so durchgeführt.
Hoffe ich konnte Helfen
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