| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
Autor
|
Thema: Education Version 2.5 - Lizenz prüfen (MAX 15.19) (7721 mal gelesen)
|
selmo Mitglied Elektroingenieur
Beiträge: 1 Registriert: 14.02.2016
|
erstellt am: 14. Feb. 2016 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo allerseits, hab EPLAN education 2.5 installiert, allerdings lässt sich das programm nicht starten. Es öffnet sich ein Fenster mit fogendem Inhalt: " Lizenz prüfen (MAX 15.19) Die Verbindung zu "Eplan Client Servce" ist nicht verfügbar. Fehler [0x80070422]. Der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden." Hab schon mal die firewall deaktivert, hat aber nichts gebracht. Weiss jemand Rat ? Grüsse selmo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied
Beiträge: 1816 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update14
|
erstellt am: 15. Feb. 2016 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selmo
|
Saverio91 Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 4 Registriert: 06.01.2018
|
erstellt am: 06. Jan. 2018 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selmo
|
HOC Ehrenmitglied
Beiträge: 1816 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update14
|
erstellt am: 06. Jan. 2018 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selmo
|
Saverio91 Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 4 Registriert: 06.01.2018
|
erstellt am: 06. Jan. 2018 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selmo
|
littrom Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 22.02.2010 Eplan P8, Vers. 2.7
|
erstellt am: 07. Jan. 2018 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selmo
|
MF-Elektrokonstruktion Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 11 Registriert: 27.10.2017 Eplan Electric P8 - Ultimate Version: 2.7 HF3 Build 11496 Eplan Fluid 2.7 HF1 prof.+ Build 11496 Hagercadexpert 4.0 Win 10 64 bit prof. MySQL Server Enterprise 2016
|
erstellt am: 07. Jan. 2018 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selmo
|
littrom Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 22.02.2010 Eplan P8, Vers. 2.7
|
erstellt am: 08. Jan. 2018 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selmo
Hallo Michael, ja du hastRech, nach der Deinstalltion startet Eplan wieder allerdings habe ich noch probleme mit der Arktikelverwaltung. Ich bekomme einen Hardware-Fehler: Speicherzugriffsverletzung gruß littrom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saverio91 Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 4 Registriert: 06.01.2018
|
erstellt am: 08. Jan. 2018 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selmo
Hallo, Ich hab eben mit der EPLAN-Hotline telefoniert. Die haben mir bestätigt dass das Problem mit der Windows Update zusammen hängt! Die techniker arbeiten dran. Hoffentlich klärt sich das bald. lG Saverio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saverio91 Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 4 Registriert: 06.01.2018
|
erstellt am: 14. Jan. 2018 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selmo
Hallo, Ich habe eine mail von EPLAN Support: Ursache: Aktuell besteht ein Problem bei dem der Start von EPLAN nach einem Windows 10 Update nicht mehr möglich ist. Die Meldung lautet: Lizenz prüfen (MAX15.19). Die Verbindung zu 'EPLAN Client Service' ist nicht verfügbar. Fehler [0x80070005]: Zugriff verweigert. Auch Windows 8 und 8.1 (KB4056898) und Windows 7 (KB4056897) Systeme können davon betroffen sein. Lösung: Derzeit kann das Verhalten nur durch Deinstallation der betreffenden Hotfixe gelöst werden. Das Verhalten wird auf Windows 10 Systeme mit der Version 1709 durch das Hotfix KB4056892 verursacht und auf Windows 10 Systemen mit Version 1703 durch Hotfix KB4056891. Es hat bei mir aufjedenfall geholfen. viel Glück Saverio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |