Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  keine Artikelauswahl mehr möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  keine Artikelauswahl mehr möglich (1259 mal gelesen)
Thomy1612
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomy1612 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy1612  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy1612

Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2015

ePlan V5.5. V5.7
ePlan P8 V1.7, V1.8, V1.9, V2.0, V2.1, V2.2, V2.3, V2.4
Sigraph V8.0

erstellt am: 21. Jan. 2016 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei meinem Kollegen ist gerade etwas aufgetreten, wo ich mit meinem Latein am Ende bin.
Er kann keine Artikel mehr an den Bauteilen hinterlegen.
Er klickt auf das Symbol und geht zum Reiter "Artikel", geht mit den ... in die
Artikelauswahl und klickt auf den Artikel den er braucht, aber das Feld im
Symbol bleibt leer.
Ist nur bei dem einen Kollegen so, bei den anderen ePlan Arbeitsplätzen funktioniert noch alles.
Haben den Rechner auch nochmal neu hochgefahren, hat sich aber nichts verbessert.
Vielleicht hat von euch jemand einen Tip.

Wir arbeiten noch mit der Version ePlan P8 V2.2 HF1

Besten dank im vorraus

Gruß Thomy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 21. Jan. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy1612 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomy1612:
Hallo,

bei meinem Kollegen ist gerade etwas aufgetreten, wo ich mit meinem Latein am Ende bin.
Er kann keine Artikel mehr an den Bauteilen hinterlegen.
Er klickt auf das Symbol und geht zum Reiter "Artikel", geht mit den ... in die
Artikelauswahl und klickt auf den Artikel den er braucht, aber das Feld im
Symbol bleibt leer.
Ist nur bei dem einen Kollegen so, bei den anderen ePlan Arbeitsplätzen funktioniert noch alles.
Haben den Rechner auch nochmal neu hochgefahren, hat sich aber nichts verbessert.
Vielleicht hat von euch jemand einen Tip.

Wir arbeiten noch mit der Version ePlan P8 V2.2 HF1

Besten dank im vorraus

Gruß Thomy


Das hatte ich auch schon.
Ich musste die Benutzereinstellungen zurücksetzen, bzw. einen funktionierenden Stand importieren.

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmellenthin
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dmellenthin an!   Senden Sie eine Private Message an dmellenthin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmellenthin

Beiträge: 50
Registriert: 03.09.2014

EPLAN Electric P8 -
Professional 2.3/2.4 HF4 / 2.5 HF2 / 2.7 HF9

erstellt am: 21. Jan. 2016 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy1612 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich laut deiner beschreibung so an, als würde zwar ein Artikel hinterlegt werden
Zitat:
aber das Feld im
Symbol bleibt leer.

Wenn Artikelinformationen am Symbol angezeigt werden sollen, muss das in den Eigenschaften im Reiter "Ansicht" des Gerätekastens bzw. des Symbols eingestellt werden.

Komisch ist nur, dass nur ein Kollege das Problem hat. Vielleicht eigenen Eigenscahftszuordnung für die Anzeige?

EDIT:

Klabauterfrauwar schneller und hilfreicher  diesen Post einfach ignorieren ^^

[Diese Nachricht wurde von dmellenthin am 21. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy1612
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomy1612 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy1612  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy1612

Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2015

ePlan V5.5. V5.7
ePlan P8 V1.7, V1.8, V1.9, V2.0, V2.1, V2.2, V2.3, V2.4
Sigraph V8.0

erstellt am: 21. Jan. 2016 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klabauterfrau,

Danke für die schnelle Antwort. :-)
Das hab ich leider auch schon probiert. Aber funktioniert immer noch nicht.
Ich weiß auch net mehr weiter. :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 21. Jan. 2016 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy1612 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomy1612:
Hallo Klabauterfrau,

Danke für die schnelle Antwort. :-)
Das hab ich leider auch schon probiert. Aber funktioniert immer noch nicht.
Ich weiß auch net mehr weiter. :-(


Schade!
Eine Ebene 'drüber' wäre noch, alle Einstellungen neu erstellen zu lassen, indem man alle Projekte und dann P8 schließt, den Cfg Ordner in Cfg_ALT umbenennt, und P8 dann neu startet.
Dann sind aber noch mehr eigene Einstellungen weg.

(Bei uns ist der Cfg Ordner in: C:\Electric P8\EINSTELLUNGEN\Electric P8\2.4.4\Win32\Cfg - das hängt von der Installation ab)

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy1612
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomy1612 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy1612  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy1612

Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2015

ePlan V5.5. V5.7
ePlan P8 V1.7, V1.8, V1.9, V2.0, V2.1, V2.2, V2.3, V2.4
Sigraph V8.0

erstellt am: 22. Jan. 2016 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klabauterfrau,

scheint heute morgen wieder alles zu funktionieren.
Keine Ahnung warum.
Trotzdem danke für die Antworten. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz