Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelstamm ändern - Schaltplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelstamm ändern - Schaltplan (782 mal gelesen)
Veritas1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Veritas1 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas1

Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2016

erstellt am: 21. Jan. 2016 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich grüße euch.

Und war hätte ich eine Frage zur Artikelstammänderung. Ich habe einen Schaltplan erstellen in dem ich meine Artikel eingepflegt habe. Nun ändert sich im Artikelstamm etwas (z.B. wird aus "Durchgangsklemme ST2,5" "Phönix | Durchgangsklemme | ST2,5"). Wenn ich nun meine Stückliste neu generiere bleibt der alte Stand bestehen. Auch wenn ich die Klemme anklicke und unter Artikel schaue steht die alte Bezeichnung darin. Kann man unter EPlan  nun einen automatischen Abgleich machen? Ich habe dazu schon ein paar Optionen gefunden, nur leider ohne Erfolg. Es wäre natürlich sehr unschön wenn ich nun jeden Artikel in meinem EPlan Projekt neu vergeben müsste.

Mfg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 21. Jan. 2016 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas1 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, wie sollte er auch wissen das aus einem Artikel ein anderer geworden ist, schließlich hat sich die Artikelnummer geändert, du kannst aber z.B. über den Stücklistennavigator alle Betreffenden Klemmen auf einmal tauschen, da hier die Auflistung nach Artikelnummer erfolgt


sollte sich aber nur die Eigenschaft eines Artikels geändert haben kannst du über Dienstprogramme - Artikel - aktuelles Projekt aktualisieren, die neuen Daten in dein Projekt übernehmen
------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

[Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 21. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veritas1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Veritas1 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas1

Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2016

erstellt am: 21. Jan. 2016 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also heißt das, ich kann alles abändern was ich will bis auf die Artikelnummer. Dachte selbst evtl. wird alt/neu hinterlegt und dadurch kann es generiert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 21. Jan. 2016 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas1 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist so, als wenn Du Deinen Namen
ändern lässt, aber den alten Personalausweis behältst.

Kann nicht (automatisch) gehen 

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz