Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Meldung beim Verlassen der Artikelverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Meldung beim Verlassen der Artikelverwaltung (2236 mal gelesen)
kathipasch
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von kathipasch an!   Senden Sie eine Private Message an kathipasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathipasch

Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2015

P8 2.7 H4

erstellt am: 14. Dez. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P8-Meldung.JPG

 
Hallo,

ich habe neuerdings eine Meldung beim Verlassen der Artikelverwaltung, mit der ich nichts anfangen kann. Siehe Foto.
Auch die Eplan-Hilfe kennt diese Meldung nicht.
Kennt das vllt jemand und weiß woher und warum diese Meldung auftaucht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 14. Dez. 2015 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathipasch 10 Unities + Antwort hilfreich

na der aktualisiert automatisch die artikeldatenbank im projekt. je nachdem wie viele artikel du eingelagert hast, kann das schon mal eine kleine zeit lang dauern.
Ist das in jedem Projekt? Komprimier das mal (überprüfe, ob die Einstellung "Nicht verwendete Artikel" aktiv ist)

[Diese Nachricht wurde von AlFu am 14. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 14. Dez. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathipasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde auch darauf tippen, das beim letzten mal das "Artikel im Projekt aktualisieren" nach dem Schließen der Artikeldatenbank mit "OK" bestätigt wurde. Und zusätzlich der Hacken bei "immer verwenden" gesetzt wurde. So das dies jetzt immer passiert, was auch gut ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 14. Dez. 2015 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathipasch 10 Unities + Antwort hilfreich

gut ist das nicht unbedingt. wenn du mehere hundert artikel eingelagert hast und musst jedes mal fünf minuten warten, wenn du einen buchstaben geändert hast, ist das ganz schön ärgerlich. dann lieber einmal am ende oder bei bedarf von hand aktualisieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kathipasch
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von kathipasch an!   Senden Sie eine Private Message an kathipasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathipasch

Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2015

P8 2.7 H4

erstellt am: 14. Dez. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bearbeite seid ein paar Monaten nur die Artikeldaten. Die Meldung kommt auch nur beim  Verlassen der Verwaltung und Aktualisieren der Projekte.
Wo ist denn der Haken zu finden "immer verwenden"?
Denn bis vor kurzem hatte ich diese Meldung nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathipasch 10 Unities + Antwort hilfreich

das häkchen "immer verwenden" hat einen anderen Hintergrund. passiert das auch, wenn du keine änderung vornimmst? ist das nur bei einem projekt oder bei allen? basieren die projekte vielleicht auf einer vorlage, die bereits mit artikeln vollgestopft ist? geh mal auf Dienstprogramme->Artikel->Aktuelles Projekt abgleichen und kontrollier wie lang die Liste im Projekt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathipasch 10 Unities + Antwort hilfreich

...werden ins Projekt übertragen. Grammatikalisch höchst wertvoll, obwohl ich glaube es müsste ins Projekt rein übertragen heissen...

@Problem: Vielleicht hilft der Haken bei Benutzer -> Darstellung -> Unterdrückte Meldungen reaktivieren in den Projekteinstellungen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathipasch 10 Unities + Antwort hilfreich


Artikel-Meldung.png

 
deinen komischen lacher versteh ich nicht. wo hast du den satz her?

mir fiel gard ein, dass nach dem schließen der verwaltung meldung kommt (bild). schon richtig angemerkt, hast du da bestimmt mal nen haken gesetzt. also dem tipp von ralfm folgen. ich würde trotzdem das aufkommen der projektartikel kontrollieren, bzw. das projekt komprimieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kathipasch
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von kathipasch an!   Senden Sie eine Private Message an kathipasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathipasch

Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2015

P8 2.7 H4

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich nichts ändere und das Projekt nicht aktualisier, kommt keine Meldung.
Und ja, ist bei jedem Projekt.
Das Test-Projekt (in diesem teste ich unsere Makros) basiert auf einem von uns erstellten Basisprojekt ohne Artikel, genauso wie das Makroprojekt.
Aber wie gesagt, bis vor kurzem hatte ich diese Meldung nicht. Warum jetzt?

Hab jetzt mal das Projekt abgeglichen. Welche Liste? Eingelagerte Artikel oder gesamt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kathipasch
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von kathipasch an!   Senden Sie eine Private Message an kathipasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathipasch

Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2015

P8 2.7 H4

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich versuch´s mal mit Projekt komprimieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathipasch 10 Unities + Antwort hilfreich

ich mein nicht, dass du das projekt abgleichen sollst. nur mal in der liste "eingelagerte artikel" nach sehen, ob da nicht zu viele artiel drin sind. wie lange braucht der eigentlich zum aktualisieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kathipasch
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von kathipasch an!   Senden Sie eine Private Message an kathipasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathipasch

Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2015

P8 2.7 H4

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da sind nicht viele Artikel eingelagert, weil ich das Projekt nur zum Testen habe.
Das Aktualisieren dauert max 5sec. Also nicht allzu lange.
Das Komprimieren hat nicht daran geändert. Die Meldung besteht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Dez. 2015 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathipasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe keine Lösung allerdings habe ich diese Meldung bisher auch noch nicht gesehen.

Wenn sich gar keiner dazu meldet dann einfach mal dem Support das Bildchen schicken. Vielleicht können (sollten natürlich  ) sie Dir helfen und hier Licht ins Dunkel bringen. Wenn Du es dann weisst kannst Du es ja posten bitteschön... Danke 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 15. Dez. 2015 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathipasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also gut. Vielleicht gibt es dafür keine "Lösung". Das ist ein fortschrittsbalken und je nach dem wie groß meine Artikeldatenbank ist, hab ich den auch schon mal. Und fünf sekunden sind ja jetzt nicht so schlimm (ich dachte du wärst schon bei ner minute). Du musst bedenken, dass das nur ein rechner ist und kein zauberkasten. Je nach dem wie viele Daten der überprüft, kann das schon mal ein paar sekunden dauern. Aber du kannst natürlich trotzdem bei EPLAN fragen.
Wieterhin viel Spaß mit deinen Artikeln und verlier nicht die Geduld  (Ich mach seit Monaten das gleiche)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kathipasch
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von kathipasch an!   Senden Sie eine Private Message an kathipasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathipasch

Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2015

P8 2.7 H4

erstellt am: 15. Dez. 2015 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jep, dafür gibt es wohl keine Lösung. Es nervt nur, weil das Aktualisieren dadurch länger dauert. War vorher nicht.
Werde es mal EPLAN schicken, die müssen es doch wissen. 

Die Geduld verlier ich nicht. Freue mich schon aufs Projektieren, wenn die Artikel ordentlich angelegt sind. Ist ziemlich vernachlässigt worden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 16. Dez. 2015 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathipasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher kenn ich das bloß? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz