Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Speicherort Arbeitsbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Speicherort Arbeitsbereich (1835 mal gelesen)
Dabert
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Dabert an!   Senden Sie eine Private Message an Dabert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dabert

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2015

erstellt am: 08. Dez. 2015 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag die Herren,
bin neu hier, aber nutze schon seit Monaten euer Forum als Quelle für meine Weh-Wehschen.

Da ich in der Suche nichts gefunden habe hier meine Frage:
Ich habe heute meinen neuen Arbeitsplatz eingerichtet und habe nun die gleiche Hardware wie mein Kollege, der schon seit Jahren in EPLAN zeichnet.
Da mir sein Arbeitsbereich auf 2 Monitoren gut gefällt, aber ich dieses nicht so eingerichtet bekomme, wollte er mir diesen zur Verfügung stellen.
Leider konnten wie beide nicht den Speicherort des Schemas finden. Wo ist dieser gespeichert?

Gruß Dabert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoodyMentaire
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoodyMentaire an!   Senden Sie eine Private Message an RoodyMentaire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoodyMentaire

Beiträge: 107
Registriert: 04.09.2011

Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600
Nvidia Quadro P2000
16 GB RAM
----------------------
Windows 10 professional
------------------
EPlan P8 2.9 SP1 Update 12
EPlan Pro Panel Addon 2.9
Eplan 2023

erstellt am: 08. Dez. 2015 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dabert 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Ansicht -> Arbeitsbereich

Den Arbeitsbereich abspeichern und exportieren (Pfad auswählen) Auf deinem Rechner den Arbeitsbereich wieder importieren. Fertig

Gruß
Mathias

------------------
----------------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dabert
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Dabert an!   Senden Sie eine Private Message an Dabert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dabert

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2015

erstellt am: 08. Dez. 2015 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn man die Augen richtig weit öffnet, dann bleiben einem solche Dinge tatsächlich nicht verborgen.
Danke dir javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 09. Nov. 2021 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dabert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe leider durch einen Workstation-Ausfall nicht die Möglichkeit, meinen Arbeitsbereich zu exportieren... ABER ich habe zugriff auf meine HDD.
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Arbeitsbereiche direkt aus dem ePlan-Verzeichnis zu übernehme?
Die alte Installation kann ich, durch den Ausfall des Rechners, leider nicht mehr starten 

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 10. Nov. 2021 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dabert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke nein, da der Arbeitsbereich (wie vieles andere auch)
Bestandteil der Benutzereinstellungs-Datenbank ist,
und nicht als einzelne Datei vorgehalten wird.

VG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 11. Nov. 2021 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dabert 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Benutzer-Einstellungen sind erreichbar:
Unter
C:\Users\Public\EPLAN\Settings\Electric P8\2.9.4\x64\Cfg (Bitte Version anpassen)
findest Du einen Ordner USER.Basic."WINDOWS-ANMELDENAME".xdb und eine Datei USER.Basic."WINDOWS-ANMELDENAME".xlk

Die kopierst Du an Deinen neuen Rechner an dei gleiche Stelle (vielleicht vor dem Überschreiben das alte Benutzereinstellungen sicherheitshalber kopieren).

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 11. Nov. 2021 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dabert 10 Unities + Antwort hilfreich

WUNDERBAR!
Vielen Dank! Es klappt 

Ich merke gerade zwar, dass ich die SQL-Datenbank wohl nicht richtig übernommen habe, da ePlan die nicht findet.. aber das bekomme ich schon hin (oder ich schreibe hier im Forum gegen später nochmal  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz