Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Teilklemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Teilklemmen (4928 mal gelesen)
bmwerner11
Mitglied
Hardware Planer

Sehen Sie sich das Profil von bmwerner11 an!   Senden Sie eine Private Message an bmwerner11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bmwerner11

Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2014

EPLAN Electric P8
Version 2.2 Build 6338
Professional

erstellt am: 27. Nov. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Problem Spannungsverteilung geht von einer Sicherung auf eine Klemme und nun zeichnen wir immer eine Abbruchstelle zu einem Gerät was versorgt wird.

Ich möchte nun die Abbruchstelle entfernen und mit Teilklemmen arbeiten.
Es soll die Klemme 2mal im Plan vorkommen damit man nicht immer hin und her blättern muss!

Kann mir jemand dabei helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLDA
Mitglied
alles!


Sehen Sie sich das Profil von EPLDA an!   Senden Sie eine Private Message an EPLDA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLDA

Beiträge: 36
Registriert: 29.10.2015

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9

erstellt am: 27. Nov. 2015 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bmwerner11 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorschlag: mach an die Abbruchstelle "Querverweis Gegenziel" rein und schon brauchst du das nicht! :-)

------------------
"Zum Vorwärtskommen gehört Unangenehmes: Wenn du höher hinaus willst als die große Menge, so mache dich zum Leiden bereit." Carl Hilty (1833-1909)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 27. Nov. 2015 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bmwerner11 10 Unities + Antwort hilfreich


teilklemme1.JPG


teilklemme2.JPG


teilklemme3.JPG

 
Hallo,

das Thema ist sehr komplex und arbeitsintensiv!

Du musst dich unbeding einlesen !
Um einen Teil der Teilklemme zu identifizieren musst Du die Anschlussbezeichnung mit verwenden.
Bernd hat mal ne Anleitung zu Teilklemmen geschrieben.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/bgischel/P8_Anleitung_Basic_Teilklemmen_ab_V2_0_9.pdf

Um einen sauberen Klemmenplan zu erhalten muss ich nicht platzierte Teile der "Mehrfachklemme" im Navigator bearbeiten (internes und externes Ziel über die Anschlussbezeichnung richtig steuern )
Bei großen Projekten lass ich dass daher grundsätzlich sondern arbeite mit Abbruchstellen, an den ich standartmäßig das gegenziel anzeigen lasse.

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bmwerner11
Mitglied
Hardware Planer

Sehen Sie sich das Profil von bmwerner11 an!   Senden Sie eine Private Message an bmwerner11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bmwerner11

Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2014

EPLAN Electric P8
Version 2.2 Build 6338
Professional

erstellt am: 30. Nov. 2015 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hört sich interessant an ich bin noch recht neu im Eplan wie erstelle ich so einen Querverweis? Ich hab unter anzeige Querverweise gefunden jedoch keine wo im Querverweis Informationen übers BMK im gegenziel steht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bmwerner11
Mitglied
Hardware Planer

Sehen Sie sich das Profil von bmwerner11 an!   Senden Sie eine Private Message an bmwerner11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bmwerner11

Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2014

EPLAN Electric P8
Version 2.2 Build 6338
Professional

erstellt am: 30. Nov. 2015 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es hinbekommen er wertet mir das auch richtig aus nur jetzt hab ich das Problem das ich nicht das BMK und die Anschlussbezeichnung "sehe" also das ich in der anzeige nichts finde dafür!

[Diese Nachricht wurde von bmwerner11 am 30. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bmwerner11
Mitglied
Hardware Planer

Sehen Sie sich das Profil von bmwerner11 an!   Senden Sie eine Private Message an bmwerner11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bmwerner11

Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2014

EPLAN Electric P8
Version 2.2 Build 6338
Professional

erstellt am: 03. Dez. 2015 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Ich habe nun erfolgreich die Funktion Teilklemmen angewendet und es wird auch alles perfekt im Klemmenplan angezeigt!
Im Bild sieht man das er den Querverweis zur Seite macht wo die Teilklemme ist nun möchte ich auch das dort auch steht was sein ziel ist! Ich habe es nur als Text dazu geschrieben damit man weiß was ich meine! Ich habe mit Blockfunktion probiert hab aber nie ein richtiges ergebnis bekommen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 185
Registriert: 05.07.2011

P8 2.7 bis 2023 mit ProPanel AddOn

erstellt am: 11. Dez. 2019 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bmwerner11 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bmwerner11:
Ich habe nun erfolgreich die Funktion Teilklemmen angewendet und es wird auch alles perfekt im Klemmenplan angezeigt!
Im Bild sieht man das er den Querverweis zur Seite macht wo die Teilklemme ist nun möchte ich auch das dort auch steht was sein ziel ist! Ich habe es nur als Text dazu geschrieben damit man weiß was ich meine! Ich habe mit Blockfunktion probiert hab aber nie ein richtiges ergebnis bekommen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen  


Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem wie bmwerner11.

Wie bekomme ich das Ziel am besten an die Übersichts-Darstellung der Teilklemme?
Am besten jedes Ziel einer Quattro Klemme einzeln, damit ich diese an dem jeweiligen Anschluss anzeigen lassen kann.
Über Blockeigenschaften habe ich mein Glück schon versucht, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen.

Vielen Dank für Hilfe im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 185
Registriert: 05.07.2011

P8 2.7 bis 2023 mit ProPanel AddOn

erstellt am: 11. Dez. 2019 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bmwerner11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Habe mit einem Kollegen die Köpfe zusammen gesteckt und eine Lösung per Blockeigenschaften gefunden:

Für den, der es auch gebrauchen kann:
[20203,1,1<20211,1,1<20048,1,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>]
[20203,1,2<20211,1,1<20048,1,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>]
[20203,1,3<20211,1,1<20048,1,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>]
[20203,1,4<20211,1,1<20048,1,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>]
[20203,1,5<20211,1,1<20048,1,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz