Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verbindungsliste richtig sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verbindungsliste richtig sortieren (1305 mal gelesen)
Mkay232
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Mkay232 an!   Senden Sie eine Private Message an Mkay232  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mkay232

Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2015

EPLAN P8 2.5 Basis Version.

erstellt am: 28. Okt. 2015 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,
bis jetzt habt ihr mir viel geholfen. Vielen Dank dafür.


Ich dokumentiere einen Temperaturregler. Es ist ein zusammengebautes Gerät.
Ich habe mich mit diversen Formularen beschäftigt/erstellt und es endlich hinbekommen Grafiken mit einzubringen für Aderendhülsen etc.

Was ich noch gern hätte bei der Auswertung der Verbindungsliste ist die Sortierung zu bestimmen.
Ich sage mal kategorisch.

z.B. Erstmal alle
Pe-Verbindungen
Steuerverdrahtung
Lastverdrahtung


Hintergrund:
Damit man in der Produktion leichter und schneller die Drähte vorbereiten kann und nicht in jeder Zeile sich eine andere Packung suchen muss.


Spontan dachte ich irgendwie Kategorisch den Regler in Einbauort aufzuteilen und die dann so aufzuteilen oder nach Potenzialen....

Ihr habt bestimmt bessere Ideen. 

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Yoschi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yoschi an!   Senden Sie eine Private Message an Yoschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yoschi

Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.4

erstellt am: 28. Okt. 2015 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mkay232 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.PNG

 
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das meinst, aber du kannst unter
Projektdaten > Verbindungen > Bündeln
eine gewisse Auswahl treffen um die Verbindungen so zusammen zu fassen und zum Beispiel nach Betriebsmittel zu sortieren.
Das wird dann auch in der Verbindungslisteliste berücksichtigt.

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz