Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projekterweiterungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Projekterweiterungen (782 mal gelesen)
Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

Beiträge: 179
Registriert: 04.01.2010

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 29. Sep. 2015 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Zusammen,

ich weiß nicht, ob ich nur einen Denkanstoß brauche, oder ob es diese Funktion nur mit einer Erweiterung von EPLAN gibt, oder vielleicht auch überhaupt nicht möglich ist.

Zu meinem Problem:

Es gibt ein altes Projekt, mit verschiedenen Schaltplänen, fertigen Auswertungen etc.
Nun soll die Anlage erweitert werden, neue Schränke, Signalaustausch zwischen Teilen von den alten Schränken.

Funktion (die ich suche)

Ich würde gerne das alte Projekt, mit einer Erweiterung versehen.
(meine Vorstellung vom Ablauf)

1. altes Projekt kopieren
2. vorhandene Seiten einfrieren, Auswertungen werden nicht mehr aktualisiert, Schaltplanseiten sind gesperrt.
3. meine neuen Schränke zeichnen
4. Projekt-Auswertungen durchführen - ohne dass die alten berücksichtigt werden (die sind ja gesperrt)
5. BMKs, Seiten, etc. nummerieren - ohne das die alten berücksichtigt werden (die sind ja gesperrt)
6. Teile des alten Projektes freigeben, um Schnittstellen/ Signalaustausch herzustellen.
7. Projekt fertig

so oder so ähnlich, mit noch mehreren Schritten.

Gibt es eine Lösung die ich einfach nicht sehe?

Jeder Denkanstoß ist willkommen.

------------------
MfG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 29. Sep. 2015 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex 82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

ist recht einfach zu lösen  

Bevor du anfängst zu ergänzen, markier das komplette Projekt im Seitennavi dann "Bearbeiten > Weiteres > Schutz konfigurieren", dort machst du einen Hacken bei "Manueller Schutz" und OK.

Du kannst dann nach bedarf einzelne Seiten wieder aus dem Schutz rausnehmen.

------------------
grüße
FrankS

[Diese Nachricht wurde von F.S. am 29. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

Beiträge: 179
Registriert: 04.01.2010

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 01. Okt. 2015 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja super.

das war einfach zu einfach :-)

Danke

------------------
MfG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz