Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikeldatenübernahme von EPLAN 5.7 nach P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikeldatenübernahme von EPLAN 5.7 nach P8 (1397 mal gelesen)
Tobias1407
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobias1407 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias1407  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias1407

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2015

EPLAN 5 / P8

erstellt am: 08. Sep. 2015 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Artikeldatenübernahme von EPLAN 5.7 nach P8.
Bei EPLAN P8 soll ich im Assistenten für die Artikeldatenübernahme, die Artikelexportdatei aus EPLAN 5 angeben. Ich habe leider keinen blassen Schimmer wie ich diese erzeugen kann bzw wo ich diese finden kann falls sie nicht erzeugt werden muss  javascript:InsertSMI(' %20');

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich hierbei vorgehen muss??

Ich bin über jede Hilfe dankbar..

------------------
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 08. Sep. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias1407 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobias,

hast Du schon versucht in Eplan5 in der Artikelverwaltung auf Datenaustausch Export zu gehen?
..und dann ev. F1

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

[Diese Nachricht wurde von Christof G am 08. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias1407
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobias1407 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias1407  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias1407

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2015

EPLAN 5 / P8

erstellt am: 08. Sep. 2015 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christof,

erstmal danke für die Antwort  ja habe ich schon versucht.
Die Hilfe erklärt nichts genaues und wenn ich von der Artikelverwaltung über Datenaustausch/Export versuche die Artikeldaten zu exportieren kommen die Fehlermeldungen "das Verzeichnis kann nicht angelegt werden" -> "die Datei kann nicht geöffnet werden". Ich habe dort allerdings auch keine Vorwahlmöglichkeiten in dem Fenster Exportprogramm und weiß auch nicht ob ich dort überhaupt etwas eintragen muss. Hast Du vielleicht eine Ahnung?

------------------
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 08. Sep. 2015 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias1407 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Hilfe musst Du im Exportprogramm nichts eintragen.

Ich hab den Export bei mir einmal angestossen und soweit kein Problem gehabt. Die Daten selbst habe ich nicht überprüft..

Hast Du einen Dateinamen mit mehr als 8 Zeichen gewählt  Eplan 5 ist noch zu DOS-Zeiten entstanden. Keine Sonderzeichen 

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias1407
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobias1407 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias1407  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias1407

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2015

EPLAN 5 / P8

erstellt am: 08. Sep. 2015 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich auch gelesen aber hätte ja vielleicht sein können...

Habe weder mehr als 8 noch irgendwelche Sonderzeichen eingegeben, habe es mehrmals mit dem Dateinamen Artikel versucht und mit dem Namen ART, aber immer wieder die gleichen Fehlermeldungen und in dem Verzeichnis auch nix zu finden  javascript:InsertSMI(' %20');javascript:InsertSMI(' %20');javascript:InsertSMI(' %20');
Wer weiß vielleicht hat meine Software auch eine Macke? Oder vielleicht funktioniert es auch nicht mit der Standard Version von EPLAN, aber diesem Fall müsste meine ich eine andere Fehlermeldung erscheinen...

Keine Ahnung javascript:InsertSMI(' %20');

Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe  javascript:InsertSMI(' %20');

Falls Du oder jemand Anderes noch eine Idee zu des Rätsels Lösung haben, lasst es mich bitte wissen...

------------------
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 08. Sep. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias1407 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst den vollständigen Dateinamen eingeben:

Art.txt

Dann sollte es klappen!

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias1407
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobias1407 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias1407  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias1407

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2015

EPLAN 5 / P8

erstellt am: 08. Sep. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert leider auch nicht 

Denke es wird sich irgend ein BUG in meiner Software eingeschlichen haben :/

Falls niemand mehr etwas weiß versuche ich es am besten mal beim EPLAN-Support vielleicht haben die noch eine Idee...

------------------
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 08. Sep. 2015 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias1407 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch mal einen Screenshot bevor Du Enter drückst.

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias1407
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobias1407 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias1407  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias1407

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2015

EPLAN 5 / P8

erstellt am: 08. Sep. 2015 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.JPG

 
Anbei der Screenshot, falls alles funktioniert hat...

------------------
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 08. Sep. 2015 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias1407 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

hattest Du immer "Induktivitäten" markiert vor dem Export? Ich glaub in der Rubrik sind bei Dir keine Artikel drin.
Klick mal erst auf "Einzelteile" und starte dann den Export.

Eventuell direkt in das Verzeichnis auf C:\

Mehr Ideen hab ich dazu nicht 

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias1407
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobias1407 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias1407  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias1407

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2015

EPLAN 5 / P8

erstellt am: 08. Sep. 2015 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok jetzt funktionierte es     

Durfte kein anderen Ordner als das EPlan-Verzeichnis wählen, habe den EPLAN4-Ordner als Verzeichnis ausgewählt und nun funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe echt super, danke!!!       

------------------
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz